Apple [Computer, Technik]

das "Problem" ist, dass einige Songs öfter abgespielt werden, andere dafür aber gar nicht (bei begrenzter Zeit). Die gleiche Reihenfolge wird nirgends bemängelt, das wäre ja schließlich überhaupt kein Shuffle.

"According to Newsweek's Steven Levy, who has written a book on the iPod and is one of the leading chroniclers of all things Apple, the shuffle feature works this way:

“When an iPod does a shuffle, it reorders the songs much the way a Vegas dealer shuffles a deck of cards, then plays them back in the new order. So if you keep listening for the week or so it takes to complete the list, you will hear everything, just once.”

But note that you need to listen to the entire library all the way through without stopping for the randomness of shuffle to make itself apparent.

As Levy points out, most people don't do this, leading the "deck" to be reshuffled constantly, creating new paths through their libraries each time they listen on shuffle, thus causing some tracks or orders of tracks to appear to repeat or group together."

Leute falle also immer wieder auf die gleichen statistischen Biases rein....Muster in Zufällen sehen scheint dem menschlichen Gehirn besonders zu gefallen.
 
Last edited by a moderator:
Kritik an Apples Siri
Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak kritisiert die iPhone-4S-Sprachsteuerung Siri und lobt Androids Sprachsteuerung. Auch bei der GPS-Navigation seien Android-Geräte besser als das iPhone, findet Wozniak, nutzt das iPhone aber weiter als Hauptgerät.

sp_89115-28462-i.jpg


Nach Wozniaks Auffassung sind Android-Smartphones in einer weiteren Disziplin deutlich besser als Apples iPhone: bei der GPS-Navigation. Die Android-Version von Google Maps erhält regelmäßig Updates, während die iOS-Version von Google Maps deutlich seltener aktualisiert wird. Dadurch erhalten Besitzer eines Android-Smartphones ohne Aufpreis eine bessere Navigationslösung als iPhone-Käufer.

Obwohl er Googles Android diesbezüglich im Vorteil vor Apples iOS sehe, sei das iPhone sein primäres Mobiltelefon, betont Wozniak. Er möge die Schönheit des iPhones, aber er wünschte, das iPhone könnte alles, was sein Android-Smartphone könne. Zudem rate er auch meist zum iPhone-Kauf. Denn die Leute, die ihn um Rat fragten, seien bereits in der Mac-Welt oder hätten Angst vor Computern. Das iPhone ängstigt nach Wozniaks Auffassung diejenigen am wenigsten, die Angst vor zu viel Komplexität haben.

Android-Smartphones seien nicht so einfach zu benutzen wie das iPhone, allerdings seien sie nicht viel komplizierter, sagt Wozniak. Wer bereit sei, Android ein bisschen zu verstehen, erhalte dann mehr als ein iPhone-Besitzer. Er hasse es, das sagen zu müssen, fügt Wozniak hinzu.

http://www.golem.de/1201/89115.html
 
Problem Iphone:

bekomme E-Mail Nachrichten in den Nachrichten Ordner...(& natürlich in den Mailordner)....ersteres würde ich gerne vermeiden, aber wie?
 
von welcher android spracherkennung spricht der denn?:confused:
die die ich kenne sind alle scheiße. siri kenn ich nicht, vielleicht is das ja noch schlecheter. aber die von android kann eigentlich fast gar nix, außer "navigiere zu...", "rufe ...an", "italieneisches restaurant in der nähe" und so fetz halt.
 
wenns italienisches restaurant in der nähe kann, kanns schon mal mehr als siri auf deutsch. Bei Siri auf Deutsch geht eigentlich nix außer "ruf xy an" und "wie ist das wetter morgen in XY"
 
Habs noch nicht getestet, aber wenn das geht, dann ist das ja schon ein Anfang.

 
Last edited by a moderator:
Fab, eMail-acc von gmail und per Exchange Server eingerichtet?

Wenn nicht, dann nochmal die vorherige Einstellung löschen und folgendermaßen einrichten.
 
so ich teste. edit: perfekt, danke.
 
Last edited by a moderator:
wenns italienisches restaurant in der nähe kann, kanns schon mal mehr als siri auf deutsch. Bei Siri auf Deutsch geht eigentlich nix außer "ruf xy an" und "wie ist das wetter morgen in XY"

Jo das Deutsche Siri ist echt noch schwach bis dato...
Naja wollen wohl dieses Jahr dran schrauben das es mehr Funktionen hat soweit ich weiß.
 
Die Android-Spracherkennung ist perfekt. Jedenfalls beeindruckend, wie schnell 'ne SMS geschrieben ist.
Naja und googlen geht auch voll schnell dadurch.
 
Ich hab mal versucht ne Nachricht zu "sprechen" ...

Naja naja! Liegt vllt aber auch daran das Siri die Wörter so wie ich sie ausspreche nicht versteht, mal abwarten wann Verbesserung geschaffen wird?!
 
kann mir einer von euch sagen was ein apple hotlinemitarbeiter meint, wenn er sagt ich soll mein iphone als "vioce gerät"? installieren um zu sehen ob der grund warum ich abgehende anrufe so gut sie immer 2-3 mal wählen muss ein hardware-oder software fehler ist.
 
Wieso haste ihn nicht gefragt was er meint? :p
als ich mit dem telefoniert hab wars noch logisch.
hab von der arbeit aus angerufen und da hab ich kein i tunes.
hab dann von daheim nochmal angerufen und er hat nicht
"vioce gerät" sondern "neues gerät" gesagt.:D
hat aber nix gebracht.
morgen wirds abgeholt und repariert. bin mal gespannt wanns wieder kommt.
 
als ich mit dem telefoniert hab wars noch logisch.
hab von der arbeit aus angerufen und da hab ich kein i tunes.
hab dann von daheim nochmal angerufen und er hat nicht
"vioce gerät" sondern "neues gerät" gesagt.:D
hat aber nix gebracht.
morgen wirds abgeholt und repariert. bin mal gespannt wanns wieder kommt.

Achso kommt mir bekannt vor.
HIer auf der Arbeit wenn mir was gesgat wird klingt es logisch und wenn ich es dann machen soll hjab ich null Plan :D
 
Back
Top Bottom