Apple [Computer, Technik]

So ich hab mir jetzte endlich das Macbook Air mit 8GB und 128GB SSD bestellt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hermes Versand. Bin unter der Woche erst um 19 Uhr Zuhause und werde deshalb kaum auf den Paketboten treffen können.... Gibt es da noch andere Möglichkeiten - Pakete abholen?

Na endlich, nach gefühlten zehn MacBook Generationen
 
So ich hab mir jetzte endlich das Macbook Air mit 8GB und 128GB SSD bestellt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hermes Versand. Bin unter der Woche erst um 19 Uhr Zuhause und werde deshalb kaum auf den Paketboten treffen können.... Gibt es da noch andere Möglichkeiten - Pakete abholen?

umad.gif.pagespeed.ce.UB4A0XRMQW.gif


Kim-Jong-un.gif.pagespeed.ce.Ve8aD7XfjT.gif
 
Mit 128GB kommt er ja immerhin auch ein Jahr aus. Da kann man schon mal länger entscheiden.
 
So ich sitze jetzt vor dem Macbook :)


* Was brauche ich für Erweiterungen für Chrome, dass MZEE richtig angezeigt wird?

* Welchen Virenschutz brauche ich?

* Was gibts für sinnvolle Apps?
 
Nö, habe aber ewig nicht mehr mit einem Apple gearbeitet und mich auch noch nie mit dem Thema Programmen für Apple beschäftigt.
 
Der große und mächtige Woz kommt zur CeBit :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Ganz wichtige App
Better touch tool, damit kannst mit unzähligen Gestigen, wie sie Dir passen, das Betriebssystem aufmöbeln.
Keynote, Numbers und Pages gibts ja gratis, also die auf jeden Fall auch. Ansonten, Flip4mac damit kannst dann
wmv Videos anschauen, falls das erwünscht ist.
 
Kein virenschutz...little snitch langt. Das ist aber wichtig. Nimm anstatt chrome srware iron. Nimm anstatt pages und numbers office 4 mac. (Sind die bei einem neuen mac jetzt gratis?). Ansonsten kommt das natürlich auf den Verwendungszweck an. Schon bald wirst du die Vorteile des OS spüren.
 
Sind die bei einem neuen mac jetzt gratis?).

wäre mir auch neu.
für videos habe ich vlc
avast hat bei mir schon ein paar mal 'bedrohungen' entdeckt

auch nicht OS spezifisch, aber wird mmn unverzichtbar wenn man es einmal hatte: f.lux
 
So ich sitze jetzt vor dem Macbook :)

* Welchen Virenschutz brauche ich?

ich mach das so:
little snitch (kontrolliert alle eingehenden und ausgehenden datenströme)
http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html
kostet 29,95 euro (must have)!!!
kannste dann temporär oder permanent blockieren oder freigeben
virenschutz brauchst du nicht wirklich für einen mac

ansonsten surfe ich mit firefox
java + flash sind abgeschaltet. sowohl im browser direkt als auch in der javaconsole
willst du ein yt video schauen mußt du erst flash für dieses bestätigen im yt vid selbst
adblocker, noscript, https-everywhere würde ich auch empfehlen

onlinebanking führe ich in einem seperaten browser durch (chrome).
mit chrome surfe ich NIE sondern mache NUR onlinebanking
(ob das nu mehr sicherheit bringt keine ahnung. )

:O
 
ich mach das so:
little snitch (kontrolliert alle eingehenden und ausgehenden datenströme)
http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html
kostet 29,95 euro (must have)!!!
kannste dann temporär oder permanent blockieren oder freigeben
virenschutz brauchst du nicht wirklich für einen mac

ansonsten surfe ich mit firefox
java + flash sind abgeschaltet. sowohl im browser direkt als auch in der javaconsole
willst du ein yt video schauen mußt du erst flash für dieses bestätigen im yt vid selbst
adblocker, noscript, https-everywhere würde ich auch empfehlen

onlinebanking führe ich in einem seperaten browser durch (chrome).
mit chrome surfe ich NIE sondern mache NUR onlinebanking
(ob das nu mehr sicherheit bringt keine ahnung. )

:O

hast du einen irgendeinen grund besorgt zu sein oder ist das eine standard paranoia?
kamera sicher auch zugeklebt, richtig? :p
 
kann man seinen imac oder sein macbook (pro) als bildschirm für den neuen macpro nutzen (via thunderbolt z.B)?
 
hast du einen irgendeinen grund besorgt zu sein oder ist das eine standard paranoia?
kamera sicher auch zugeklebt, richtig? :p

nee hab keinen besonderen grund und bin auch kein wistleblower oder iranischer atomphysiker
ach ich finde die sachen die ich da aufgezählt habe, sollten standart sein. misstrauisch wohl eher als paranoid
hab keine webcam am monitor. brauch die auch nicht wirklich
und falls ich einen imac hätte, dann würde ich sie zukleben
haha
:D:O
 
Kein virenschutz...little snitch langt. Das ist aber wichtig. Nimm anstatt chrome srware iron. Nimm anstatt pages und numbers office 4 mac. (Sind die bei einem neuen mac jetzt gratis?). Ansonsten kommt das natürlich auf den Verwendungszweck an. Schon bald wirst du die Vorteile des OS spüren.

Da ich alle paar Wochen mal Office nutze, werden mir Pages, Keynote & Co reichen. Surft ihr nicht mit Safari?
 
Back
Top Bottom