Anime & Manga

Heute liefen die letzten beiden Folgen von Bleach TYBW Season 3 auf Disney+.

Und was soll ich sagen? Das Beste, was es aktuell gibt. Die Serie bietet seit jeher Top Action, Top Animation, Top Storytelling, Top Musik, Top Inszenierung, Top Pacing.....
Folge über Folge einfach nur geil.
Eure Lieblings Fighting Shounen können halten kommen.

Das Outro von der letzten Folge ist auch Lachkick pur. Find ich sehr sympathisch.

Freu mich riesig auf die nächste Staffel.

BAAAANNNKKAAAAIIIII
kann man das schauen ohni die vorherigen 16 seasons gesehen zu haben? Hatte früher einige bänder gelesen ...
oder ab aizen-arc (arrancar) wieder einsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
kann man das schauen ohni die vorherigen 16 seasons gesehen zu haben? Hatte früher einige bänder gelesen ...
oder ab aizen-arc (arrancar) wieder einsteigen?
Eher nicht, deshalb würde ich dir empfehlen, die vorherige Staffeln anzuschauen. Als Einstiegspunkt ist von Anfang an sinnvoll, da gewisse Story Backgrounds auch vor Arrancar Arrival Arc geliefert werden. Die ersten Seasons sind ja gut - Bounty Arc kannst du ruhigen Gewissens ignorieren.

Verfolgt jemand Detektiv Conan? Ich hatte das wohl 2018 mal wieder so weit aufgearbeitet, dass ich auf aktuellem (Anime)-Stand war. Fand die Specials / Mehrteiler, in denen die eigentliche Geschichte vorangetrieben wird, immer sehr gut, es ist aber ja schon nervig, dass die meisten Folgen eigentlich unnütz sind, wenn man nicht gerade voll auf das Genre allgemein abfährt.

Immer nur früher nach der Schule auf rtl 2

Auch wenn ich auf das Genre stehe, hatte mich die ganze umständliche Chose um den "schlafenden Detektiv" Mori und vor allem die Detective Boys zu hart genervt :emoji_sweat_smile:

Verfolgt jemand Detektiv Conan? Ich hatte das wohl 2018 mal wieder so weit aufgearbeitet, dass ich auf aktuellem (Anime)-Stand war. Fand die Specials / Mehrteiler, in denen die eigentliche Geschichte vorangetrieben wird, immer sehr gut, es ist aber ja schon nervig, dass die meisten Folgen eigentlich unnütz sind, wenn man nicht gerade voll auf das Genre allgemein abfährt.
hm, so hat ja auch akte x funktioniert. fand da auch immer nur die mehrteiler folgen richtig interessant

Immer nur früher nach der Schule auf rtl 2

Auch wenn ich auf das Genre stehe, hatte mich die ganze umständliche Chose um den "schlafenden Detektiv" Mori und vor allem die Detective Boys zu hart genervt :emoji_sweat_smile:
Jo, wie gesagt, die wirklich storyrelevanten Abschnitte, oft Mehrteiler, wissen sehr zu gefallen, gibt ja glücklicherweise Übersichten, um den unnötigen Quatsch skippen zu können:

https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden#Japanische_Episoden_ab_Episode_1101

Nervig sind Folgen, in denen vielleicht nur eine Minute wichtig für die Handlung ist und der Rest dann mit anderem Zeugs gefüllt wurde.
Ich müsste das damals bis etwa Folge 900 aufgearbeitet haben & hätte jetzt nach 6 Jahren etwa 80 Folgen laut der Liste, die zumindest nicht als Filler deklariert sind. :D

Ich hab die letzte Folge von Tower of God S2 nachgeholt und ich kann letztendlich sagen: Enttäuschung des Jahres 2024! Dabei war die Grundlage durchaus vielversprechend und Staffel 1 hatte trotz ihrer Schwächen einen gewissen Charme. Ihr wisst, wie ich regelrecht ausgerastet bin, was auf diesem verfikkten Turm ist??!!!!
Doch Staffel 2 schafft es nicht, an diesen Eindruck anzuknüpfen – gaaaaaaanzz im Gegenteil.

Ey, wie wärs mit was Positivem: Die Einführung neuer Figuren ist der Serie gelungen. Die neue Gruppe um Bam (ahh soorrryy, ich mein Viole Jule Grace) wurde gut in die Handlung integriert und ich konnte gut mit denen connecten. Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe, sind sympathisch und bringen eine gewisse Dynamik mit, die die Geschichte zumindest streckenweise trägt.
Der Soundtrack ist weiterhin super. Die Mischung aus epischen Klängen und atmosphärischen Melodien passt gut zur Welt und bleibt einer der Stärken der Serie.

So das wars.

Animation ist ein großer, großer Schwachpunkt. Die Animationsqualität reicht von solide bis menschenrechtsverletzend. Für ein Fighting-Shounen ist das schlichtweg inakzeptabel! Die Kämpfe wirken unübersichtlich und kraftlos oder einfach gesagt, scheise. Staffel 1 hatte zwar auch keine herausragende Animation, aber der Stil wirkte charakteristisch und charmant. Staffel 2 hingegen verliert hier komplett. Nikladir rabumtalumkum auf die Verantwortlichen.
Das Erzähltempo ist eine Katastrophe. In der Mitte der Staffel zieht sich ein Handlungsstrang unnötig in die Länge, ohne dass die Story wirklich vorankommt. Die Spannung flacht dadurch enorm ab und als es endlich weitergeht, hat man das Interesse bereits verloren. Es wird in der letzten Folge rr der Satz gedroppt "....Endlich nimmt es Fahrt auf...." Ehhh jaa danke?! Und so wahnsinnig spannend, fand ich die Story auch nicht.
Auch ganz komisch ist, dass niemand aus Bams alter Crew ihn wieder erkennt. Dieser Aspekt wirkt völlig dumm. Es erinnert eher an Clark Kent-Superman.
Zu guter Letzt noch das Worldbuilding. Staffel 1 vermittelte ein klares Bild des Turms als dichten, vertikal aufgebauten Ort. In Staffel 2 wirkt der Turm plötzlich wie eine weitläufige Welt mit Städten, Meeren und großflächigen Arealen. Das mysteriöse Erklimmen des Turms, das die Essenz der Serie ausmacht, verliert sich in dieser übertriebenen Ausdehnung. Einer der neuen Protagonisten chillt in der Stadt und bestellt sich Ramen. Es gibt ein Lieferdienst, eine Mafia, ein Ordnungsamt, ein Tourismusbüro... ey wo bin ich? Statt Spannung und Neugier ist hier Verwirrung und Langeweile.

Also wie gesagt, ToG S2 ist eine massive Enttäuschung. Miserable Animation, schlechtes Pacing und komisches Worldbuildung ziehen diese Serie krass runter.

Was ist auf dem Turm? Mir egal.......

Ooo, wie kommt das? Ich schau mal, ob ich das schau.
Bin Profiler du versprühst den Vibe :emoji_spy:

Wenn du geschaut hast und enttäuscht wurdest dann tut es mir natürlich Leid ist halt Nischen Slice of Life
vielleicht overrate ich ihn auch weil es mir zu covid zeiten so toll ging und auf MAL hat er es eine 7,4
ich würde sagen 7,9

aber brich bitte nicht nach folge 2 oder 3 ab so wie dieser eine freund von mir :emoji_pensive:

Ich hab die letzte Folge von Tower of God S2 nachgeholt und ich kann letztendlich sagen: Enttäuschung des Jahres 2024! Dabei war die Grundlage durchaus vielversprechend und Staffel 1 hatte trotz ihrer Schwächen einen gewissen Charme. Ihr wisst, wie ich regelrecht ausgerastet bin, was auf diesem verfikkten Turm ist??!!!!
Doch Staffel 2 schafft es nicht, an diesen Eindruck anzuknüpfen – gaaaaaaanzz im Gegenteil.
Mich hat das Mysterium auch hart gecatcht nach dem S1 Finale, also hab ich mich ewig durch den Webtoon gequält (bis Ep 124). Ich hab noch nie etwas gesehen das so scheisse gezeichnet war und ich bin trotzdem dran geblieben.

Ich kann dir nur sagen das geht ewig so weiter, immer wieder wirds interessant bis irgendein unfassbar langweiliger saulanger Arc das Pacing komplett zerstört. Keine Ahnung ob ich das Ding jemals beenden werde aber wenn der Anime das 1:1 nacherzählt weißt du in 5 Jahren noch immer nicht was auf dem „Turm“ ist. Die Welt wird übrigens noch weitläufiger je weiter die Story voranschreitet.

Bin Profiler du versprühst den Vibe :emoji_spy:

Wenn du geschaut hast und enttäuscht wurdest dann tut es mir natürlich Leid ist halt Nischen Slice of Life
vielleicht overrate ich ihn auch weil es mir zu covid zeiten so toll ging und auf MAL hat er es eine 7,4
ich würde sagen 7,9

aber brich bitte nicht nach folge 2 oder 3 ab so wie dieser eine freund von mir :emoji_pensive:
Ich sehe dich zu 100% in dieser Rolle, aber dein Leben ist mir uezs viel zu hektisch.

Kein Plan, ob es hier Yu-Gi-Oh Fans gibt; ich habe mir aber eben als Beschäftigung auf dem Laufband nochmal das absolut epische und legendäre Duell im Kolosseum aka Yugi vs. Kaiba im Battle City Halbfinale angeschaut - das ist einfach so großes Kino und das nicht nur, weil wie immer stellenweise komplett auf Regeln geschissen oder Effekte erfunden werden, sondern die Inszenierung auch einfach so gut ist. War während der öden 1,5h Laufbandsession wirklich gut unterhalten und musste zwischendurch mir schon fast das Lachen verkneifen.

Einfach ein Klassiker!

Leider gibt es diese Folgen nicht auf Netlix oder Crunchy, auf Prime Video ist es an diese aniversescheiße gekoppelt, aber man kann ja eine Woche für Lau mitnehmen.

hab ich das letzte mal als heranwachsender gesehen, aber hab den pegasus-, diesen weirden virtual-reality- und natürlich diesen turnier-arc mit den 3 götterkarten als ziemlich gut in erinnerung :D bock hätte ich schon, aber am ende bin ich enttäuscht, dass es nicht mehr so hittet wie damals... :emoji_thinking:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das letzte mal als heranwachsender gesehen, aber hab den pegasus-, diesen weirden virtual-reality- und natürlich diesen turnier-arc mit den 3 götterkarten als ziemlich gut in erinnerung :D bock hätte ich schon, aber am ende bin ich enttäuscht, dass es nicht mehr so hittet wie damals... :emoji_thinking:

Gerade Battle City, also Turnier + Götterkarten, ist echt super. Die Duelle machen wirklich immer noch Spaß zu schauen.

Synchro ist geil, die Dialoge machen Spaß. Kaiba mit der Stimme von Gerrit Schmidt-Foß, der auch Leonardo DiCaprio spricht oder Yami Yugi mit der Stimme von Sebastian Schulz, der auch bspw. Future Trunks gesprochen hat, Klaus Dieter Klebsch als Yami Marik . . . Ist schon stark :D

Gab ja kürzlich das erste offizielle Full-HD-Release (leider wohl nur ein AI Upscale):

Zuletzt bearbeitet:
Edgelord Kaiba

Zurück
Oben Unten