Apple [Computer, Technik]

Letztens im Apple Store die Vision Pro ausprobiert. Alter das Teil ist geisteskrank. Vor allem die 3d Videos in denen man sich so fühlt als wäre man mittendrin. Die 3d Familienaufnahmen sind auch Gold wert. Ja es ist bisschen blöd so eine Brille auf zu haben aber habt ihr mal die Aufnahmen gesehen?

Ich benötige Hilfe bei der Übertragung von Informationen von einem iPhone auf ein anderes. Meine Freundin hat ein altes SE aus 2020 und will ihren Account und Daten auf das iPhone 12 mini übertragen. Bei der Einrichtung haben wir ausversehen die Übertragung von einem iPhone auf ein anderes geskippt, und es normal mit ihrer Apple ID eingerichtet. Jetzt ist die Apple ID auf beiden Geräten aktiv, aber das neuere 12 Mini hat nicht die Apps und Bilder vom SE, sondern nur die Werks-Apps. Weiß einer, wie ich jetzt die Daten von dem einen auf das andere noch übertragen kann?

Neues Gerät zurücksetzen und nochmal einrichten?
Bei dem ersten Übertragungsversuch wollte er, dass ich auf dem 12 Mini erst IOS 18 Update. Umgehen konnte ich das nicht. Es hat aber das Update nie geladen. Er blieb auch nach Stunden einfach in einer Update Sequenz hängen. Hab dann auf den 12 Mini ein Update nach dem Start ohne Datenübertragung im menü durchführen lassen, aber das war auf iOS 17,7 oder so. 18 gab es nicht zur Auswahl. Wenn ich das Gerät jetzt zurücksetze, geht dann auch die aktuelle iOS Version wieder zurück und ich steh wieder vor dem Problem oder behält er nach Werkseinstellungen das neue IOS 17,7? Weißt du das zufällig? Ansonsten probier ich das heute Nachmittag nochmal so.

Bei dem ersten Übertragungsversuch wollte er, dass ich auf dem 12 Mini erst IOS 18 Update. Umgehen konnte ich das nicht. Es hat aber das Update nie geladen. Er blieb auch nach Stunden einfach in einer Update Sequenz hängen. Hab dann auf den 12 Mini ein Update nach dem Start ohne Datenübertragung im menü durchführen lassen, aber das war auf iOS 17,7 oder so. 18 gab es nicht zur Auswahl. Wenn ich das Gerät jetzt zurücksetze, geht dann auch die aktuelle iOS Version wieder zurück und ich steh wieder vor dem Problem oder behält er nach Werkseinstellungen das neue IOS 17,7? Weißt du das zufällig? Ansonsten probier ich das heute Nachmittag nochmal so.
Geil ja genau das gleiche hatte ich auch. Weiss leider gerade nicht mehr wie ich es gelöst habe.Update während der Übertragung hat aber nicht funktioniert.

Sorry, da stecke ich nicht drin.

3500$ ist also auch die Schmerzgrenze für Apple Fanboys...
Hätte man sich mal in 3 Jahren nicht 3 Smartphones für über 1.000€ geholt...
Echt, der Nutzen eines neuen Smartphones ggü. diesem Ding ist sooooooo viel geringer.

Erwarte in den kommenden Jahren komplett unnütze Smartphone Features von Apple und Preise bis 2.000€ ab 2026

https://arstechnica.com/tech-policy...m-delete-private-conversations-siri-recorded/

In the proposed class-action settlement—which comes after five years of litigation—Apple admitted to no wrongdoing. Instead, the settlement refers to "unintentional" Siri activations that occurred after the "Hey, Siri" feature was introduced in 2014, where recordings were apparently prompted without users ever saying the trigger words, "Hey, Siri."

Sometimes Siri would be inadvertently activated, a whistleblower told The Guardian, when an Apple Watch was raised and speech was detected. The only clue that users seemingly had of Siri's alleged spying was eerily accurate targeted ads that appeared after they had just been talking about specific items like Air Jordans or brands like Olive Garden, Reuters noted (claims which remain disputed).

It's currently unknown how many customers were affected, but if the settlement is approved, the tech giant has offered up to $20 per Siri-enabled device for any customers who made purchases between September 17, 2014, and December 31, 2024. That includes iPhones, iPads, Apple Watches, MacBooks, HomePods, iPod touches, and Apple TVs, the settlement agreement noted. Each customer can submit claims for up to five devices.

A hearing when the settlement could be approved is currently scheduled for February 14. If the settlement is certified, Apple will send notices to all affected customers. Through the settlement, customers can not only get monetary relief but also ensure that their private phone calls are permanently deleted.

While the settlement appears to be a victory for Apple users after months of mediation, it potentially lets Apple off the hook pretty cheaply. If the court had certified the class action and Apple users had won, Apple could've been fined more than $1.5 billion under the Wiretap Act alone, court filings showed.

But lawyers representing Apple users decided to settle, partly because data privacy law is still a "developing area of law imposing inherent risks that a new decision could shift the legal landscape as to the certifiability of a class, liability, and damages," the motion to approve the settlement agreement said. It was also possible that the class size could be significantly narrowed through ongoing litigation, if the court determined that Apple users had to prove their calls had been recorded through an incidental Siri activation—potentially reducing recoverable damages for everyone.

Wer Privatsphäre auf dem Smartphone will kann basically sein Phone wegschmeißen. Es ist einfach nicht mehr vorhanden so ein Quatsch wie end zu end Verschlüsselung bringt nix, wenn man direkt Zugriff aufs OS hat

Und was hat es am Ende gebracht? Nicht 1% mehr Sicherheit. Es dient nur dazu um Daten für Ai zu trainieren, die dich dann ersetzen werden xD basically fucken sie uns mit unseren Daten und wir kriegen nicht mal nen Cent dafür

Und wenn ich schon sehe was für eine Shitshow Windows 12 sein soll ne ne bald Linux

Bin sehr zufrieden mit meinem iphone 15. Manchmal nimmt er mein Passwort für den App Download nicht an aber sonst sehr nice. Mit der Kamera könntest auch ein Kinofilm drehen. Wurde ja auch schon gemacht von Stephen Soderberg "Unsane"

im november 2023 hab ich mir bei asgoodasnew für knapp 1tsd euro foldenden rechner gekauft

Anhang anzeigen 171615

die leistung ist enorm und es passt soweit alles.
auf kurz oder lang steh ich vor dem problem das die 1tb ssd voll is.
218gb bleiben mir derzeit noch.
option 1 wäre das teil mit einer ultraschnellen schokoriegel nv dings festplatte intern auf 2 tb upzudaten
und dann mit dem legacy os patcher ein neueres os und das komplette musik produktionssystem frisch aufzusetzen
und somit für round about 300 euro intern über 3tb zu verfügen
oder option 2
einen neuen gebrauchten bei asgoodasnew mit 2tb zu kaufen bzw zu finazieren
es würde dann wohl so ein bunter imac (maximal1,5tsd kaufpreis)
was meint ihr?
von den bislang verbrauchten 800gb braucgst doch bestimmt fast nix ununterbrochen, warum lagerst du nicht einfach nen wesentlichen teil aus in dropxbox, google drive oder so? du kannst bei jedem ordner angeben ob die sachen lokal oder nur in der cloud gespeichert werden. du siehst die dateien dann trotzdem genauso weiter in deinen ordern als waere alles auf der lokalen festplatte nur dass da ein kleines zusaetzliches symbol auf dem ordner ist, das anzeigt, dass es auf der cloud ist. du kannst aber, solange du internet hast, alles ganz normal verwenden.

option 1 wäre das teil mit einer ultraschnellen schokoriegel nv dings festplatte intern auf 2 tb upzudaten
und dann mit dem legacy os patcher ein neueres os und das komplette musik produktionssystem frisch aufzusetzen
Du kannst das System doch auf die neue SSD umziehen, indem du erst ein Image von der alten SSD ziehst und das auf die neue SSD aufspielst. Oder funkt Apple da bei irgendeinem Schritt dazwischen?

im november 2023 hab ich mir bei asgoodasnew für knapp 1tsd euro foldenden rechner gekauft

Anhang anzeigen 171615

die leistung ist enorm und es passt soweit alles.
auf kurz oder lang steh ich vor dem problem das die 1tb ssd voll is.
218gb bleiben mir derzeit noch.
oder option 2
einen neuen gebrauchten bei asgoodasnew mit 2tb zu kaufen bzw zu finazieren
es würde dann wohl so ein bunter imac (maximal1,5tsd kaufpreis)
was meint ihr?
warum ein neues system kaufen, wenn der speicherplatz vom aktuellen einfach erweitert werden kann? du musst das betriebssystem nicht neu aufsetzen, nur weil eine weitere festplatte dazukommt. wie kommst du auf 300 euro für 2TB?

kauf doch einfach extern üb0r USB 4 tera...SMH od0r 2 und backup halt dann manuell du Gösta - die 30 Euro hättest auch in die Josse hauen können...plug und play - wegen Speescht kannst ja den lokalen Onkel fragen...sollte sicher gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten