• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

>anleitungen für electric boogie/robotic

Schreib sTYLEiANOs doch ne PM... vielleicht uppt ers dir nochmal oder schickts dir...! Oder er lädt für alle nochmal n aktuelleres Video hoch!
 
so ...
hab leider die letzten 3 wochen kein poppin gemacht ...
da ich langsam wieder breaken kann und die letzte zeit viel krafttraining gemacht hab ...

mist ärger ich mich selbst drüber ...
morgen wird wieder gestartet ...

und ja das "alte" video :D auch wenn ich jetzt paar woche nix gemacht hab, das ist ja ziemlich mies haha, jetzt siehts wenigstens schon nach ein bisschen aus, nicht so verkrampft und so ...
 
so junges, fang mit kollegen seit gestern wieder poppin an :D:D:D

haha, aber meine hits sind sauberer, obwohl ich schon wieder monate nix gemacht hab :D

sorry, ich versuch immer dran zu bleiben, aber da break ich lieber :D
 
sTYLEiANOs said:
haha, aber meine hits sind sauberer, obwohl ich schon wieder monate nix gemacht hab

Geht mir auch oft so das nach ner Pause plötzlich Sachen besser klappen als vorher!

sTYLEiANOs said:
sorry, ich versuch immer dran zu bleiben, aber da break ich lieber :D

He he... Popping is auch breaken... aber ich weiss was du meinst!;)
 
bist du sicher das popping zum "breakdance" gehört?
dachte das funkstyles und bboying teilweise differenziert werden!?

deshalb auch "ich bin bboy/breaker" o. "ich bin popper"

aber im prinzip auch unwichtig, oder? :D
 
sTYLEiANOs said:
dachte das funkstyles und bboying teilweise differenziert werden!?

deshalb auch "ich bin bboy/breaker" o. "ich bin popper"

find ich doof...gehört genauso dazu wie alles andere auch...!
 
sTYLEiANOs said:
bist du sicher das popping zum "breakdance" gehört?
dachte das funkstyles und bboying teilweise differenziert werden!?

deshalb auch "ich bin bboy/breaker" o. "ich bin popper"

aber im prinzip auch unwichtig, oder? :D
funkstyles und bboying sind auch unterschiedliche sachen. nur wurden diese irgendwann von den medien in einen topf namens "breakdance" geschmissen. somit gehört popping zum breakdance hat aba nix mit bboying zu tun ;) je nach dem wie man die beriffe auslegt und so wichtig find ichs auch nicht.
 
breakdance ist der medienbegriff für bboying.
breakdance ist nicht der oberbegriff von bboying und poplocking/elektro boogaloo etc zusammen!

breakdance, da wir zu breaks tanzen.
funkstyles, weil sie eben zu funkigen sachen tanzen und weniger zu breaks!
natürlich tanz ich auch zu funk und nicht nur zu breaks, aber so in etwas ists eben definiert würd ich sagen.

für mich ist ein popper kein breaker, aber breaker und popper sind tänzer und gehören irgendwie schon zusammen!
 
sTYLEiANOs said:
breakdance ist der medienbegriff für bboying.
breakdance ist nicht der oberbegriff von bboying und poplocking/elektro boogaloo etc zusammen!
und wie erklärst du dir, dass besonders in den 80ern als breakdance grad "in" war, alles mehr oda weniger "durcheinander" getanzt wurde? -> weil man die funkstyles und bboying nicht jeweils für sich sondern als ganzes betrachtet hat!
breakdance, da wir zu breaks tanzen.
weil wir zu breaks tanzen heißt es break-boy bzw dann später einfach bboy. daraus leitet sich erst der begriff breakdance ab, d.h. das die medien sich über den ursprung des begiffs net unbedingt bewusst gewesen sein müssen. es soll ja sogar tanzlehrer geben, die den begriff net mit der musik begründen, sondern mit den zum teil abgebrochene bewegungen (was ja dann eher popping als bboying wär), was auch eher für den kommerziellen oberbegriff breakdance spricht

aba es is natürlich besser wenn man die einzelnen sachen für sich sieht und net mit nem allgemeinen oberbegriff belegt.
 
ich finde den versuch popping von bboying oder breakdance, oder wie auch immer ihr das nennen wollt, zu trennen, finde ich sehr schwer. aber funk von breaks zu trennen halt ich für unmöglich!
 
funk und breaks sind zwei komplett verschiedene paar schuhe!
einige breaks nutzen teilweise funksamples, aber funks sachen nutzen nix von breaks!
breaks geht ja eher in die richtung drum n base ...

aber wie auch immer, spielts ja nicht so die rolle, im herzen gehören wie alle zusammen! :)
 
jetzt wir die diskussion erst richtig lustig! hört doch auf zu versuchen alles zu trennen. gerade breaks leben vom einfluss verschiedener musikstile!

klar kannst du in etwa sagen: das ist funk, das sind breaks. aber du kannst einen einfluss der beiden aufeinander nicht absprechen! um das gehts genau...!
 
He he... da hab ich unabsichtlich ne richtige Diskussion entfacht!:D

Also... sicher gibts ne Art Unterscheidung zwischen Popping und B-Boying... aber die is für Aussenstehende nicht so offensichtlich wie für jemand der sich damit beschäftigt! Also wo wir unterscheiden zwischen Popping und B-Boying gibts für andere nur den Überbegriff Breakdance, und egal ob dieser Begriff jetzt von den Medien geprägt ist oder nicht... unter Breakdance versteht man eben B-Boying und auch Popping! Schon mal irgendwo auf ner Breakdance-Veranstaltung gewesen auf der nicht Boogie getanzt wurde? Oder warum reden wir hier im Breakdance-Forum über Boogie?

Nehmt nicht immer alles so genau... nicht jeder weiss so gut bescheid!;)
 
breakdance = bboying und popping?
damit bin ich nicht einverstanden :D aber ich nehms zu genau :D
theoretisch nein, aber in der praxis stimmts wohl :D

so oder so, ganz egal :)
 
sTYLEiANOs said:
breakdance = bboying und popping?
damit bin ich nicht einverstanden :D aber ich nehms zu genau :D
theoretisch nein, aber in der praxis stimmts wohl :D

so oder so, ganz egal :)

He he... der Name ist nicht das was zählt!;)
 
poppin mucke
ist schon funk aber nicht der schnelle "james brown funk"
eher electro funk wie zb. von " the parliament" oder "zapp"
sind unterschiedliche sachen.
als gruender von poppin und boogaloo gilt boogaloo sam.
aber vorsicht mit poppin ist hier nur das flexen der muskeln gemeint.

beim waving tutting etc gabs andere pioniere
grossen einfluss uebte die sendung " soultrain" aus.


wo erstmals sachen wie "the robot" zu sehen waren

dann gibts noch das locking was auch ein eigener tanz ist.
" there is no such thing as poplocking"

wo tanzt ihr denn so? ich in minga


lg

id

ps bitte erschlagt mich nicht hab jetzt erst gemerkt wie alt der thread is
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom