ANNO 2070

Moon_Dog

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Anno 2070 - Der neue Teil der Anno-Serie ist da, und mit ihm gleich ein neues Zukunftssetting. Beim Gameplay bleibt alles beim Alten: Bedürfnisse erfüllen, Städte großziehen, weitere Inseln besiedeln, Waren verschippern. Die Grafik wurde sauber weiterentwickelt, alles strotzt nur so vor Details. Allerdings sollte man etwas Erfahrung mit Strategie-spielen mitbringen, da die Wirtschaftskreisläufe, Bauoptionen und Flottenplanungen immens umfangreich sind und einiges an Lernwillen erfordern. Aber wenn man das Prinzip durschaut hat, macht's einfach nur Laune, seine Siedlung Modelleisenbahnmäßig immer weiter auszubauen und die Inselnachbarn beim Handeln abzuziehen. Wer von euch hat/will das Spiel? Wie gefällt es euch? Eure Meinung hier rein!

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Ich schenks meiner Mutter zu Weihnachten und werd da dann vielleicht mal über die Schulter gucken. Anno ist so ziemlich die einzige Aufbausimulation, die mich unterhalten konnte.
 
Ich zock normalerweise auch zu 90% Shooter, aber dieses Spiel hat mich irgendwie gepackt :thumbsup:
 
na ma schaun, wie die mukke und die soundkulisse wird. ^^
 
is das eigentlich son bisschen mit minecraft zu vergleichen? also gehts da primär drum irgendwas cooles zu bauen, und gibts da auch nen editor oder sowas in der art, oder gehts da eher darum das alle einwohner genug zufressen haben ect. pp. (das interessiert mich nämlich null:O)
minecraft find ich nämlich ziemlcih geil, is halt son richtiges spiel für hängengebliebene:D aber die grafik is da nich soo bombig
 
is das eigentlich son bisschen mit minecraft zu vergleichen? also gehts da primär drum irgendwas cooles zu bauen, und gibts da auch nen editor oder sowas in der art, oder gehts da eher darum das alle einwohner genug zufressen haben ect. pp. (das interessiert mich nämlich null:O)
minecraft find ich nämlich ziemlcih geil, is halt son richtiges spiel für hängengebliebene:D aber die grafik is da nich soo bombig

Naja, du musst halt eine Siedlung erbauen und dann diverse Aufträge erledigen. Du kannst einer "Ökofraktion" oder einer Industriellenpartei beitreten, Gebäude und Missionen unterscheiden sich entsprechend. Alles ist halt sehr komplex und kann
einen schon sehr überfordern, man sollte da etwas mehr Zeit einplanen, um sich da einzuarbeiten. Die Jobs reichen von "liefere Ware A nach B" über "sammle Überlebende einer Katastrophe ein" bis "erbaue eine Siedlung mit xx Anforderungen". Nebenbei haut man auch Piraten und anderem Gesindel auf den Sack. Die Entwickler liefern auch wöchentlich/monatlich gratis Aufträge nach, die frische Karten/Fahrzeuge/Gebäude/Parteien ins Spiel bringen.
 
Fand das 1701er Anno ganz geil leider is für dieses Anno mein PC zu schlecht -.-

Edit: Hat das eigentlich was bedeuten das jedes Anno die Quersumme 9 hat?
 
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Ums kurz zu machen.

also gehts da primär drum irgendwas cooles zu bauen, und gibts da auch nen editor oder sowas in der art

nein

oder gehts da eher darum das alle einwohner genug zufressen haben ect. pp. (das interessiert mich nämlich null:O)

ja

Anno gehört zu meinen zwei Lieblings PC-Spielen :) Ich spiele aber nur "Anno 1602"
Habe eine Fortsetzung versucht, hat mir weniger gefallen..
 
Anno gehört zu meinen zwei Lieblings PC-Spielen :) Ich spiele aber nur "Anno 1602"
Habe eine Fortsetzung versucht, hat mir weniger gefallen..

Den direkten Nachfolger (1503?) fand ich auch echt schwach. Viele Neuerungen haben mir nicht gefallen. Aber bei dem danach (1701?) haben sie wieder eine Menge rausgerissen. :thumbsup:
 
schon anno1404 mit venedig addon über 200h im endlosspiel gezockt... mit anno 2070 gehts weiter :)
 
hab letzte nacht mal das demo gespielt..... haben paar sehr schöne elemente die optik und das handling. musik und soundkulisse sind auch okay, aber mir fehlt tatsächlich das klassische anno feeling, einfach weil es nicht mehr im mittelalter spielt.

diese optik der siedlerhütten und der schlammwege, die man so stück für stück upgradet und der klassisch handwerkliche techtree mit schafen und getreide und allem hat mir besser gefallen. signifikantester unterschied meiner meinung nach: man baut ein casino anstelle einer kapelle für den ersten entwicklungsschritt......

außerdem scheint die wirtschaftssimulation vereinfachter zu sein.... ich hab weit über 200 Leute mit einer einzigen Fischfabrik ernährt..... kam mir bisschen einfach vor, zumal die auch keine kleidung verlangt haben.
außerdem ist es vergleichsweise einfach tools und "baueinheiten" herzustellen.... keine ahnung..... nach dem ersten reinfuchsen in das bedienungsmenü kam mir das spiel doch ziemlich einfach vor, wobei ich ja nun auch nur die demo (also die ersten beiden missionen) gespielt habe.
 
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