An alle Ragga/Dancehall - Fanatics

cutty ranks wurde noch nicht genannt. der is auf jeden phaaat! einfach mal auschecken
 
Ist das der Riddim, wo auch "provide the wine" von Chrissy D drauf ist ??? Wenn nicht, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, wie der Riddim heißt ... ???

Ach ja und GHOST - "blackberry molasses" -> wie heißt der Riddim ???
 
@Innagideon:

"Die Entstehung des Ragga ist undenkbar ohne Rap..."

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Erst jetzt kommen massiv die Einflüsse aus den Staaten auf die Insel.

Raddy

http://raddy73.tripod.com/
 
Gut so! Danke für den Einwurf!

- Seit Anbeginn gehören amerikanische Einflüsse zum Reggae - zuerst wurden bei den Sounds R&B-Singles gespielt, dann wurden sie gecovert und daraus entstand, stark verkürzt dargestellt, Rocksteady, Ska und schliesslich Reggae... Seit Stunde X tauchen Answer-Records auf, Melodien werden verwurschtelt, Mythen adaptiert... - das ist auch im Ragga nicht anders. In letzter Zeit wurden die Bezüge zum HipHop nur durch Remixe und entsprechende Riddims etwas deutlicher...

- Ragga oder auch Raggamuffin ist sowohl im "fast Style" als auch in den Inhalten eine jamaikanische, sehr orginäre "Entsprechung" zum Rap - ich glaube, dass insbesondere das Selbstverständnis und Selbstbildnis der amerikanischen "Brüder" zu einer Neuorientierung in der ersten Generation von Ragga-Vocalists geführt hat.

Kann natürlich sein, dass sich Ragga auch ohne Rap entwickelt hätte - aber wenn schon Schmetterlinge Orkane auslösen können... (das Modell gegenseitiger Einflussnahme hat doch auch so etwas verbindendes).

egal, one love

I&I



-
 
Zurück
Oben Unten