Anti-Vergewaltigungs-Kondom

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


wenn es wie beschrieben, serienreif ist, dann werden die menschen es wohl getestet haben und es wird dann wohl auch funktionieren

Die Testergebnisse möchte ich sehen, aber die wurden im Artikel wohlweislich verschwiegen.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde im Stern darüber berichtet.
 
mal ganz abgesehen von der Funktionalität dieser "Erfindung", halte ich es doch für wesentlich problematischer den Missbrauch diesesr "Waffe" :)rolleyes: ;) ) zu kontrollieren bzw. zu verhindern! (Wie Körtis schon meinte)...
 
wenn überhaupt soll das Ding sicher zur Abschreckung dienen..
das könnt ich mir auch vorstellen dass das klappt
 
Scheiss Emanzipation. :oops:

Alter, dass Ding is übertrieben. Da kann man gleich Dieben wieder die Hand abhacken. :oops:

Dann gibts halt Oral-Sex mit nem Ballermann am Kopf und das is wohl noch schlimmer für die Opfer. :oops:

Purer Penisneid.
:oops:

Klar muss man was dagegen tun, aber das is der falsche weg.
 
Original geschrieben von DimebagDanni

ich glaube mit einem guten martial arts wissen oder nem saftigen biss in die brustwarzen wuerde ich mich persoenlich sicherer fuehlen, als mit sonem plastik moped in mir drin!



Sollen jetzt alle Frauen der Welt in Martial arts ausgebildet werden, oder wie?
 
An sich ne bestimmt ne ganz gute Idee, aber ich bezwieifel, dass die dinger auch zum Einsatz kommen, normale Komdome werden doch auch schon nicht benutzt in Afrika, aus finanziellen, und aus religiösen Gründen teilweise.
Und diese Länder haben oft kein intaktes Rechtssystem, in dem dann ein "ertappter" auch erfolgreich bestraft werden kann.
Folgen bleiben ja schlimm, sie ist vergewaltigt worden, egal ob er danach Schmerzen hat oder nicht, und wenn er dann nicht verurteilt wird, dann kann es durchaus sein, das er sich an ihr rächt, und ihr nachträglich anders Leid zufügt, oder sie tötet.
Außerdem wird, wenn sich dieses Komdom da etablieren würde, jeder das dann kennen, und auf anderen Wege versuchen zu vergewaltigen.
Muss man halt überlegen, ob es nicht doch insgesammt zu viele negative Folgen gibt, bevor es dann groß verbreitet wird.
Hört sich alles sehr theoretisch an, was da bis jetzt zu lesen ist, muss auch ausgereift sein, bevors angewendet wird.
 
der einzige schutz wäre eine aufgebaute hemmschwelle, d.h. der vergewaltiger weiss halt nie was ihn "erwartet".
 
eigentlich kann eine frau dieses kondom auch bei einverleiblichem geschlechtsverkehr drinnen lassen, wenn sie dem mann eins auswischen will.
und genau so kann der mann nach einer vergewaltigung einfach sagen, es sei einverleiblich gewesen; beweisen tut dieses kondom also noch lange nichts.
 
Neben den schon angesprochenen Problemen sehe ich da noch einen "Haken":

Sobald sich die Sache mit dem Kondom herumgesprochen hat, steckt jeder vorher den Finger rein und holt das Ding innerhalb von 2 Sekunden raus. Und das wahrscheinlich nicht, ohne dass die Gewaltbereitschaft erheblich steigt…
 
WEnns um Schutz vor Aids geht (wobei HIV sicher nicht primär von Vergewltigern übertragen wird) würde ein Femaldom reichen, das kommt ganz ohne Widerhaken aus.
Ob ein Täter belangt werden kann oder nicht liegt immer im Ermessen der Rechtssprechung eines Landes, sowie der diagnostischen Möglichkeiten. In Südafrika wird es wohl wenig Psychotraumatologen geben, die zudem für die ärmere Bevölkerung bezahlbar sind.
Naja, meine Meinung zur Prävention hab ich ja schon geschriben.

Mäh Dich selbst, Sarah :p

PEACE!!!
 
Original geschrieben von DimebagDanni


ich glaube mit einem guten martial arts wissen oder nem saftigen biss in die brustwarzen wuerde ich mich persoenlich sicherer fuehlen, als mit sonem plastik moped in mir drin!

das ist in einer solchen situation nicht soo einfach.
 
Original geschrieben von Big Mäk
Im Endeffekt ein mechanisierter Keuschheitsgürtel, wobei letzter im Endeffekt günstiger und effektiver ist...

Solche Maßnahmen gaukeln zwar einer Frau vor, sich vor Vergewaltigungen schützen zu können, doch der effektive Nutzen bleibt fraglich. Das einzig effektive Mittel gegen Vergewaltigung und Missbrauch bleibt Aufklärung, Selbstbewusstseinsstärkung und vor allem die Ermutigung der Opfer Anzeige zu erstatten.

Selbstschutz halte ich für Angemessen, aber Widerhaken, oder Griffe in den Sinus Carotis (den Punkt am Hals, wo man den Puls fühlen kann), wodurch die Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnürt wird, wie in jedem Selbstschutzkurs für Frauen gelehrt (direkte Aussage einer Bekannten), find ich dann aber ein wenig übertrieben.

PEACE!!!

aber anzeige kann man nur erstatten, wenn es schon zu spät ist.

wie gesagt, in einer solchen lage ist es schwer noch zu reagieren.
 
Original geschrieben von jmva

word^^



Aber das einzige was diese Waffe (für mich ist es kein Verhütungsmittel sondern eine Waffe) bringt ist die Rachsucht der Frau zu befriedigen, vergewaltigt wird sie trotzdem. Und wenn sie erstmal vergewaltigt ist kann ihr auch egal sein ob ihr Peiniger hinter schwedische Gardinen kommt.
Ausserdem denke ich wie Spongepole schon gesagt hat, dass dann die Mordrate im Zusammenhang mit Vergewaltigungen erheblich steigt, abgesehen davon dass der Mann durch sonen Schmerz auch nicht weniger aggressiv wird...

Fazit: Aua!


BTW: Was ist Südafrika eigentlich für ein Psychopatenland? Die haben die höchste Mordrate auf der Welt UND die höchste Vergewaltigungsrate! Dabei ist die Apartheid doch vorbei und der Staat funktioniert mehr oder weniger.

wie sehr differenziert denkst du?

1. wer spricht von einem verhütungsmittel?

2. meinst du echt, dass der vergewaltiger seine aktion durchzieht? klar werden trotzdem psychische schäden bleiben, aber die sind weit geringer!

3. ob der täter bestraft wird oder nicht, ist für die frau in der verarbeitung eines solches erlebnisses ein nicht ausser acht zu lassender faktor!

4. wieso wird dann die selbstmordrate steigen??

5. ja klar in südafrika sind es alles psychopaten...:oops:
 
Original geschrieben von UDU
Das Kondom kann gar nicht funktionieren. Wie will die Frau es einführen?
Der Vginalbereich ist kein starres Rohrsystem, daher müßten sich die Widerhaken ineinnder verkletten, so daß das Eindringen gar nicht möglich sein wird.

Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, wie verhindert wird, daß die Frau sich nicht selbst verletzt.

Wenn derartige "Abwehrwaffen" eingesetzt werden, wird vermutlich nicht
sofort getötet, aber sexulle Übergriffe sind Machtmißbräuche, keine Triebtaten, also Gwaltanwendungen durch sexuelle Unterdrückung und die kann auch mit gegenstanden ausgeübt werden und es läßt vermuten, daß derartige Fälle dann zunemen werden.

Ich stimme mit Big Mäk überein, daß Menschen mehr für ihr Selbstwertgefühl tun müsen und das erreicht man mit Sicherheit nicht durch solche dubiosen "Hilfsmittel."

meinst du, dass die leute die das entwickelt habe, sich das nicht überlegt haben?

wie es mit den soforttöungen aussieht weiss ich nicht, ich bezweifle aber, ob ein vergewaltiger auch ein mörder ist.

weshalb sind sexuelle übergriffe keine triebtaten?
 
Original geschrieben von S.O.



Sollen jetzt alle Frauen der Welt in Martial arts ausgebildet werden, oder wie?

wenn es nach mir ginge, ja!

ich habe lediglich geschrieben, wie ich mich sicherer fuehle: mit dem plastik ding in mir drin oder einem guten martial arts wissen! und da setze ich mehr auf letzteres! denn darauf kann ich mich persoenlich mehr drauf verlassen!
 
Original geschrieben von NeighdMeer
Scheiss Emanzipation. :oops:

Alter, dass Ding is übertrieben. Da kann man gleich Dieben wieder die Hand abhacken. :oops:

Dann gibts halt Oral-Sex mit nem Ballermann am Kopf und das is wohl noch schlimmer für die Opfer. :oops:

Purer Penisneid.
:oops:

Klar muss man was dagegen tun, aber das is der falsche weg.

was hat das mit emanzipation zu tun?

meinst du nicht, das oralsex um einiges gefährlicher ist für den täter/die täter?
 
Original geschrieben von aycool


aber anzeige kann man nur erstatten, wenn es schon zu spät ist.

wie gesagt, in einer solchen lage ist es schwer noch zu reagieren.

Solche Pauschalaussagen tragen nichts zum Thema bei. Natürlich ist eine Reaktion schwierig in so einer Situation, niemand erwartet im Alltagsmenschen einen schlummernden Superhelden...

Und zum Thema Anzeigen: "Mit steigender Zahl angezeigter Fälle sinkt die Morbidität der Opfer (Goodwin u. Geil 1982 ... ), Rezidive bei einmal bekannt gewordenen Fällen sind sehr selten (Cornmier et al. 1982, Mrazek 1981). ..." (Mathias Hirsch - Realer Inzest).
Das Buch ist zwar zum Thema des sexuellen Missbrauchs, dieser Punkt dürfte sich jedoch nur unerheblich bei Vergewaltigungen unterscheiden.

Wie ich schon sagte ist die einzige Form der Prävention eine öffentliches Bewusstsein für das Thema, dass über "schwanz-ab" Stammtischdiskussionen geht zu schaffen und gleichzeitig potentiellen Opfern präventiv Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auch in Gefahrensituationen zu vermitteln.

Ein Kondom mit 40 Widerhaken erfüllt keinen dieser Punkte.

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten