Anatolian Rock

Wir bereiten dem Kapitel Barış Manço mit einer der schönsten türkischen Rockbaladen ein gebührendes Ende.

1991
Barış Manço - Rosenrot

 
Immer schön den orientalischen Vibe beibehalten.


Es geht weiter mit Edip Akbayram. Dieser hatte nach 1980 auch Probleme ein Album rauszubringen, kam dann aber in den Neunzigern stark zurück.

1992
Edip Akbayram - Mach dir nichts draus Herz

 
Hab die letzten Tage Action Bronson - Easy Rider gehört.


Das Sample kam mir irgendwie bekannt vor und hab nachgeschaut und gefunden:
 
Jakuzi - Ich habe einen Feind



"Ich habe eine Seite
die mir sagt es sei ungenügend
Der es nicht gefällt
Was auch immer ich tue
Ich habe einen Feind
Der all meine Lebenskraft aufsaugt
Und der Perfektion huldigt
Jedoch nicht so ist
Doch ich kann es nicht machen
Ich kann es nicht mit ihm aufnehmen
Auch wenn ich es sehr will
Kann ich es nicht so direkt tun"
 
Es gibt neues von Altın Gün



Als kleine Zugabe, meine top 3 most underrated altın gün Hits.






 
für die Berliner kann ich übrigens Lefter Records in Kreuzberg empfehlen. Der Laden ist von einem Musiker aus der Türkei geführt, neben einer riesigen Auswahl an türkischer Psychedelic etc gibt es eigene (Re)-Releases (siehe das tolle von Mozaik) und Musik aus aller Welt plus Second Hand Rock, Pop, Hip Hop etc.....

 
Als kleine Zugabe, meine top 3 most underrated altın gün Hits.







ich erweitere die Zugabe um diesen Hit:



Mein Lieblings Altin Gün Track

Original aber auch nicht zu verachten, vibet hacht! :


 
ich erweitere die Zugabe um diesen Hit:



Mein Lieblings Altin Gün Track

Original aber auch nicht zu verachten, vibet hacht! :


Was ist, wenn ich euch sage, dass anno 1990 mein vadder 3000 Mark gezahlt und neşet ertaş auf die beschneidungsfeier von meinem Bruder und meiner Wenigkeit nach Wuppertal geholt hat.
Soll fast ne ganze Flasche Whiskey getrunken haben und umso besser gespielt und gesungen haben, je mehr er getrunken hat.
 
Was ist, wenn ich euch sage, dass anno 1990 mein vadder 3000 Mark gezahlt und neşet ertaş auf die beschneidungsfeier von meinem Bruder und meiner Wenigkeit nach Wuppertal geholt hat.
Soll fast ne ganze Flasche Whiskey getrunken haben und umso besser gespielt und gesungen haben, je mehr er getrunken hat.
i believe. er war ja ansäßig in Deutschland irgendwann
 
i believe. er war ja ansäßig in Deutschland irgendwann
Er ging zurück in die türkei, als es im staatlichen türkischen Rundfunk hieß "und nun vom verstorbenen Neşet Ertaş Lied xy"
Da dachte er sich "ok, das reicht mir..."
 
Back
Top Bottom