Anime & Manga

Sayaman

Altgedient
Joined
Jun 6, 2005
Messages
3,520
Da es zu japanische "real" Filmen und "real" Serien schon einen Thread gibt, dachte ich wir könnten uns über die Anime, Mangas, Autoren und berühmte Studios(Gimli) unterhalten und Informationen austauschen.

Ich erstelle mal eine Liste von meinen Favs.

Anime-Serien:
- Gundam Seed (abg.)
- Samurai Champloo (abg.)
- Elfenlied (noch nicht abgeschlossen)
- Samurai 7 (abg.)
- Burst Angel (abg.)
- Witch Hunter (abg.)
- Neon Genesis Evangelion
- Gungrave
- Helsing
- Trigun

- Die tollen Fussballstars
- Dragonball Z
- Conan
- Inuyasha

Anime-Filmen:
- Prinzessin Monoroke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Nausika
- Vampire Hunter D
- Gost in the Shell

Mangas:
- Berserk (einsame Spitze)
- One Piece
- Angel Sanctuary
- Dragonball
- Naruto
- Deathnote

Ich denke, es gibt einige die sich mit dem anfreunden können.
 
ich war früher totaler dragonball fan^^
die mangas hatte ich zwar nicht aber ich hab jede folge vom normalen db bis dbz geguckt und mir die db gt folgen runtergeladen als gesagt wurde dass die in deutschland nicht rauskommen.
wenn ne neue staffel rauskommen würden irgendwann würd ich es wieder guckn :)
 
chikyu shôjo arjuna
cromartie high school
tag x
gravitation
zetsuai
enzai
serial experiments lain
honey & clover
kare kano
naru taru
 
zur zeit im kino is schloss im himmel von Hayao Miyazaki
ist wohl schon etwas älter aber ich werde ihn mir angucken
mein absoluter favorit ist chihiros reise ins zauberland.
das wandelnde schloss war mir am ende ein wenig zu happy end
 
Jep, Schloss im Himmel ist sehr schön, leider sagt es mir nicht so zu.
Mein absoluter Favourit ist Princess Monoroke. Aber auch Tokyo Godfather ist sehr geil. Man sagt, es wiederspiegele sich exakt mit der Realität von Tokyo (Beziehung von den Leuten mit den Landstreichern)

Von der Sorte "Vampiere" finde ich Hellsing am besten, denn so einen Char hat sehr viel persönlichkeit. :)
 
naja, gravitation und Lain habe ich selbst in meiner Sammlung, aber anfangen kann ich mit dem nichts.
In Enzai und Zetsuai sind die Charaktere doch schwul, oder?
 
blendi. said:
ach ihr seid doch allesamt manga&anime n00bs ahahaha

das mag bei mir vollkommen stimmen. ich kenn sicherlich nur die bekannten sachen aber das macht mir auch gar nix. ich bin ja auch nicht ein absoluter fan oder ein experte oder sonst was. ich hab ein paar sachen gesehn und die ham mir gefallen.
 
hab mal ne frage an die animefans.

ich suche einen film, den ich mal vor jahren gesehen habe. kann mich an kaum noch was erinnern. es ging irgendwie um zwei killer. eine frau und ein mann, glaub ich. eine szene weiß ich noch. ein killer und ein anderer stehen in einem fahrstuhl. außerdem befindet sich im fahrstuhl noch eine oma. na ja, und irgendwie ballert der killer dem anderen in den kopf und die oma guckt ganz entsetzt.
mehr weiß ich nicht mehr.

Hier wird doch jemand wissen, wie der Film heißt. Schonmal dickes Danke und RP sind euch gewiss!
 
Black Cat handelt auch von nem Sweeper... ^^ aber ich glaub das ist etwas neuer... naja back 2 topic

thread push:

Es laufen ja mittlerweile ziemlich viele animes im deutschen TV nur finde ich dass die auswahl n tick größer werden könnte ^^

Naruto gehört zwar zu meinen fav's aber irgendwie bin ich immer peinlich berührt wenn ich es im TV zur Kindersendungszeit sehe lol ^^

naja neben Naruto gibt es noch eine geile Mangaserie die im deutschen TV noch nicht als Anime läuft...

Hunter X Hunter... es ist schon ne harte Serie und ich würde es ganz cool finden wenn es im TV mal laufe würde...

dann noch die Klassiker wie Lupin 3rd - wobei der Soundtrack von Lupin 3rd einfach der burner ist...

zeigt eigentlich MTV noch GitS - SAC ??

nun ja wollte eher den thread n bissi pushen...
 
argh wie heisst diese eine animeserie auf vox, mit so zwei samurais und nem mädel... so geil, hab die einmal gesehen und fast komplett vergessen... samurai champion? kann das sein?
 
ahja, goldenboy... falls noch nicht erwähnt
sollte genannt werden :D
 
vollkommen unverständlich wie man auf sowas stehen kann.

Alleine diese riesen augen bei den comics.

oder im fernsehen diese unglaubliche 1 Bild pro Sekunde rate....:D
 
Swite said:
verurteile nicht, was du nicht kennst, nuttte :)

ich wollte nur mal grundlos haten, also keine panik:D ;)

Du bist unser TOrschützenkönig....

Komm jiu jitsu, mach deinen gefürchteten hammer-tiger-donnerschlag schuss!:D
 
Swite said:
du kiffst ja....
nein, aber Mila zb. ist wie eine Droge....:D

So genug gelästert und gespamt, hab meinen ballast abgeworfen, ich halte mich jetzt von dem thread fern....
hat spaß gemacht:)
 
Back
Top Bottom