Apollo Brown

southsider 88

Gold Status
Registriert
15. August 2006
Beiträge
8.441
Ich habe keinen Thread zu Apollo Brown gefunden, dabei hat dieser geniale Produzent auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient.:) Zugleich ist ein Thread nötig, um seine diversen Kollaberationen leichter überblicken zu können.

Offiziele Releases von und mit Apollo Brown (unvollständig):
Apollo Brown - The Reset
The Left - Gas Mask
Boog Brown & Apollo Brown - Brown Study
Apollo Brown - Clouds
Hasaan Mackey & Apollo Brown - Daily Bread


Für die jenigen, die noch nichts von ihm gehört haben noch ein paar Anspielpunkte:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Mehr Infos:http://mellomusicgroup.com/apollo-brown.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo dope der Typ. Hab letztens auch das Zeug mit Hasaan Mackey gehört und bin fast durchgedreht:eek:. Ich komm grad nicht auf den Titel aber der hat da son alten Klassiker so pervers geflippt ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt geht! Was waren das noch, wird auch am Anfang angespielt? Mir liegts auf der Zunge.
 
when a man loves a woman, digga ;)

achja, zu apollo brown.... wohl einer der besten produzenten alltime, gut dass es ihn gibt - hiphop sagt danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv einer der dopsten Produzenten weit und breit. Genau so will ich Rapmusik hören. Wie der diese ganzen wunderbaren Soul-Samples flippt und mit trockensten Drum-Rhytmen unterlegt ist der Wahnsinn und sucht seinesgleichen. Erst heute wieder "The Melody" vom The Left-Album gehört... :eek:
 
awas, der Thread ist ja überfällig.
ich hab alle Platten von/mit ihm. Brown Study werd ich mir auch holen.

nicht zu vergessen die Kollabo mit O.C., die ende März erscheinen soll ("Trophies").

auf dem yU und Sean Born Album hat er bestimmt auch ein paar beats :)

was gibt es noch für Projekte, an denen er beteiligt war? und was war eigentlich in der Zeit vor "Gas Mask"?
 
was gibt es noch für Projekte, an denen er beteiligt war? und was war eigentlich in der Zeit vor "Gas Mask"?
Ich zitier mal von der Labelseite:
It was the mid-2000s, and the upstart producer saw no future for his work-work he had dedicated his life to-in an industry where radio was setting a formulaic pattern for mainstream music. But he eventually began to miss the creativity in his craft and began producing once again, releasing the instrumental albums Skilled Trade (2007) and Make Do (2009). Apollo was soon in high demand, collaborating with Detroiters Finale, MaGestiK LeGenD, Danny Brown, Paradime, and Kam Moye aka Supastition. He went on in 2009 to win the Detroit Red Bull Big Tune Championships and competed in the national finals. Apollo then signed as a producer with the Mello Music Group in December of 2009, having left Michigan in late 2007 to take a position as a property inspector in Cleveland, Ohio. A week after signing, he was laid off from his job.
Wie man aber an diese Sachen außer auf illegalem Wege dran kommt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich bekommt man die meißten Prä-Mello Music Projekte nur in lokalen Stores.
 
Find ihn auch extrem talentiert als Producer, muss mir aber endlich mal eins der Projekte besorgen, kenne bisher leider nur einzelne Tracks.
 
von ihm kann man sich alles ohne bedenken zulegen...jedes release ne bombe! selten hat mich etwas dermaßen wie "The Melody" umgehauen!
 
Nice.... der typ hat auf jedenfall mal mehr aufmerksamkeit verdient. Ist einer der besten producer, ich lieben seine beats einfach.
 
Apollo Brown ist Gott! Ich empfehle auch Gas mask + Daily Bread + warte sehnsüchtig auf das OC Album!!!
 
Gas mask hab ich noch garnicht so richtig gehört... klar the melody oder binucolars sind halt echte bretter die einem im gedächnis bleiben. The daily bread finde ich richtig dope :)
 
Apollo Brown ist ja gerade zusammen mit Oddisee auf Europa/Deutschlandtour. :eek: Da sollte man eigentlich zusehen, dass man da hinkommt.
 
Zurück
Oben Unten