Arbeitsspeicher-Erweiterung

DJ Sylvestry

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
469
Hab einen Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz mit leider nur 1.00 GB RAM.

Möchte nun den Arbeitsspeicher aufrüsten, z.B. sind HD-Videos nicht vernünftig abspielbar und ein paar Programme haken ebenfalls.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich nachlesen kann, was da genau in meinen PC passt, um wieviel GB RAM ich überhaupt aufrüsten- und wo ich gegebenenfalls eine Erweiterung kaufen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
Lad dir mal Everest oder vielleicht noch besser CPU-Z runter, die Programme lesen dir deine Hardware Daten aus.
Ich weiß nicht, ob da auch angezeigt wird, ob du noch einen Slot freihast, da müsstest du dann vielleicht mal deinen PC öffnen und nachschauen.
 
Allein mehr Arbeitsspeicher wird dir bei deinem Problem nicht sonderlich viel helfen, aber gut.
Es gibt zwar gewisse Programme um ersteinmal herauszulesen, was im Rechner steckt, also auch welcher Typ RAM, aber am einfachsten du machst die Kiste auf und schaust selbser nach:

- wieviel Arbeitsspeichersteckplätze sind vorhanden und wieviel davon sind bereits belegt
- welcher Typ von RAM benötigt wird, müsste auf dem vorhanden Speicher ablesbar sein (DDR, DDR2..)
- oft haben Billig-PCs wenig Steckplätze (sprich zwei) und diese sind schon belegt, dann kann man z.B. die bestehenden 2x 512 MB Speicher mit 2x 1 GB Speicher austauschen


E: kr0x war schneller, dieses verkannte Genie:)
 
jo, brauchen dein motherboard um dir zu helfen, bzw. spielt bei hd videos nicht auch die graka eine rolle? hast du onboard?
 
ok, mal angenommen, ich würde mir einen neuen pc/laptop kaufen, auf was genau sollte ich achten und wieviel sollte ich in etwa einplanen?
 
kommt drauf an was du machen willst?
du kannst ihn auch selber zusammenschrauben, für videos und surfen reicht auch nur n gutes board mit hd onboard ,chip, + ram. keine ahnung wären so um die 200~, aber dann musst du gucken ob deine festplatte da reinpasst, netzteil usw. von deinem alten.

falls dir das zu kompliziert ist, würde ich dir einen guten onlineshop empfehlen wo du die komponenten aussuchen kannst und die dann basteln (kenn grad keinen :D ). media markt oder so isn no go. viel zu teuer.
 
kommt drauf an was du machen willst?
du kannst ihn auch selber zusammenschrauben, für videos und surfen reicht auch nur n gutes board mit hd onboard ,chip, + ram. keine ahnung wären so um die 200~, aber dann musst du gucken ob deine festplatte da reinpasst, netzteil usw. von deinem alten.

falls dir das zu kompliziert ist, würde ich dir einen guten onlineshop empfehlen wo du die komponenten aussuchen kannst und die dann basteln (kenn grad keinen :D ). media markt oder so isn no go. viel zu teuer.

http://acom-pc.de/
 
Zurück
Oben Unten