Anime & Manga

suche nach weiteren top animes.
habe an Berserk gedacht.....aber kann man da die Filme schauen ohne die Serie davor gesehn zu haben?
alternativ hört sich Fullmetal Alchemist: Brotherhood noch ziemlich cool an..
wäre für tipps und einschätzungen dankbar.

bisher gesehn und meine favs
1. Afro Samurai - absolut der geilste scheiss ever....auch der Film....für mich der perfekte anime....charaktere, story alles aufs wesentliche runtergebrochen....dadurch entsteht ein absolut geiler vibe...einfach alles hat gestimmt.
2. Death Note - lange anwärter auf platz1..wäre die zweite story nur nicht so hart kacke. aber diese ganzen kopf-spielchen...hatte was Schach mäßiges und war lange sehr sehr unterhaltsam.
3. Hellsing - war ok aber hatte das ganze noch böser, finsterer vorgestellt......verdammt cooler bösewicht...Alucard wohaaa :D

DB, DBZ, Tsubasa <3, Golden Boy sind jetzt spontan paar weitere animes, die ich schon gesehn hab.
OnePiece, steht auf der Liste und wird irgendwann geguckt...jedoch sind mir das zuviele folgen.
 
Wenn dir das Abenteuer-Feeling von DBZ gefiel, dann solltest du dir unbedingt Hunter X Hunter 2011 gönnen. Anfangs etwas kindisch, aber wird schnell sehr sehr düster. Die Kopfspielchen aus Death Note wirst du dann in den Kampftaktiken wiedererkennen können.

Elfen Lied ist auch immer eine Empfehlung wert, wenn du es einerseits hart aber auch zart magst #nohomo
 
ok, ja etwas kindisches würde hart stören...aber wenns danach düster wird...könnte das gut passen. ich packs mal auf die liste.

was ich an animes mag:
- Ganz eigene Welt/Erde/Umgebungen........bei Afro Samurai wirkte alles so verlassen und leer, auch der mix zwischen traditioneller lebensweise ohne technik,strom und im gegensatz dazu die gegner samt verrücktem prof. auf hohem technischen stand bzw sogar gentechnik^^

-Atmosphäre. Je düsterer und dämonischer desto besser.

-Cooler Gegner! Der "Endboss" muss ein cooler Motherf.ucker sein. Alucard war schon heftig (Hellsing)....aber die "Schach-Partie" bei Death Note ist schwer zu übertreffen.

-Länge der Story. Habs lieber wenns kompakt ist. Ca. 50 Folgen sind eigentlich mehr als genug. Ich hasse halt Nebengeschichten...deswegen war DragonballZ im deutschen TV auch ganz großer Mist (DBZ Kai, mal abgesehn vom langen Intro und Outro, um welten besser)

-was mich auch hart abturned sind auf kinder getrimmte jokes und albernheiten....daher ist für mich DBZ als ganzes eher als Durchschnitts-Anime zu bewerten, trotz cooler charaktere und gegner wie vegeta, cell und freezer.


was vlt auch noch erwähnt werden sollte:
Sprache: Am besten natürlich auf deutsch........englisch auch ok. aber keine untertitel....weil 1.stört mich das einfach vom bild her :D und 2. ich meisten spät in der nacht serien/filme schaue...und das mitlesen eine konzentration erfordert die ich nicht gewillt bin mitten in der nacht aufzubringen :)
 
Last edited:
So...hab mir jetzt ne Liste angefertigt..diese Serien/Filme werden in den nächsten 2-3 wochen geguckt:

1. Cowboy Bebop (aktuell bei folge 5)
2. Jin-Roh
3. Samurai Champloo
4. Berserk (immernoch meine Frage: Filme schaubar ohne Serie davor gesehn zu haben?)
5. Baccano
6. Hunter x Hunter
7. Durarara
 
4. Berserk (immernoch meine Frage: Filme schaubar ohne Serie davor gesehn zu haben?)

Die Filme und die Serie erzählen die gleiche Geschichte. Ich würde zuerst die Serie schauen, dort wird sich (logischerweise) mehr Zeit für die Charakterentwicklung genommen, und der Soundtrack ist genial. Wenn dir die Serie gefällt, kannst du dir danach noch die Filme anschauen, da ist die Action ganz nett.
Wenn du nur eins von beiden gucken willst, auf jeden Fall die Serie.
 
1. Cowboy Bebop (aktuell bei folge 5)
Beste Serie aller Zeiten.

The Real Folk Blues 1 + 2, Ballad of Fallen Angels, Asteroid Blues, Jupiter Jazz 1 + 2. Alles so geile Folgen. Eine der wenigen Serien, die ich auf Blu-Ray besitze.
 
So...hab mir jetzt ne Liste angefertigt..diese Serien/Filme werden in den nächsten 2-3 wochen geguckt:

1. Cowboy Bebop (aktuell bei folge 5)
2. Jin-Roh
3. Samurai Champloo
4. Berserk (immernoch meine Frage: Filme schaubar ohne Serie davor gesehn zu haben?)
5. Baccano
6. Hunter x Hunter
7. Durarara
Sword of a stranger (movie) kannst du dir noch geben. Passt gut rein :thumbsup:
 
Folge 9 von One Punch Man.. Herrlich :D
Die Kampfszene von Mumen Rider hahahahahaa
 
Was kann man den noch kucken wenn man auf so kampfzeug wie one piece (!!!) Db, dbz, db super, naruto ect. Steht? Mit coolen kräften und sowas am besten
 
bin mal gespannt ob es eine zweite staffel von one punch man geben wird
mal liest man 2017, mal liest man, dass eher gar nicht
 
wie läuft es eigentlich bei attack on titan oder tokyo ghoul ab
die zwei serien waren doch ähnlich erfolgreich, aber von einer staffel 2 habe ich noch nichts gelesen
 
bin mal gespannt ob es eine zweite staffel von one punch man geben wird
mal liest man 2017, mal liest man, dass eher gar nicht

<madhouse ist dafür bekannt, eigentlich keine 2ten Staffeln zu machen :D.

Egal, ist auf jeden Fall ein Highlight gewesen die Serie. Nächste Woche wird episch.

6-4.gif
 
Gestern mit nem kumpel one punch man durchgesuchtet. Ein paar fragen dazu:

1. Wtf is das??:D
2. Kommt da noch ne zweite staffel
3. Gibts noch irgendwas in die richtung?
Noch nie n anime gesehen indem es in so ner frequenz dermassen auf die fresse gibt haha
Und scheisslustig war das auch einfach bin richtig gehyped:eek:
 
Was kann man den noch kucken wenn man auf so kampfzeug wie one piece (!!!) Db, dbz, db super, naruto ect. Steht? Mit coolen kräften und sowas am besten

schau dir mal die fate/zero fate/stay night serien an.
fate/zero spielt zwar vor fate/stay night jedoch empfehle ich dir letzteres als erstes zu schauen.
 
Gestern mit nem kumpel one punch man durchgesuchtet. Ein paar fragen dazu:

1. Wtf is das??:D
2. Kommt da noch ne zweite staffel
3. Gibts noch irgendwas in die richtung?
Noch nie n anime gesehen indem es in so ner frequenz dermassen auf die fresse gibt haha
Und scheisslustig war das auch einfach bin richtig gehyped:eek:

also ist jetzt schon was anderes aber evtll könnte dir kenichi gefallen. die ersten episode haben allerdings schon paar jahre aufm buckel. geht um kenichi der anfängt in einem dojo von den besten martialarts meistern trainiert zu werden.
 
ey Hunter x Hunter ist suuuuuuuuuuuuper... bin bereits bei folge 120 und bin jetzt schon traurig, dass das bald zu Ende ist :( ...

Ich weiß hier wurden schon genug Serien empfohlen aber kann mir mal jemand sagen welche Serien in die selbe Richtung gehen wie Hunter x Hunter ?? ich muss den Verlust der Serie später durch eine andere kompensieren :oops:
 
ey Hunter x Hunter ist suuuuuuuuuuuuper... bin bereits bei folge 120 und bin jetzt schon traurig, dass das bald zu Ende ist :( ...

Ich weiß hier wurden schon genug Serien empfohlen aber kann mir mal jemand sagen welche Serien in die selbe Richtung gehen wie Hunter x Hunter ?? ich muss den Verlust der Serie später durch eine andere kompensieren :oops:

alles was in die selbe richtung wie hxh geht ist schlechter als hxh :( genieße die letzten 28 folgen und warte mit uns darauf dass togashi seinen arsch hochbekommt
 
Back
Top Bottom