Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

gametel.jpg


ich hab diesen hier. wo hast du dein ipega teil gekauft und wieviel hast bezahlt?

Amazon http://www.amazon.de/Drahtlose-Blue...?ie=UTF8&qid=1377724090&sr=8-1&keywords=ipega

20€. Die Tasten und generell die Qualität vom Gerät fassen sich sehr gut an.
 
Google hat die Preise fürs Nexus 4 gesenkt. Kostet jetzt nur noch 199 bzw. 249 euro.
 
Bin gerade am Überlegen, ob ich mein S2 verkaufen soll und mir das Nexus 4 dann hole. Ist schon ein sehr guter Preis, und ich könnte halt fast zum Nullpreis auf ein Next Gen Gerät updaten; S2 in gutem Zustand mit Restgarantie gehen auf eBay so für 180-200€ weg. Aber der fehlende Speicherkartenslot stört mich irgendwie schon ziemlich. Kann einer was zur Akku Laufzeit sagen? Die Kamera soll nicht so gut sein, oder?
 
Bin gerade am Überlegen, ob ich mein S2 verkaufen soll und mir das Nexus 4 dann hole. Ist schon ein sehr guter Preis, und ich könnte halt fast zum Nullpreis auf ein Next Gen Gerät updaten; S2 in gutem Zustand mit Restgarantie gehen auf eBay so für 180-200€ weg. Aber der fehlende Speicherkartenslot stört mich irgendwie schon ziemlich. Kann einer was zur Akku Laufzeit sagen? Die Kamera soll nicht so gut sein, oder?

Bin absolut zufrieden mit den Nexus 4. Ist für den Preis ein absolutes Top-Gerät. Akku hält auch lange und Speicher habe ich - trotz Spotify Offline - auch noch.
 
Ich habe zur Zeit das Nexus 7 (das alte, falls das neue jetzt schon raus ist) und überlege auch auf das Nexus 4 umzusteigen. Mit einem iphone 4 mit ein paar Kratzer sollte das ein billiger Umstieg werden :D
 
Bin mal gespannt ob ich mit der Größe des Telefons zurecht komme. Mag eigentlich nicht sone Smartphone Klopper, mal schauen.....
 
Ich glaub, ich geh mir das morgen mal im Media Markt oder so anschauen.

Wollte eigentlich gerade mein S2 rooten, aber ich glaub ich lass es dann doch erst mal, wenn ich es evtl. abstoße :)
 
android 4.3 ist ziemlich nice, bis vor ein paar tagen lag das nexus 7 fast nur noch unbenutzt in der ecke (ausser für 1 - 2 apps die es nicht auf wp gibt) da es aufgrund der ganzen lags und ruckler unbrauchbar war und die lagfix app hat auch nicht wirklich geholfen

es ist zwar auch jetzt nicht perfekt aber läuft schon sehr viel angenehmer
ich hoffe es kommen bald die ersten cfw mit 4.3 raus und dannn endlich wieder weg von stock android

ich wollt eigentlich miui v4 flashen da es die v5 für das nexus 7 noch nicht gibt aber nachdem flashen bleibt es bei mir jedes mal im boot screen hängen
egal ob ich per cwm oder twrp flashe, über den animierten boootscreen komme ich nicht
gerootet und geflasht hab ich es mit dem n-cry toolkit
 
da es ja nix fürs razr I gibt habe ich das ganzte rooten, flashen, etc. ....noch nicht ausprobiert. aber sind die unterschiedlichen custom roms wirklich SO viel besser? klar, dass es mehr möglichkeiten der anspassung gibt und ein tieferes eingreifen ins system möglich ist aber merkt man das im bezug auf die leistung so sehr?

teils muss es ja so sein weil sie es ja auf handys bringen wo die hersteller längst keine mehr bringt....
 
Hat hier eigentlich jemand bei dieser Postbank/GMX Aktion mitgemacht, bei der man ein Galaxy Tab als Prämie für ne Kontoeröffnung bekommen hat? Hab das Teil seit ein paar Tagen hier (Version 3), wollte es eigentlich direkt wieder abstoßen, aber eBay und Konsorten sind dermaßen voll damit, dass ich gerade überlege es zu behalten bevor ich es für 130€ vescherbel :D
Machen so 7 Zoll Teile überhaupt Sinn?
 
also ich kenn bisher nur den cyanogenmod, da hält es sich in grenzen
es gibt einige nette features aber den großen unterschied zu nem stock anbdroid sehe ich da jetzt nicht
das ist eigentlich die benutzerfreundlichste rom und macht meiner meinung nach am meisten sinn wenn es darum geht die aktuelle androidversion zu nutzen oder man halt ein offenes system haben will

was die leistung angeht habe ich beim nexus 7 jetzt keinen großen unterschied zwischen stock android und dem aktuellen cyanogen mod bemerkt (beides android 4.2.2)
was aber eher am minderwertigen flashspeicher vom alten nexus 7 lag ;)
das problem wurde ja erst mit 4.3 gefixt

aber miui steht trotzdem noch auf den plan wenn v5 mit 4.3 für das nexus 7 erscheint sowie ubuntuos

 
Last edited by a moderator:
Hat hier eigentlich jemand bei dieser Postbank/GMX Aktion mitgemacht, bei der man ein Galaxy Tab als Prämie für ne Kontoeröffnung bekommen hat? Hab das Teil seit ein paar Tagen hier (Version 3), wollte es eigentlich direkt wieder abstoßen, aber eBay und Konsorten sind dermaßen voll damit, dass ich gerade überlege es zu behalten bevor ich es für 130€ vescherbel :D
Machen so 7 Zoll Teile überhaupt Sinn?

Hab mir letzte Woche das neue Nexus 7 geholt und hab davor auch lange überlegt, ob nicht n 10-Zoll-Tablet sinnvoller wäre, auch, weil ich das Teil nur zu Hause benutze, auf der Couch oder an sonstigen Orten, an dem mein Notebook einfach zu unhandlich ist. Muss mittlerweile aber sagen, dass die 7 Zoll völlig ausreichen, für mich jedenfalls. Gerade für den Fall, dass du eBooks liest, wären mir 10 Zoll dann schon wieder zu viel. Die 7 liegen perfekt in der Hand und sind meiner Meinung nach für so n reines Multimedia-Gerät voll OK. Also ja, ich würde das Teil behalten.
 
7" sind brauchbar, muss man selber schauen was einem besser gefällt
mein nächstes wird aber definitv wieder ein 10" gerät da ich es zu 90% eh nur zuhause benutze und mir die 7" zu klein sind
 
Hat hier eigentlich jemand bei dieser Postbank/GMX Aktion mitgemacht, bei der man ein Galaxy Tab als Prämie für ne Kontoeröffnung bekommen hat? Hab das Teil seit ein paar Tagen hier (Version 3), wollte es eigentlich direkt wieder abstoßen, aber eBay und Konsorten sind dermaßen voll damit, dass ich gerade überlege es zu behalten bevor ich es für 130€ vescherbel :D
Machen so 7 Zoll Teile überhaupt Sinn?

ich hab ein tab 2 und ein tab 3 für meine freundin bekommen. hatte eigtl auch überlegt das 3er zu verkaufen, beim letzten mal hatte ich nen endpreis von rd. 150€ für originalverpackte ware gesehen!? neu kosten die ja auch nur 180€. allerdings mit ebay gebühren auch damit bei nur 135€.... mal sehen... lustig find ich aber, dass das 3er soweit ich das gesehen hab bis auf nen etwas schnelleren prozessor (1,2 statt 1ghz) nahezu vollkommen identisch mit dem 2er ist.
wie auch immer.. ich finde 7" noch gerade akzeptabel. nachdem ich im urlaub häufig mit dem ding rumhantiert hab find ich das 10" von meiner freundin voll unhandlich und zu groß. ein kumpel hatte aber ein ipad mini dabei, was glaubich 8" hat, was ich definitiv wesentlich geiler fand. sowohl von der größe als auch von allem andern. ich hab das tab 2 einige male verflucht, weils z.t. nicht so einfach ist das richtige anzutippen und seit dem urlaub auch nicht mehr angerührt, weil ich definitiv nen laptop bevorzuge. es ist schon ok, wenn man nur ein bisschen surfen will, aber es ist wirklich kein high end produkt. ach ja.. ich hab mir paranoid android installiert, was ich ziemlich nervig finde. diese komische halo scheisse nervt total und die pie steuerung ist auch furchtbar.
 
Jo, gehen aber teils sogar bei eBay für 132€ und so weg :D Bei eBay Kleinanzeigen kriegt man auch eher schwer 150. Überlege eigentlich es zu verkaufen und mir dann das Memo HD zu kaufen, hat immerhin einen deutlich besseren Prozessor.
8" ist glaube ich mittlerweile das mit Abstand beliebeste Format, das Tab 3 gibts ja als in der Größe hab ich gesehen. Ich glaub, ich geh mal in den Media Markt oder so ein bisschen rumspielen, aber eigentlich glaube ich, dass das Teil relativ sinnlos ist, außer vielleicht für Abends im Bett zu surfen.
 
Back
Top Bottom