Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

Theo Rem

Altgedient
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
4.288
Ich mach mal einen extra Thread für Googles mobiles Betriebssystem Android auf. Da so viele Hersteller in letzter Zeit auf Android setzten, finde ich passt es nicht mehr wenn man das Ganze im Google-Thread zusammenfasst.

Zum Beginn gleich mal was neues von der IFA.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,715250,00.html

Das Samsung Galaxy Tab. Als Konkurrenz zum iPad. Wenn man sich die Bilderstrecke anguckt, dann merkt man wirklich sehr, das Samsung viel von Apple..."geklaut"...hat....das Galaxy Tab ist dazu noch kleiner, schlechter Verarbeitet und zum großen Erstaunen sogar teurer. Ganz nebenbei soll es vermutlich sogar nur als Device inkl. Mobilfunkvertrag auf den Markt kommen....ich hatte mich ja gefreut einige Alternativen zu sehen bevor ich mich entscheide, aber 16 GB mit kleinem Display für 800 Euro :confused: :thumbsdown:
 
Wollte auch schon die ganze Zeit nen Android Thread aufmachen. Hab das Htc Desire läuft stabil. Android Market is auch okay. Bin total zufrieden mit dem Betriebssystem. :thumbsup:
 
Ich find Android sehr sexy, gurke aber leider immernoch mit Symbian 5th Edt rum, weil ich schon immer auf Nokia war. Kumpel von mir hat das HTC Desire, fühlt sich alles sehr schön an, meiner Meinung nach besser als iOS und der Rest.
 
Wollte auch schon die ganze Zeit nen Android Thread aufmachen. Hab das Htc Desire läuft stabil. Android Market is auch okay. Bin total zufrieden mit dem Betriebssystem. :thumbsup:

seh ich genauso, bin mit meinem desire auch mehr als zufrieden (mal abgesehen von der akku laufzeit :D)
mit BeejiveIM hab ich auch endlich einen guten mesenger gefunden nachdem ich etliche getestet habe

und handcent als sms app sollte man definitiv auch haben
 
Hab gestern ein Desire mit der Post bekommen und es heute in ebay gestellt (falls es jemand möchte - wurde nur paar Stunden getestet - kann er es gerne haben).

Es sollte eigentlich mein iPhone ersetzen, weil mir Apple unsympathisch geworden ist. Aber es hat es, wie gesagt, nur paar Stunden überlebt. Das Problem war aber weniger das OS, als die Performance vom Desire (Vergleich zum 3GS). Wichtige Anwendungen wie der Musik Player haben ewig lang beim Öffnen geladen. Generell war vieles sehr rukelig. Das ist ein Problem, dass Android keine Anwendungen priorisiert. Das macht das System natürlich offen und ist auch schön (z.B. einen anderen Browser zum Standard machen), aber bringt evtl. Performanceprobleme mit sich.
Was ich bei Android gut finde sind die Widgets. Das fehlt mir am iPhone definitiv. Auch toll war, einfach einen Song aus dem Internet runterladen zu können. Geht am iPhone zwar mit Apps, aber sind halt so Basics die man einfach so gerne hätte.
Schwach ist, dass man für einen Screenshot das Handy rooten muss.

Insgesamt ist Android ne tolle Sache und es ist gut, dass Google dahinter steht. Ohne Google könnte das nicht so groß werden. Ein Problem ist die Attraktivität für Entwickler. Viele Firmen entwickeln ausschließlich fürs iPhone, weil die Benutzer spendabler sind.
Mir scheint die Offenheit des Systems hängt auch stark mit der Performance des Handys zusammen.

Das sind zwar Desire-Probleme, aber da das 3GS älter ist als das Desire, lässt sich da schon einiges draus schließen.
 
Jo man muss zugeben Nokia hat den Smartphone Start definitiv verpasst...bald kommt das N8 raus mit Symbian3 aber ob das mit iOS und Android mithalten kann sei mal dahin gestellt....

ich bin mal gespannt auf das Google-Tablet welches in Zusammenarbeit mit HTC entstehen soll....angeblich genauso groß wie das iPad und soll unter ChromeOS laufen...dann wäre das ganze echt sehr interessant...wenn der Preis stimmt...
 

Was hast du getan? Bei mir ist die Performance aller erste Sahne. Das ist butterweiches Scrollen, Apps öffnen sich sofort. Desire ist eins der schnellsten Handys. Bin absolut zufrieden damit.
Wenn man den LauncherPro rauf macht, ist es sogar noch ein bissl flowiger. Hab btw massig Apps drauf und noch keinen Performanceverlust ausgemacht.
Einzig der Akku und die Kamera sind bescheiden.
 
Was hast du getan? Bei mir ist die Performance aller erste Sahne. Das ist butterweiches Scrollen, Apps öffnen sich sofort. Desire ist eins der schnellsten Handys. Bin absolut zufrieden damit.
Wenn man den LauncherPro rauf macht, ist es sogar noch ein bissl flowiger. Hab btw massig Apps drauf und noch keinen Performanceverlust ausgemacht.
Einzig der Akku und die Kamera sind bescheiden.

Wie gesagt, hab nichts dazu installiert und alles im Neuzustand getestet. Kannte es vom iPhone halt etwas schneller.
Hast du ein iPhone schon mal zum vergleich gehabt? Würde mich jetzt interessieren woran das lag.
 
seh ich genauso, bin mit meinem desire auch mehr als zufrieden (mal abgesehen von der akku laufzeit :D)
mit BeejiveIM hab ich auch endlich einen guten mesenger gefunden nachdem ich etliche getestet habe

und handcent als sms app sollte man definitiv auch haben

Jo handcent is wirklich klasse.

Mit dem Akku hab ich eigentlich nur am Anfang Probleme gehabt. Nach 10 Aufladungen hält er jetzt bei mittleren Gebrauch 2-3 Tage. Bei krasser nutzung (Gestern 2 Stunden Navi angehabt) war es halt nur knapp 1 Tag.

Und was Ftw berichtet kann ich so nicht unterschreiben:confused: Viele Kollegen haben nen Iphone egal ob 3 oder 4 finde da keine großen unterschiede in der schnelligkeit. Das einzig negative ist, dass wenn ich mein Desire mal nen paat Tage laufen hab (so ne Woche oder so) geht das Internet nich mehr:confused: Ich steuer die aus- und eingehenden Verbindungen mit Apndroid. Naja muss das Handy dann einfach neu hochfahren dann geht wieder alles.
 
Das Samsung Galaxy S hab ich mal ausprobiert, das war echt sehr schnell...aber auch ein harter klone vom iphone...sah alles sehr gleich aus...
 
Ich hab mir gestern mal das Galaxy Tab auf der IFA angeschaut, das ist auch recht fix...aber ich hab da dasselbe Gefühl wie beim ipad -> :confused:
 
Ich bräuchte mal einen Tipp für gute Android-Handys im Bereich <250€.

Ich kenn da nur das Wildfire.
 
Merci.
Ist nicht für mich und mit dem Wildfire liebäugelte die Person auch schon.
Stimmt es, dass durch die geringe Bildschirmauflösung viele Apps nicht gehen?
 
Zurück
Oben Unten