Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr könnt ja gerne diese ipad thematik zur wissenschaft erklären und darüber auch die nächsten 20 seiten diskutieren aber was bringt das?

ich habs mir angesehen, fand die materialanmutung klasse, das gerät handlich und für die reisen perfekt. über die benutzerfreundlichkeit von apple muss man nicht viel sagen. mehr brauche ich nicht für eine kaufentscheidung. filme und musik kann man ohne probleme via itune drauf ziehen.

jeder der sich über das ipad beschwert kann sich auch genauso über das iphone beschweren ...

eine alternative wäre ein netbook für mich gewesen da ich zu hause einen 19zoll laptop habe und kein bock hätte das ding bei reisen mitzunehmen. außerdem kriege ich von vodafone gratis eine passende microsim für 2 monate zum testen und kann damit auch ohne wlan ins netz.
 
Das iPad inkl. Mac OS X wäre perfekt. Dann würde ich es mir auch holen. Dann könnte man es eventl auch als Tablet benutzen, zum Zeichnen oä. Da es aber an iTunes und Apps gebunden ist ist es wie schon so oft kritisiert dehr eingeschränkt. Dabei finde ich es weniger schlimm, das es durch Apple kontrolliert wird, eher, dass man die Möglichkeit genommen bekommt, wirklich damit zu arbeiten. Aber dafür ist es zwar auch nicht gemacht, schränkt den Markt aber ein.

Im Großen und Ganzen ein absolut perfektes Entertainment-Gerät, aber wenn jmd wirklich etwas unterwegs arbeiten möchte, dann doch lieber ein 13,3" Macbook oder Netbook mit win


@ampli: Es gibt unter os X eine Funktion damit kann man Laufwerke sharen. D.h. man greift mit dem iPad über WLan auf ein Laufwerk in einem anderen Rechner zu.

@ceza: Was ist denn behindert? Jobs hat völlig recht mit Flash. Es ist nunmal ein Monopol von Adobe und ist nicht, wie HTML5 Open Source. Es braucht ein Zusatzplugin. Es hat Sicherheitslücken. Es zehrt an der Performance. Alles was in Flash erstellt wird, erscheint nicht in ieinem Suchindex. Flash ist schon hochgradig behindert.

Leider ist es momentan noch zu aufwendig das selbe in Javascript, HTML umzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja arbeiten möchte ich mit dem ipad ja nicht aber es ist perfekt fürs flugzeug und auch unterwegs
 
Das klingt, als ob rickjames ungefähr drei mal in der Woche mit dem Flugzeug unterwegs ist :)
 
@ceza: Was ist denn behindert? Jobs hat völlig recht mit Flash. Es ist nunmal ein Monopol von Adobe und ist nicht, wie HTML5 Open Source. Es braucht ein Zusatzplugin. Es hat Sicherheitslücken. Es zehrt an der Performance. Alles was in Flash erstellt wird, erscheint nicht in ieinem Suchindex. Flash ist schon hochgradig behindert.

Wieder mal ganz großes Kino von Theo Rem.
Selbst wenn Jobs recht hat, dass Flash nicht sauber programmiert ist, sollte das noch immer meine Entscheidung sein, ob ich es nutze oder nicht.
Und was redest du von Open Source? Das ist doch überhaupt nicht das Problem.

Lies bitte nochmal im Macworld-Forum nach, du scheinst das nicht verstanden zu haben.
 
Wenns halt nicht so teuer wäre und nen paar mehr Ausgänge hätte, könnte man schon eingie geile Sachen damit anstellen. Mit nicht so teuer meine ich max 100€
 
@ceza: Was ist denn behindert? Jobs hat völlig recht mit Flash. Es ist nunmal ein Monopol von Adobe und ist nicht, wie HTML5 Open Source. Es braucht ein Zusatzplugin. Es hat Sicherheitslücken. Es zehrt an der Performance. Alles was in Flash erstellt wird, erscheint nicht in ieinem Suchindex. Flash ist schon hochgradig behindert.

Leider ist es momentan noch zu aufwendig das selbe in Javascript, HTML umzusetzen...

Aha.. soll ich jetzt rauslesen, dass Jobs ein Verfechter von Open Source ist oder wie? Apple ist doch genauso schlimm wie Microsoft und Co. und im Moment würde ich sogar Microsoft gutmütiger sehen als Apple...
Ich hab selber ein iPhone aber bei Gott ich würde das Ding sofort wegschmeißen, wenn es kein Jailbreak hätte... ich sage es immer wieder ein iPhone ohne Jailbreak ist so ziemlich gar nichts wert weil man nur an die Apple scheiße gebunden ist...

Ich würde mich selbst schon als Windows-Fanboy bezeichnen... das gebe ich gut und gerne zu... aber immer diese übertriebene Gelaber, dass Apple sowas von geil ist und ein "Lebensstil" ist und so zeugs kann ich einfach nicht mehr hören...

Jobs will das was google hat... ein Abolutes Werbemonopol auf seinen Geräten! Darüber hinaus will er seine Kunden dirigieren, was sie zu kaufen haben und was nicht... das ist ja ganz schön wenn er die Telekom und Musikindustrie dazu drängt Preise zu senken aber bei Kunden ist das fatal...
 
Gibt es eine Möglichkeit Notizen vom PC direkt aufm Iphone zu übertragen? (also nicht mit Email und Wlan) quasi per click&drop
 
Das klingt, als ob rickjames ungefähr drei mal in der Woche mit dem Flugzeug unterwegs ist :)

findet ihr das eigentlich nicht lächerlich daraus eine wissenschaft zu machen :confused: ich habs mir angesehen, es hat mir gefallen, ich habs gekauft mich interessiert weder dass apple ein problem mit flash hat noch die starbucks juppies mit ihren apple produkten.

und wie oft ich wohin fliege hat niemanden zu interessieren ... al ob es mich jetzt interessieren würde was irgendjemand bei mzee darüber denkt :rolleyes:
 
...und da geschmäcker bekanntlich verschieden sind kann ja jeder sein geld für das ausgeben was er möchte. :thumbsup:

mir persönlich sagts aufgrund des funktionsumfanges nicht zu. außerdem hab ich ja nen laptop :):thumbsup:
 
findet ihr das eigentlich nicht lächerlich daraus eine wissenschaft zu machen :confused: ich habs mir angesehen, es hat mir gefallen, ich habs gekauft mich interessiert weder dass apple ein problem mit flash hat noch die starbucks juppies mit ihren apple produkten.

und wie oft ich wohin fliege hat niemanden zu interessieren ... al ob es mich jetzt interessieren würde was irgendjemand bei mzee darüber denkt :rolleyes:

Nur die Ruhe! Ich bin ja nicht Theo. Kann dem iPad schon etwas abgewinnen.
 
meine pushbenachrichtigungen beim iphone sind auf einmal stumm (der ton ist an.. so schlau bin ich immerhin, das zu kontrollieren :D)
jemand ne idee, warum das so ist?
 
Einstellungen > Benachrichtigungen > Dienst auswählen > Töne aktivieren
 
witzbold.. :D
ich glaube nicht, dass mein iphone solche superkräfte hat, um die töne von selbst auszustellen.. (& das war das erste, was ich kontrolliert hab.. trotz brüsten, bin ich durchaus in der lage, solche elementaren dinge zu überprüfen.. :D)
 
witzbold.. :D
ich glaube nicht, dass mein iphone solche superkräfte hat, um die töne von selbst auszustellen.. (& das war das erste, was ich kontrolliert hab.. trotz brüsten, bin ich durchaus in der lage, solche elementaren dinge zu überprüfen.. :D)

Dann hast du deine schweren Brüste evtl. auf das iPhone fallen lassen und jetzt ist es kaputt.
 
die meisten sehen das hier schon sehr technisch. Aber ich hab von sowas eh keine Ahnung...ich will nur unterwegs Serien gucken Bücker/Zeitungen lesen, vielleicht bischen ins Internet und das ich in der Uni bei der Vorlesung mitlesen kann.
Das dürfte doch gehen mit dem Ding oder:confused:
 
ist das ding eigentlich multitaskingfähig,das war doch glaub ich bei dem iphone nicht so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten