Mixtape Andy Mit Ä - Bauer sucht Frau

AndyMitA

Toy
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
1


Der ostdeutsche Sprechgesangsartist mit Umlaut hat nach einer langen Reise endlich sein lang erwartetes Album mit dem originellen Titel, welcher nur leicht an eine deutsche TV Unterhaltungssendung erinnert, fertig. Der Künstler berichtet mit meist ironischem Unterbau von seinem Leben aus der Provinz, gepaart mit ostdeutschen Klischees und gaaaaanz viel Rassismus. Letzteres hat diesen vorher besagten Unterbau. Auch wenn der Titel beim ersten Lesen doch nach plumper oberflächlicher Unterhaltung erinnert, steckt am Ende wie auch beim längeren Hören des Albums etwas mehr dahinter. Doch lassen sie mich kurz die Songs erklären um sie ein bisschen auf den Geschmack zu bringen.
Im ersten Song wird großartig erklärt, welche Leistungen der Protagonist auf seinen abenteuerlichen Reisen erbracht hat, bis er zu dem Punkt kommt, dass er die größte Herausforderung, die ihm noch bevorsteht, anscheinend nicht gewachsen ist. Der zweite Song ist eine kleine Fortsetzung zum Opener und schwimmt thematisch noch an der Oberfläche des sogenannten Raops. Der Künstler geht dabei sehr selbstbewusst an die Sache, möchte schon durch den Titel zeigen, dass er auch dieses Subgenre sehr gut beherrscht. Wäre es bloß nicht so aggressiv... Im dritten Track versucht der Künstler einen Lösungsansatz zu den fremdenfeindlichen Gesinnungen im Land zu finden. Ganz dem Hippiedasein verpflichtet, schwört er auf Liebe und lässt dabei 2 besorgte Bürger aus dem Tal der Ahnungslosen mit ihren Erfahrungen zu Worte kommen. Wäre der Dialekt nicht, wäre es sogar unterhaltsam. Der vierte Song ist natürlich die Hymne des Albums. Der Protagonist schafft es nicht, sich an eine sogenannte „geile Schnecke“ „ran zumachen“ und muss am Ende des Abends wieder eine Eule abschießen. Ob durch Tinder oder klassisch analog, sei dabei außen vorgelassen. Künstlerisch wäre hervorzuheben, dass der Song nur durch Sprichwörter aus dem animalischen Bereich aufgebaut ist.
Zu den anderen Songs hier nur eine kurze Beschreibung, da der Text sonst den Rahmen sprengen würde. Ausland handelt von ängstlichen Bürgern, die dabei versuchen, das eigene Land schön zu reden, was aber nach hinten losgeht. In Treueherzen habe ich mich äh ich meine: hat der Künstler sich in eine Kassiererin verliebt, Meiner ist wieder ein Song zum Mitmachen, Grün hinter den Ohren ist schon wieder was über Nazis, in Waschsalon erraten sie bestimmt, von wem der Beat ist, die einzige Banane ist natürlich auch fremdenfeindlich, in Bloody Mary ist es diesmal eine Krankenschwester, in Ober Hässlich geht es nicht um Schönheit, in Strick oder Faden, versucht der Künstler endlich auch mal Schluss zu machen, lenkt dabei von sich und seinen Aggressionen immer wieder ab.
Zum Schluss der Abschluss- und Titelsong des großartigen Künstlers mit Umlaut. In diesem 8minütigen Track gibt der Protagonist durch perfektioniertes Storytelling seinen Senf dazu. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird sich am Ende so einiges aufdecken und es werden viele Aha – Momente geben.
Seien sie gespannt und lassen sie sich verzaubern und tauchen sie für eine Stunde in die Welt eines junge Ostdeutschen ein, der noch nie ein Asylantenheim angebrannt hat.

Tracklist

01 Kaffee
02 Song Mit Ohrwurmcharakter
03 Liebe macht blind
04 Schützenkönig
05 Ausland
06 Angenehm Skit
07 Treueherzen
08 Meiner
09 Grün hinter den Ohren
10 Waschsalon
11 Die einzige Banane
12 Opstipationsprotokolle
13 Bloody Mary
14 Ober Hässlich
15 Strick oder Faden
16 Bauer sucht Frau

Das Snippet kannst du dir hier reinziehen:

[YOUTUBE]
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und nun der Link zum Album:

http://www.filedropper.com/andymita-bauersuchtfrau

Gute Unterhaltung wünscht der Rapper mit Umlaut!
 
Zurück
Oben Unten