Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

@Switcher und, wie isses mittlerweile?
Bin an sich zufrieden. Das ganze "Yeah, ein neues Gerät" ist ja immer relativ schnell ernüchternd, sobald es wieder dem Alltag entsprechend genutzt wird. :D

Meine Kritikpunkte sind weiterhin die Selben, allerdings jetzt keine Störfaktoren, da ich mich erstmal gut damit abfinden und daran gewöhnen kann. Der größte Mehrwert ist für mich wohl eher die Pixel Watch (oder die Kombination), weil ich darüber echt viel machen kann ohne das Handy aktiv nutzen zu müssen. Anders als meine Fitbit Sense ist die Pixel Watch eine vollwertige Smartwatch mit allen Fitbit Funktionalitäten, wohingegen meine Fitbit einfach nur ein Fitnesstracker mit Smartwatchoptik war.

Nachrichten auf der Pixel Watch zu beantworten, ob über Sprach- oder Textnachricht, klappt überraschend gut.

Kameraapp gefällt mir bspw. weniger als die von Oneplus. Bei OnePlus kann ich bspw. auf dem Display fokussieren und dann über den Regler die Helligkeit einstellen. Bei der App von Google muss ich drei Klicks machen, damit ich die Helligkeit einstellen kann. Das sind so Kleinigkeiten, aber aus der Gewohnheit heraus schon auffällig.

Die nicht zeitgemäße "Schnell"Ladefunktion ist mit Abstand der schlimmste Punkt, wobei ich bei normaler Nutzung bisher auch immer gut über den Tag gekommen bin. In der Regel Lade ich über Nacht, dann aktiviert sich auch das adaptive Laden, wenn ich einen Wecker eingestellt habe, der Akku wird also erst zu dem Zeitpunkt wirklich vollgeladen sein. Habe aber auch schon Tage gehabt, an denen ich abends noch genügend Akku hatte und dann am Folgetag erst im Büro geladen habe, wenn auch seltener. Displayzeit sind eigentlich immer so bei 5h. YouTube (Revanced), Spotify, Surfen ... scheint gemäß den Reviews auch nicht ganz zeitgemäß zu sein, für mich aber noch in Ordnung. Performancetechnisch habe ich auch keine Probleme, wobei ich aber auch dahingehend nichts Anspruchsvolles mit dem Gerät mache.

Ansonsten nach wie vor ein tolles Gerät, das zu viel Geld gekostet hat. Liegt Sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand.
Bin mal gespannt, wie lange ich das Pixel nutzen werde / kann und ob es über die Jahre dann gut oder weniger gut altern wird.
 
danke für die Rückmeldung! :)

wow, ich komm nichtmal über den Tag ohne nachzuladen (klick-klack).
aber da weiß ich die Schnellladefunktion extrem zu schätzen. einmal kurz Küche aufgeräumt und Zähne geputzt und schon bin ich ready für den Rest der Nacht :emoji_dancer:
 
Zurück
Oben Unten