Apple [Computer, Technik]

Sommer 2022
Neue Mac Minis mit M2 sollen kommen :oops:
Bin bereit, auch wenn wahrscheinlich dann kein einziges Peripheriegerät mehr funktioniert wird
MmzctLL.png
 
überlege grad, ob ich mir ein iphone 13 oder 13 mini holen soll? bitte keine diskussionen über andere handys, es geht mir nur um den größenunterschied. bin des öfteren ein lässiger gee, der handy oftmals nur mit einer hand bedient, deswegen frag ich, ob das 13er nicht zu groß dafür ist. der akku ist da allerdings bisschen besser und ich hätte durchaus mal lust auf bisschen größeren screen.

meinungen?
 
überlege grad, ob ich mir ein iphone 13 oder 13 mini holen soll? bitte keine diskussionen über andere handys, es geht mir nur um den größenunterschied. bin des öfteren ein lässiger gee, der handy oftmals nur mit einer hand bedient, deswegen frag ich, ob das 13er nicht zu groß dafür ist. der akku ist da allerdings bisschen besser und ich hätte durchaus mal lust auf bisschen größeren screen.
Hab ein 12 Mini und bin absolut zufrieden. Kann alles mit einer Hand machen und akku reicht für mich auch lang genug aus. Größer find ich klobig und unhandlich. Wenn du Sachen machst, die auch einen größeren Screen benötigen - Filme oder so, dann kann das normale schon sinnvoll sein. Wenn nur Mzee und lesen, dann ist die Miniversion absolut in Ordnung. Verschwindet auch schnell in jeder Tasche.

E: Bei dem 13er komm ich auch nicht richtig von der rechten unteren Ecke zur linken oberen Ecke mit einer Hand. Das find ich schon zu nervig. Aber eventuell liegt es auch an meinen kleinen Händen.
 
überlege grad, ob ich mir ein iphone 13 oder 13 mini holen soll? bitte keine diskussionen über andere handys, es geht mir nur um den größenunterschied. bin des öfteren ein lässiger gee, der handy oftmals nur mit einer hand bedient, deswegen frag ich, ob das 13er nicht zu groß dafür ist. der akku ist da allerdings bisschen besser und ich hätte durchaus mal lust auf bisschen größeren screen.

meinungen?
Hab das iPhone 13 Pro (gleiche Größe wie 13) und bin sehr zufrieden damit. Würde tatsächlich schauen wie groß deine Hände sind, ein Kumpel von mir hat das Mini und das ist mir viel zu klein inzwischen. Und ein größerer Screen (bis zu einem gewissen Grad) ist immer besser, sonst hätte ich den Aufstieg des glorreichen S04 letzten Samstag nicht so sehr genießen können <3
 
Hab ein 12 Mini und bin absolut zufrieden. Kann alles mit einer Hand machen und akku reicht für mich auch lang genug aus. Größer find ich klobig und unhandlich. Wenn du Sachen machst, die auch einen größeren Screen benötigen - Filme oder so, dann kann das normale schon sinnvoll sein. Wenn nur Mzee und lesen, dann ist die Miniversion absolut in Ordnung. Verschwindet auch schnell in jeder Tasche.

E: Bei dem 13er komm ich auch nicht richtig von der rechten unteren Ecke zur linken oberen Ecke mit einer Hand. Das find ich schon zu nervig. Aber eventuell liegt es auch an meinen kleinen Händen.
danke, ja, hab aktuell das se 2020, also größe von einem 8er und find das eigentlich schon okay von der größe her. aber hatte davor das 8er und das ist prinzipiell optisch dasselbe handy gewesen, deswegen hätte ich jetzt schon ganz gern auch mal einen unterschied in der hand, wenn ich mir schon ein neues hol.
Hab das iPhone 13 Pro (gleiche Größe wie 13) und bin sehr zufrieden damit. Würde tatsächlich schauen wie groß deine Hände sind, ein Kumpel von mir hat das Mini und das ist mir viel zu klein inzwischen. Und ein größerer Screen (bis zu einem gewissen Grad) ist immer besser, sonst hätte ich den Aufstieg des glorreichen S04 letzten Samstag nicht so sehr genießen können <3
hände sind eigentlich okay groß (lach), also nicht megaklein, ich muss mal gucken. könnte natürlich easy in einen laden gehen und das mal eben in die hand nehmen, aber bin ja noch nicht wieder ganz fit. mal sehen.

danke euch jedenfalls.
 
Ich hab ein 13 Mini (benutze es nichtmal aber habs zum vertrag bekommen) und mir ist es zu klein. Nutze lieber mein XR, einfach wegen Bildschirmgröße
 
Mein iPhone SE II lässt seit kürzerem spürbar nach. Hatte dann auf den Umstieg beim iphone 14 Mini gehofft, wird aber nichts. Ein Mini wird es in dieser Generation nicht geben...:emoji_thumbsdown:
 
Will mir ein neues Laptop kaufen und hab das MacBook Air im Visier. Jetzt soll ja dieses Jahr wahrscheinlich ein neues rauskommen. Eigentlich brauche ich das Laptop jetzt, hab aber auch kein Bock auf Buyers Remorse wenn dann in drei Monaten ein niceres Gerät zum gleichen Preis rauskommt.

Gibt's da gute Infos wie viel besser das neue wird?

Ich glaube die Leistung des aktuellen Gerätes würde mir völlig ausreichen, Design und Ausstattung wie die Kamera wären halt schon nicht unwichtig für mich.
 
Will mir ein neues Laptop kaufen und hab das MacBook Air im Visier. Jetzt soll ja dieses Jahr wahrscheinlich ein neues rauskommen. Eigentlich brauche ich das Laptop jetzt, hab aber auch kein Bock auf Buyers Remorse wenn dann in drei Monaten ein niceres Gerät zum gleichen Preis rauskommt.

Gibt's da gute Infos wie viel besser das neue wird?

Ich glaube die Leistung des aktuellen Gerätes würde mir völlig ausreichen, Design und Ausstattung wie die Kamera wären halt schon nicht unwichtig für mich.

ich hab das aktuelle macbook air (m1 chip) und es ist der hammer

das einzig mühsame ist, dass es keine 15" version davon gibt... frech.
 
Will mir ein neues Laptop kaufen und hab das MacBook Air im Visier. Jetzt soll ja dieses Jahr wahrscheinlich ein neues rauskommen. Eigentlich brauche ich das Laptop jetzt, hab aber auch kein Bock auf Buyers Remorse wenn dann in drei Monaten ein niceres Gerät zum gleichen Preis rauskommt.

Gibt's da gute Infos wie viel besser das neue wird?

Ich glaube die Leistung des aktuellen Gerätes würde mir völlig ausreichen, Design und Ausstattung wie die Kamera wären halt schon nicht unwichtig für mich.
LsxI4YT.png

Eins von denen, oder?
Mit dem M1 Chip bist du eh für alles gerüstet
Nehme mal nicht an, dass du Tonnen an 4K Terrabyte Material cutten & rendern willst, gell?
Ansonsten ist zu beachten, dass die im Sommer kommenden Geräte alle das neueste OS drauf haben werden
und dass deine alte Software bzw Peripheriegeräte ggff nicht mehr rivhtig funzt ohne entsprechende Updates
der jeweiligen Hersteller
:emoji_selfie:
 
Will mir ein neues Laptop kaufen und hab das MacBook Air im Visier. Jetzt soll ja dieses Jahr wahrscheinlich ein neues rauskommen. Eigentlich brauche ich das Laptop jetzt, hab aber auch kein Bock auf Buyers Remorse wenn dann in drei Monaten ein niceres Gerät zum gleichen Preis rauskommt.

Gibt's da gute Infos wie viel besser das neue wird?

Ich glaube die Leistung des aktuellen Gerätes würde mir völlig ausreichen, Design und Ausstattung wie die Kamera wären halt schon nicht unwichtig für mich.
Ich hab auch das Aktuelle Air in der absoluten Einsteiger Version also mit 256GB und 8GB RAM.
Is einfach nur verrückt wirklich. Der Umstieg auf M1 von Intel vorher is frech in dem preissegment.
Mach ab und an auch Sachen in z.B. Ableton und da merkt man den Unterschied am meisten.

Sonst wie gesagt hol dir das Einsteigermodell und ne ordentliche externe SSD dazu. Da sparst du schonmal richtig Geld.
Und sonst wenn du wirklich richtig produzieren (Musik oder Video) willst oder du bischen deine Festplatte schonen willst (wegen swapped Memory) dann nimm halt 16GB.

Im Moment gibts die aktuellen Airs ja teilweise neu für 850€ ca. da kann man das nicht anders sagen, das'n Steal.

Würds mir einfach jetzt holen und wenn du wirklich unbedingt dann iwann das Neue haben willst kriegst du für dein Air wenn du drauf aufpasst ja immernoch safe 600€-700 oder so. Das halt auch mittlerweile n Argument tatsächlich.
 
Wer will mein Midnight Blue iPhone 13 Mini abkaufen, super Zustand und 92 % Akku.

Wenn es hier keiner will, wo verkauft man das? Ebay? Swappie ist doch sicher Abzocke oder
 
Zurück
Oben Unten