Apex Legends - Free to play Battle Royale (PC/PS4/XBox)

battlepässe haben sich mir nie erschlossen.

in pubg ist das in bezug auf die rewards nur mit permanetem dauerzocken verbunden und als berufstätiger eigentlich gar nicht zu packen.

in apex fand ich die gebotenen cosmetics schlicht hässlich.

den besten punkt finde ich aber das manche leute einem, aber vor allem sich selbst einreden wollen, sie hätten mehr spass am game, wenn sie "etwas zu tun" haben. gledde erwähnte das ja auch schon, kann ich nicht nachvollziehen. warum sollte mir das game mehr spass machen, wenn ich die headshots verteilen mit waffe xyz, benutze waffe xyz, komme 10 mal solo/duo/squad in xyz, gewinne im solo/duo/squad, kisten plündern etc muss, was ich auch so schon eh mache.
 
verstehe das auch nicht, aber viele brauchen ne rübe vor der nase um sich zu motivieren. bei kids isses am schlimmsten, die haben die gleiche peer pressure bei so teuren skins, wie mit markenklamotten, turnschuhen und smartphones.

"haha du no-skin armer schlucker lolololol"
 
Ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Mich persönlich jucken die Skins (Player oder Waffe) null, einzig ein paar Legendaries sehen gut aus, aber die schaut man sich auch nur in der Lobby an. Ich hab mir den BP gekauft weil ich nen 10er als Support voll ok finde, und F2P Games sich natürlich irgendwie finanzieren müssen, keine Frage. Allerdings finde ich die Art und Weise wie das Event hier hochgezogen wurde unter aller Sau. Hat man genau so schon zig mal von EA gesehen, und da fehlt mir dann tatsächlich das Verständnis nachzuvollziehen wie jmd das (in einem Spiel das man ja offensichtlich mag) am Arsch vorbei gehen kann.

@Deft Ja, ist getrennt
 
liegt einfach daran, das ich von vornherein die begeisterung für cosmetics nicht nachvollziehen kann. ob man da jetz 1, 2 oder alle sets freispielen kann macht da keinen unterschied. aber nochmal: ich wüsste nicht warum respawn verpflichtet ist, jedem otto jedes item verfügbar zu machen, also verstehe ich die empörung schon vom grundgedanken her nicht.
 
battlepässe haben sich mir nie erschlossen.

in pubg ist das in bezug auf die rewards nur mit permanetem dauerzocken verbunden und als berufstätiger eigentlich gar nicht zu packen.

in apex fand ich die gebotenen cosmetics schlicht hässlich.

den besten punkt finde ich aber das manche leute einem, aber vor allem sich selbst einreden wollen, sie hätten mehr spass am game, wenn sie "etwas zu tun" haben. gledde erwähnte das ja auch schon, kann ich nicht nachvollziehen. warum sollte mir das game mehr spass machen, wenn ich die headshots verteilen mit waffe xyz, benutze waffe xyz, komme 10 mal solo/duo/squad in xyz, gewinne im solo/duo/squad, kisten plündern etc muss, was ich auch so schon eh mache.
Ich mags einfach Aufgaben zu absolvieren.
(Bin in manchen Spielen auch jemand der versucht Erfolge freizuschalten... Am meisten Bock hab ich da bei Singleplayer Spielen drauf. Wenn's um Multiplayer Spiele geht isses mir dann eigentlich egal.)
Bei apex mag ich die Aufgaben des Battlepass, da man so immer mal bisschen wechselt, sei es zwischen Waffen oder Legends.
Habe bei season 1 keinen battlepass gekauft. Jetzt bei season 2 hab ichs einfach gemacht um respawn doch mal nen Groschen zu geben.

Natürlich könnte ich auch einfach so 50€ für irgendwelche Skins ausgeben, die sind mir aber im Grunde vollkommen egal. Freue mich wenn ich einen in nem freigespielten apex pack habe. Ansonsten aber vollkommen egal.

Deshalb taugt mir der season pass noch am besten. Keine Ahnung ob man das nachvollziehen kann oder nicht :emoji_sweat_smile:
 
liegt einfach daran, das ich von vornherein die begeisterung für cosmetics nicht nachvollziehen kann. ob man da jetz 1, 2 oder alle sets freispielen kann macht da keinen unterschied. aber nochmal: ich wüsste nicht warum respawn verpflichtet ist, jedem otto jedes item verfügbar zu machen, also verstehe ich die empörung schon vom grundgedanken her nicht.

Sind sie natürlich nicht. Klar kann man Cosmetics für 20€ anbieten. Hinterlässt bei mir halt nen faden Beigeschmack, that's it
 
da dürfen wir uns aber bei epic und fortnite bedanken. respawn ziehen da nur mit.
 
Die machen doch alles komplett richtig.
Es gibt Idioten die das Geld zahlen.

Ich sehe auf FB immer wieder in Gruppen, wo irgendwelche Leute 80€ für nen Special Fortnite Skin hinlegen.
 
denke ich eben auch. mal hand aufs herz, hier unter uns klosterschwestern, wir sind ja unter uns: auf der einen seite finde ich das alles übel unmoralisch, diese menschen ohne impulskontrolle und suchtproblemen auszubeuten, aber solange diese whales uns die f2p games finanzieren, more power to them. :emoji_relieved:
 
denke ich eben auch. mal hand aufs herz, hier unter uns klosterschwestern, wir sind ja unter uns: auf der einen seite finde ich das alles übel unmoralisch, diese menschen ohne impulskontrolle und suchtproblemen auszubeuten, aber solange diese whales uns die f2p games finanzieren, more power to them. :emoji_relieved:

Dann sind wir uns da doch mehr oder wenig einig :emoji_kissing_heart:
Ich find es ehrlich gesagt einfach ein bisschen schade, die respawn ppl machen imo nen guten Job, und es wäre doch ein schönes Alleinstellungsmerkmal wenn man seine Fanbase nicht bis zum Limit abzuschröpfen versucht. Ist mit EA als Publisher wahrscheinlich aber auch unmöglich.
 
mann ist das apex gameplay einfach zu saftig. i love this game. respawn immer noch king ohne witz.

ausser die teammates. die sind immer noch so scheisse wie am ersten tag.

gAWCF7S227h0sZDwc36GlUDQ-Agfy98aM_nSLjHVG08.jpg


 
Last edited:
Weiß nicht.. Spiel zwar schon immer Shooter (erst Unreal Tournament, danach Quake 3, danach Quake Arena, jetzt Overwatch), aber ich komm mit diesem Openworld Dingen einfach nicht zurecht. Zu große Distanzen für meine alten Augen und in jeder Spalte kann so ein Arschloch rum hocken, nervt. Vor allem da Gefühlt alle neuen Shooter so Openworld Dinger sind. Oder halt CoD oder so.
 
naja bei apex hält sich das zum glück in grenzen, da die meisten bezirke in apex eigentlich arenen ohne große sichtweite sind. sagen wir mal apex hat das problem am wenigsten von all diesen BR games. am schlimmsten is da battlefield, da siehst du einfach diese buschcamper mal gar nicht bevor die schiessen.
 
@noface Ja, ich hab bisher nur PUBG und Fortnite ausprobiert. und bei PUBG hab ich halt wirklich kaum was gesehen und war tot. Und bei Fortnite hab ich das bauen immer als unnormal stressig wahrgenommen. Beides wirklich nicht mein Fall. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Apex drauf und find es auch deutlich besser als die beiden anderen. Aber ich bin halt der unfassbarste noob und das macht dann schnell kein bock mehr. bei OW bin ich immerhin passabel unterwegs.
 
overwatch auch eeeeeewig nicht gezockt...weiß noch wie jeder mich und meine widow gehasst hat :D
 
battlepässe haben sich mir nie erschlossen.

in pubg ist das in bezug auf die rewards nur mit permanetem dauerzocken verbunden und als berufstätiger eigentlich gar nicht zu packen.

in apex fand ich die gebotenen cosmetics schlicht hässlich.

den besten punkt finde ich aber das manche leute einem, aber vor allem sich selbst einreden wollen, sie hätten mehr spass am game, wenn sie "etwas zu tun" haben. gledde erwähnte das ja auch schon, kann ich nicht nachvollziehen. warum sollte mir das game mehr spass machen, wenn ich die headshots verteilen mit waffe xyz, benutze waffe xyz, komme 10 mal solo/duo/squad in xyz, gewinne im solo/duo/squad, kisten plündern etc muss, was ich auch so schon eh mache.
Ist so ein Battle Pass bei F2P Titeln nicht auch dazu da Cheater und harte Trolle ein wenig fern zu halten? Da man davon ausgeht das die Community, die bereit ist zu zahlen, dann auch für ein besseres Spielerlebnis sorgt.
 
overwatch auch eeeeeewig nicht gezockt...weiß noch wie jeder mich und meine widow gehasst hat :D
Die haben jetzt ein 2/2/2 System mit Rolelock eingeführt. Also das du dich vor dem Spiel entscheidest ob du Support, DMG oder tank spielst und halt jedes Spiel jeweils 2 davon. Es ist soooo! gut! viel weniger Salz und Chaos.

Also wenn dir das Spiel generell zugesagt hat, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dem Ding nochmal ne Chance zu geben, bzw. ein Blick zu riskieren ))
 
Die haben jetzt ein 2/2/2 System mit Rolelock eingeführt. Also das du dich vor dem Spiel entscheidest ob du Support, DMG oder tank spielst und halt jedes Spiel jeweils 2 davon. Es ist soooo! gut! viel weniger Salz und Chaos.

Also wenn dir das Spiel generell zugesagt hat, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dem Ding nochmal ne Chance zu geben, bzw. ein Blick zu riskieren ))

ich hab gestern no mans sky wieder angefangen :D
am 13. kommt borderlands...das wird die nächsten 10 jahre nichts, und alle anderen mit denen ich spiele haben auch noch andere baustellen :D
 
ich hab gestern no mans sky wieder angefangen :D
am 13. kommt borderlands...das wird die nächsten 10 jahre nichts, und alle anderen mit denen ich spiele haben auch noch andere baustellen :D
Schade:)

Ist no mans sky nicht das spiel was so gehatet wurde??
 
@noface Ja, ich hab bisher nur PUBG und Fortnite ausprobiert. und bei PUBG hab ich halt wirklich kaum was gesehen und war tot. Und bei Fortnite hab ich das bauen immer als unnormal stressig wahrgenommen. Beides wirklich nicht mein Fall. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Apex drauf und find es auch deutlich besser als die beiden anderen. Aber ich bin halt der unfassbarste noob und das macht dann schnell kein bock mehr. bei OW bin ich immerhin passabel unterwegs.

fortnites gebaue is nur für autisten und kleine kids machbar. ich hab ein halbes jahr gebraucht bis es geklickt hat und ich war am ende nur ein richtig schlechter baumeister, build battles waren mein sicherer tod. homie vergleicht apex manchmal mit sportspielen. "face apex is wie basketball, wenn man weiss was man wann zu tun hat, sind manche squad wipes wie ein layer in traffic."

ich immer so :confused: "was"
 
Back
Top Bottom