Anti- Graffiti- Programm in Hamburg gestartet, 500.000 Euro Startgeld

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Eine halbe Million
Euro für Anti -
Graffiti - Programm

Hamburg - Der CDU-geführte Hamburger Senat hat
heute ein "Anti-Grafitti-Programm" beschlossen.
Über eine Grafitti-Hotline, deren Nummer noch
nicht feststeht, können Bürger künftig verschmierte
Gebäude melden und sich Rat und Hilfe holen,
sagte Umweltsenator Peter Rehaag (Schill-Partei).
Das Programm zur Bekämpfung von Grafitti wird
nach seinen Worten mit 0,5 Millionen Euro (knapp
1 Mio. DM) angeschoben. Das Geld solle vor allem
für die Mitarbeiter der Hotline verwendet werden.
 
..soviel zum Thema: rechtsorientierte Parteien und ihr umgang mir Kultur und Pädagogik!

Mit Sicherheit nennen sie daß "Prävention", leider dient die Prävention nur den Hausbesitzern und den Reinigungsfirmen.

Bei solchen Politikern ist noch das Denkschema: "Ab in das Arbeitslager und schufften damit die nicht auf blöde Gedanken kommen!" verfestigt.

Was es uns bringen wird? Kann man natürlich jetzt schwer diagnostizieren!

Nach meiner Meinung werden sie das Gegenteil davon erreichen, was sie eigentlich wollen.

Je weniger Zeit die Graffiti-Sprüher haben um so häßlicher wird dem entschprechend Graffiti! Taggen und schnelle Aktionen werden stattfinden. Ob ihnen das mehr gefällt?

Ich hör schon die Bevölkerung schimpfen: "Das wird ja immer schlimmer!", ohne zu wissen warum!?

Peace Bjöern

Transit 2 Base - Leipzig Aerosol Art &
Music Ezine
 
Ich wuesste gern mal von welchem anderen Budget im Stadthaushalt die das dann abziehen...die Stadtstaaten sind doch sowieso immer am meisten verschuldet. Ok 500000 sind nicht so viel verglichen zu dem was sie haben aber wuerd mich schon interessieren...:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von kiskone
Ich wuesste gern mal von welchem anderen Budget im Stadthaushalt die das dann abziehen...die Stadtstaaten sind doch sowieso immer am meisten verschuldet. Ok 500000 sind nicht so viel verglichen zu dem was sie haben aber wuerd mich schon interessieren...:confused: :confused: :confused:

Wenn Du auf wwwZeitungen.de gehst und Hamburger Regionalblätter durchstöberst, aber auch die WELT u. Süddeutsche Zeitung, wirst Du genügend Infos bekommen.
Hier ein Link zum Hamburger Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/contents/ha/news/lokales/html/index.htm

Fest steht, daß für Minderheiten und sogen. soziale Randgruppen Geld abgezogen wird, um die Polizei zu finanzieren.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Der Bausenator hatte Poller rausgerissen, damit Parkplätze entstehen, die Polizei stellet dann Parkverbotsschilder auf, so daß man da nur eingeschränkt halten darf.
Der Schulsenator will die Lehrmittelfreiheit abschaffen usw.....
Udu
 
....na glückwunsch...so wird unsere steuerkohle zum fenster rausgekickt..ich freu mic schon ,die schills wollen doch glatt auch nochmal bei uns in den senat einziehen,laut umfrage wären ca 40% der bevölkerung bereit,ihre stimme für die schillpartei abzugeben.....na das werden ja rosige zeiten....
 
super scheisse..die sollen das geld mal bitte in legale waende z.B bahngleis mauern und so weiter stecken..
es gibt ja wohl so viele stellen ,die regelrecht nach hall of fame status schreien...
:mad:
 
Oh man, was soll man dazu sagen?!
Bringt eigentlich doch nichts......

Aber naja, so is das halt.


~ SONIE ~
 
Wozu soll das denn gut sein soviel Geld dafür zu verwenden?? Wenn bei uns ne Wand gereinigt wird is die nach spätestens 5 Minuten wieder voll. Meistens sind das zwar nur Tags aber kommt auch vor das ein Piece dabei is..... Naja ich frag mich halt nur ob das wirklich was bringt? Die verwenden das Geld ja scheinbar nur für die Entfernung.... Bei uns kann man sogar in ner Menschenmenge sprayen und keiner sagt was.... Einerseits is das natürlich gut, aber andererseits: Die Leute die bei sowas weggucken gucken bei anderen Sachen ganz sicher auch weg. Darum denke ich das das alles nur noch mehr "Probleme" bringen wird....:confused:
 
Wozu kann man eigentlich biddeschoen 500000 fuer ne verdammte Hotline verschwenden? Wie geht das? Kein Wunder dass alle verschuldet sind...
 
Waer die Hotline fuer Deutschland,aber 500000 fuer die
Hansestadt Hamburg um eine Hotline zu schaffen????
 
Bei den leuten hackts doch...die sollte man von oben bis unten umlackiern...echt schlimm was versprechen die sich davon???die kohle kommt eh von den steuerzahlern also auch von uns malern...ich check das nicht was denen das bringen soll!!!
Doch eine idee wegen der hotline, die brauchen das ganze dafür um ihre 0190 nummer für den bundestag einzurichten...und dann noch so ne scheiße labbern wenn die leute dahinter kommen das dies von steuern bezahlt wird...das liegt ja alles an den bösen schmutzfinken...und dann bekommt das ganze Volk nochmehr hass
das kann man ja schon faschismus nennen...

Naja mit 500000 euro könnte man echt mehr flächen freigeben...und das würde weniger kosten und mehr bringen
 
Original geschrieben von THC-Lollipop
die kohle kommt eh von den steuerzahlern also auch von uns malern...


:eek: Daran hab ich ja noch gar nich gedacht!!! Dann bezahlen wir also mit dafür das unsere Bilder weg gemacht werden???
Also das macht die Sache noch schlimmer.
 
meiner meinung nach sind solche aktionen absolut unsinnig . ich denke , dass so trotztreaktionen hervorgerufen werden . diese und ähnlich aktionen führen nur dazu , dass anstatt schöner pieces eben immer mehr schnelle bombings gemahlt werden . ist das sinn der sache?????????
 
Original geschrieben von Smooth810



:eek: Daran hab ich ja noch gar nich gedacht!!! Dann bezahlen wir also mit dafür das unsere Bilder weg gemacht werden???
Also das macht die Sache noch schlimmer.

hehe....also daran kannste nix ändern ;) das einzige, was du dir aussuchen kannst, ist ob du wegen sachbeschädigung oder steuerhinterzieheng innen knast willst :p
 
manman da ich aus der ecke hamburg komm bekomm ich ja so einiges mit was schill fürne scheiße verzapft, die alte koksnase... vonwegen obdachlose aus der stadt, junkies weg und graffitierabauken ( und sowieso alle jugendlichen weg ... nur kriminell die racker) einsperren ...jaja ach herr schill manchmal frage ich mich ernsthaft warum es nur soviele dumme menschen gegeben hat die sie gewählt haben..naja was frag ich mich da groß irgendwie ändert sich die menschheit nie oder nur ein wenig das groß der leute ist halt immer noch nicht politisch reif genung um vernünftig zu wählen..nebenbei hat irgendjemand schonmal die ganzen kasper der schillpartei in ihren ämtern gesehen so fernsehauftritt mässig? manman da könnte man ja auch einen achtklässler ins amt setzen der ein jahr politikunterricht hatte..dabei würde auf jeden fall mehr bei rumkommen...ein hoch auf hamburg...wichtig anzumerken ist das sich auch viele gegen die schillpartei aussprechen...(man denke an die ganzen aktionene hamburg muss bunt bleiben, diverse künstlervereinigungen die sich gegen schill ausgesprochen haben.etc...) ... was rede ich großartig drum rum ich hoffe doch das herr schill nicht lange im amt bleibt ...und sowieso wenn er überregional in den wahlkampf zieht und gewinnt na dann gute nacht...also wählt vernünftig....hehe
 
Wenn Ihr mal sehen wollt, wie die SCHILL- Fans drauf sind, braucht Ihr bloß mal unter www.mopo.de ins Leserforum zu gehen. Es bleibt Euch die Spucke weg!
Da ist ein Spinner oder sogar mehrere sind da am Start, die sich mit irgendwelchen Adressen anmelden, die es nicht gibt, die auch nicht auf Logistik geprüft werden, so daß den Internet- Spinnern Tür u. Tor geöffnet sind.
Udu
 
Graffiti ist eine Ausdrucksform und kein Verbrechen!Dass Writer mit Kinderschändern gleichgestellt werden ist ein WITZ!!!
 
Zurück
Oben Unten