• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

>anleitungen für electric boogie/robotic

Original geschrieben von sTYLEiANOs
und popping ist eher "leicht", wenn du verstehst was ich meine :D

Ich versteh schon wie es gemeint ist und kanns auch nachvollziehen! Ich selbst find Popping halt tänzerisch viel anspruchsvoller als Powermoves bzw. mach ich allgemein lieber Sachen die an sich keine festen Bewegungsabläufe haben sondern einem die Möglichkeit geben frei zu gestalten!

Sauber das du vorhast jetzt mal dran zu bleiben...!
 
hab die letzten tage jetzt 4 mal gepoppt!
und is echt ganz kul, momentan auf jeden fall da ich nix anderes machen kann/darf :D

aber jetzt hatte ich ne zerrung in meiner heilen schulter :D oder irgendwie sowas ... hab onehanded sachen ganz lange gemacht und dann irgendwie scheiße :D
 
korrrekt ...
oldman, fresno und boogalooroll kann ich "smuf" ...
bei fresno dacht ich immer ich wär behindert oder so :D
damits smuf aussieht, macht man der ersten hit auf die snare und nicht den ersten auf die base und den zweiten auf die snare!? - das ist echt ein unterschied wie tag und nacht ... habs grad eben rausgefunden :)

gut gut ...
wollte nur mal kurz bescheid geben ...!
 
interessiert uns hier auch alle brennend...wie wärsn wenn du jeden tag nen plan machst, was du so gemacht hast?:D


MfG 2Fast
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
korrrekt ...
oldman, fresno und boogalooroll kann ich "smuf" ...

Joah... immer schön mit den Basics anfangen... saubere Sache!

Was hast denn jetzt schon wieder mit der heilen Schulter angestellt? Beim Popping passiert?
 
ne ... weiß es auch nicht genau :D
hab halt auf einer hand handstandsachen gemacht und das dann ziemlich oft/lange ...
weiß nicht obs davon kommt, aber denke ...

ist auch schon wieder weg!

hab gestern meine ersten gescheiten liegestütz gemacht!!!!!
gute sache!:)
 
heute das zweite mal liegestütz gemacht ...

wird immer besser :)
nächste woche fang ich wieder mit "richtigem" kraftraining an und mal sehen wies weiter geht ... und nächste woche arzttermin um die schulter durchzuchecken und "grünes" licht geben!

achso ...
meine pops werden immer härter und sauberer!
bald kann ich richtig anfangen :D
 
wer ist denn alles ...

... poppin' mäßig aktiv!?

sind hier auch poppin'anfänger wie ich, dies auch grad mal ein,zwei wochen machen!?

sagt mal bescheid, eventuell auch mal "könner" ...
vllt könnten die anfänger ja mal mehr oder weniger "battlen", bzw einfach mal ihren stand hochladen!?
 
erstes video von mir ...

yeah ...
erstes video,
erste mal ohne spiegel,
erste mal gefreestylet(am ende),
alles nach kein plan, zwei wochen mach ichs jetzt?

http://www.bboy.org/t67806/s.html

die leute die plan davon haben sollen mal bitte was dazu sagen ...
härtere hits und was es sonst noch zu bemängeln gibt ...

danke :D
(quali is wack, paar sachen sehen "nicht-in-wmv-umgewandelt" viel besser aus... macht nix!)
 
lol wie geil is das denn....:D sehr witzig das vid. du solltest deine schritte etwas mehr an den rhythmus anpassen, so dass es zum takt auch zu einem einem pop kommt. sieht alles noch sehr schwammig aus aber für 2 wochen training kann man nichts sagen. Ich habe ewig gebraucht um nen gescheiten pop hinzukriegen und auf kamera sieht man das ganze meist auch nicht so gut.
 
ja wie gesagt ich hab eigentlich schon "recht starke" pops, aber das video was ich gemacht hatte war 34 groß und um das auf 4 zu kriegen musste die quali leiden :D

aber die pops sind immer auf dem beat? :( :rolleyes: :confused:

aber danke dass dus dir mal angeschaut hast!



Whoa dude! You've got it in you forreals. Yea like Invent said we can't really say much because you just started, but damn man you've really got it in you lol.

yeah! ha ha ha ..! :D - das motiviert!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
hat jemand plan wie man hier downloaded:

http://media.putfile.com/10fourteen
oder hier ...
http://www.youtube.com/watch.php?v=9hzQSEjtWOA
?

Beim ersten Link ist es relativ einfach wenn man Ahnung von Webprogrammierung hat...! Im Quelltext der Seite steht der korrekte Link:
http://x102.putfile.com/videos/c8-28702313853.wmv

Beim zweiten Link ist es schwerer da das Video in einen Flash-Player geladen wird... da findet man direkt im Quelltext nix, und ich bin zu faul da jetzt weiter zu suchen!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
yeah ...
erstes video,
erste mal ohne spiegel,
erste mal gefreestylet(am ende),
alles nach kein plan, zwei wochen mach ichs jetzt?

http://www.bboy.org/t67806/s.html

die leute die plan davon haben sollen mal bitte was dazu sagen ...
härtere hits und was es sonst noch zu bemängeln gibt ...

danke :D
(quali is wack, paar sachen sehen "nicht-in-wmv-umgewandelt" viel besser aus... macht nix!)

Also... Quali vom Video ist echt schlecht, und mit so breiten Klamotten kann man viele unsaubere Bewegungen auch nicht richtig sehen! Trotzdem find ichs dafür das du erst so kurz dabei bist richtig gut! Ich an deiner Stelle würde mich aber erst mal hauptsächlich an Pops probieren (Schulter und Hüfte) damit die wirklich sauber sind... dann erst würde ich mit den Wellen anfangen und dann erst beides verbinden! Ansonsten gibts nur noch zu sagen das es noch etwas unlocker und gezwungen aussieht... aber das wird sich schnell ändern!
 
dank dir ...!
das mit dem unlocker hat sich schon gebessert ...
und ich hab halt hauptsächlich mit der brust und armen gepoppt ...
da gibts ja noch den ganzkörper pop :D -genau den der alles kul aussehen lässt ... hab ich auch schon drauf :D:D:D

ich lad die tage mal neues video hoch!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
und ich hab halt hauptsächlich mit der brust und armen gepoppt ...

ich lad die tage mal neues video hoch!

Hm... dann hab ichs doch richtig gesehen! Sah mir nämlich nicht so aus als würdest du die Schultern und Hüfte poppen lassen... deswegen hab ich des in Klammern dazu geschrieben!
Meiner Meinung nach sind Schultern und Hüfte am wichtigsten, weil die bei jedem Pop mitziehen, also Schultern immer bei Oberkörper und Hüfte immer bei Unterkörper!
Mach beim nächsten Video bisschen bessere Quali, das man mehr dazu sagen kann!
 
ja, schultern/rücken und hüfte ziehen ja fast den ganzen körper mit wenn man die popt, sieht dann im ganzen viel stärker aus!

ja mit der quali muss ich mal schauen, ich poste evntuell morgen n video!

was ich gemerkt habe, BEINE BEINE BEINE sind ja viel wichtiger als der oberkörper!!!!
durch lehnen und beinbewegungen kann man gleiche armmoves anders aussehen lassen ... jaja was man nicht noch alles lernen muss :D

aber das dauert echt bis man mal ein paar sachen wirklich sauber machen kann und dass es "gut" aussieht!
übung mach den meister heißts ja.
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja, schultern/rücken und hüfte ziehen ja fast den ganzen körper mit wenn man die popt, sieht dann im ganzen viel stärker aus!

ja mit der quali muss ich mal schauen, ich poste evntuell morgen n video!

was ich gemerkt habe, BEINE BEINE BEINE sind ja viel wichtiger als der oberkörper!!!!
durch lehnen und beinbewegungen kann man gleiche armmoves anders aussehen lassen ... jaja was man nicht noch alles lernen muss :D

aber das dauert echt bis man mal ein paar sachen wirklich sauber machen kann und dass es "gut" aussieht!
übung mach den meister heißts ja.

Genau das meine ich... deswegen sind Schultern und Hüfte am wichtigsten am Anfang!

Joah Beinarbeit ist n sehr wichtiger Aspekt... damit kann man einiges anstellen wenn man die Bewegungen richtig kombiniert!
 
Zurück
Oben Unten