Antalya

O.Gebannter.

Platin Status
Joined
Jan 26, 2005
Messages
13,424
nja mods dürfte doch passen oder? İmmerhin einer der beliebtesten, bekanntesten ferienorte der deutschen!

ich kam mit 19 das erstemal nach antalya und als ich mit dem bus über die berge ins tal und somit in die stadt einfuhr, fiel mir ein schriftzug am hang über der strasse auf, der besagte ''Antalya ist ohne zweifel einer der schönsten orte der welt'' ich dachte zuerst, dass waere ne übertreibung, heute 4 jahre spaeter, lebe ich in Antalya!

Einwohnerzahl: 1.001.000
Antiker Name: Attaleia
Durchschnittstemperatur Tag (Juni, Juli, August): 30, 34, 34
Durschschnittstemperatur Nacht: 19, 22, 23
Wassertemperatur: 23, 25, 27


also wer war schon mal da? die touristen hausen ja meist in den umliegenden nestern in den hotels...bekannte staedte (Antalya ist eine Provinz, mit der gleichnamigen Provinzhauptstadt) waeren da Alanaya, Kemer, Side und Manavgat, die deutschen touristen sind meist in Alanya oder Side anzufinden, wo hingegen Kemer eher von den russen besucht wird!

Also allen touristen ist definitiv auch eine fahrt in die stadt antalya zu empfehlen, die Altstadt ist sehr sehenswert:
http://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://www.forumnettr.com/antalya/Antalya_Kaleici7.jpg&imgrefurl=http://www.forumnettr.com/forum/full-antalya-resimleri%3Fpage%3D2&usg=__arlyX88NXmISYmC_BUlyYbfYFUI=&h=600&w=800&sz=202&hl=tr&start=0&zoom=1&tbnid=Rs9IGVWETMcWlM:&tbnh=124&tbnw=192&ei=4RFDTZmPIcGV4AbHtaT-Dw&prev=/images%3Fq%3Dantalya%2Bkalei%25C3%25A7i%26hl%3Dtr%26biw%3D1280%26bih%3D709%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:10,200&itbs=1&iact=hc&vpx=829&vpy=317&dur=1260&hovh=194&hovw=259&tx=117&ty=127&oei=4RFDTZmPIcGV4AbHtaT-Dw&esq=1&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:22,s:0&biw=1280&bih=709

oder der Wasserfall auf dem weg nach Lara
http://www.google.com.tr/imgres?img...Q7M0X&esq=1&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:2,s:0

ich könnte noch ne ganze menge sehenswürdigkeiten posten aber:O
achja wir haben keine wolkenkratzer, stattdessen haben wir den Kreml:):
http://www.google.com.tr/imgres?img...rH8Dw&esq=1&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:2,s:0

oder das Titanic Otel:
http://www.google.com.tr/imgres?img...&ndsp=27&ved=1t:429,r:21,s:0&biw=1280&bih=709

miracle resort:
http://www.google.com.tr/imgres?img...OjpDw&esq=1&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:4,s:0

Mardan Palace:
http://www.google.com.tr/imgres?img...OqkSg&esq=1&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:0

etc. etc.
 
im miracle war ich. ansonsten bin ich jedes jahr in antalya, weil ferienhaus in belek:O
 
Wo wohnst du in Antalya?
Ich wohne (im Sommer) in Lara/Örnekköy und habe Onkel in Lara, Konyaalti und Meltem......ah und noch in Beldibi.
Einfach eine super Stadt, die sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt......auch schade dass Antalya nicht die Formel1-Strecke bekommen hat sondern Istanbul (irgendwo aufn berg gedonnert -.-)...
 
Hallo Ich bin ab nächster Woche für 3 Wochen da. War bestimmt 6-7 Jahre nicht mehr Unten. Kann mir jemand Tipps geben? Ich fahr mit Freunden runter und wir haben kein Bock auf Touri-Action? Wo geht man Abends weg ohne Russen oder Deutschen zu begegnen bzw. wo gehen die Einheimischen bzw. Studenten weg? weg? Egal ob club, Bar. Live Mucke oder Strände, Kultur im allgemeinen etc.. Bin für jeden Tipp dankbar. Nennt mal paar Spots etc...

Wo kann man Platten kaufen? Auch türkische? Oder generell zum einkaufen, nicht diese Tourimärkte.

Meldet euch :)
 
Last edited by a moderator:
@ nino: hab einige zeit in konyaaltı verbracht und war zum arbeiten in muratpaşa und lara...jetzt bin ich in çolaklı, dass liegt bei side!

@azgın azrail: die studenten sind in der altstadt in den dortigen rock cafes/bars etc anzutreffen, ansonsten an eins der bufes in konyaaltı am strand!
wo man platten kaufen kann weiss ich grad nicht, ansonsten die einkaufszentren migros und özdilek...
 
war letztens für eine woche in alanya und fands nicht so gut. völlig überfüllt von russen und einheimische (quasi 70% männer) und dazu dann wirklich überkrasse preise. wir haben uns zusammen ne flasche billig wodka mit energy in der disko (glaub robin hood hieß die) geholt. wir haben dafür über 80EUR gelatzt. dazu doch noch ein 0.3l cocktail mit wenig alk für 12.50EUR.

kanns nicht weiterempfehlen.. wenn man bock auf party hat, kann man besser nach spanien fahren. dort ist es wesentlich günstiger und man hat nicht so einen übertriebenen männeranteil.
 
Last edited by a moderator:
wo in antalya warst du?
ich war vor ner woche unten und in belek in ne disco gegangen (der einzige club in belek). flasche vodka 400 TL umgerechnet etwa 200 euro. ein glas jacky-cola 35 TL (whiskey-cola 25), etwa 14 euro. ganz schön teuer, für so einen beschissenen club, wo nur russenschlampen drin sind und durchgehend scheiß musik lief (nur techno).
dafür waren die clubs in konyaalti (z.b. im beach park) sehr viel schöner. open-air, direkt am strand, musik und preise waren auch ok.
 
wir waren in alanya, das ist so 2std von antalya entfernt. stadt war eigentlich ganz kool nur die russen haben die stadt total kaputt gemacht. ich war früher jedes jahr in der nähe von antalya (belek, kemer, side..).
 
also alanya törnt mich schon sehr krass ab was touristen angeht. aber die partymeile am hafen ist nice.
ey ungelogen immer wenn wir in ein taxi stiegen, beschwerten sich die taxifahrer über die russen...aber übelst :D
aber zum glück gibts auch in antalya/alanya hotels die keine russen nehmen :cool:
 
also alanya törnt mich schon sehr krass ab was touristen angeht. aber die partymeile am hafen ist nice.
ey ungelogen immer wenn wir in ein taxi stiegen, beschwerten sich die taxifahrer über die russen...aber übelst :D
aber zum glück gibts auch in antalya/alanya hotels die keine russen nehmen :cool:

als deutscher wird man dort aber auch komisch angeguckt. und die gerüchte die man so hört, finde ich auch krass. aber eine story von meinem kumpel war dick. er schleppt sich da sone russische alte (die angeblich in newyork studiert, ist klar). die beiden noch schwimmen gewesen und sowas und wollten dann mit taxi nach hause. der taxifahrer nimmt die beiden umsonst mit und will denen "die stadt zeigen". der typ war während der autofahrt übelst am kiffen. später sind die noch auf son berg gefahren, um sich da den sonnenaufgang anzugucken. dann holt der taxifahrer aus dem kofferraum ne bong raus und die drei rauchen erstmal ne kopf. irgendwann fragt der taxifahrer mein kumpel so was die beiden heute noch so machen. die beiden meinen dass sie gleich zusammen ins hotel wollten und pennen. und er fragt die wirklich noch ob die nicht bock auf nen dreier haben (das war halt die wahre absicht hinter der ganze tour :D). später aufm weg ins hotel ist der typ noch voll gegen ne mauer geheizt. keiner war angeschnallt aber es ist den personen auch nichts passiert. das auto war mega schrott ^^
 
komisch, ich dachte die psychopathischen taxifahrer sind nur in istnbul :D
naja aber der großteil der touristen dort ist halt niveaulos, da denkt sich der taxifahrer, just go and try it!
 
als deutscher wird man dort aber auch komisch angeguckt. und die gerüchte die man so hört, finde ich auch krass. aber eine story von meinem kumpel war dick. er schleppt sich da sone russische alte (die angeblich in newyork studiert, ist klar). die beiden noch schwimmen gewesen und sowas und wollten dann mit taxi nach hause. der taxifahrer nimmt die beiden umsonst mit und will denen "die stadt zeigen". der typ war während der autofahrt übelst am kiffen. später sind die noch auf son berg gefahren, um sich da den sonnenaufgang anzugucken. dann holt der taxifahrer aus dem kofferraum ne bong raus und die drei rauchen erstmal ne kopf. irgendwann fragt der taxifahrer mein kumpel so was die beiden heute noch so machen. die beiden meinen dass sie gleich zusammen ins hotel wollten und pennen. und er fragt die wirklich noch ob die nicht bock auf nen dreier haben (das war halt die wahre absicht hinter der ganze tour :D). später aufm weg ins hotel ist der typ noch voll gegen ne mauer geheizt. keiner war angeschnallt aber es ist den personen auch nichts passiert. das auto war mega schrott ^^
haha wie krank:D
 
Back
Top Bottom