An alle Ragga/Dancehall - Fanatics

tapeterrorist

ist hier aktiv
Registriert
15. Juli 2000
Beiträge
805
Ich interessier mich seit neuestem auch für Ragga , hab aber halt nich so die Ahnung , und wär euch ziemlich dankbar , könntet ihr mir mal ein paar eurer All-Time-Favourites preisgeben .
[Bearbeitet von tapeterrorist - 13-01-2001 15:38]
 
Ich kenn mich auch nicht aus, aber ich würd sagen Sizzla und Beanie Man solltest du checken, falls du es nicht schon gemacht hast.
Peace, MTK
 
ach, ich liebe zwar die musik kenn aber wenn ich ehrlich bin die leuts meist nicht beim namen, aber beenie man und MR. vegas sind dann mal 2 die ich kenn...ich kann mich ja mal weiter erkundigen...

bin draussen
 
Also check auf jeden Fall mal Tracks von ...

- BEENIE MAN
- BOUNTY KILLER
- LADY SAW
- MR. VEGAS
- CHICO
- ELEPHANT MAN
- T.O.K.
- BUJO BANTON
- RICHIE STEPHENS
- BABY CHAM
- RED RAT
- GOOFY
- LEXXUS
...

Aber an deiner Stelle würd ich mir erstmal Mixtapes kaufen ...

Chek mal http://www.soundquake.com
 
So hab ich`s auch gemacht

Ich mir auch erst mal Mixtapes gekauft, die von Eimsbush.
Sonst kenn ich micht aba auch net aus.
 
kennt hier schon einer den Racer Riddim von Tekka, Natty Flow & ..., den find ich z.B. fett
ansonsten kenn ich die halt net beim Namen außer
-Bob Marley!!!!!!
-Buju Banton
-Sizzla
-Cappleton
-Patrice
-Elephant Man
 
ich kann die mixtapes vom kingstone soundsystem aus köln empfehlen... zu bestellen gibs die auf http://www.kingstone.de . das neue tape mit tunes von ende 2000 müsste auch langsam draussen sein, die älteren sind aber auch ziemlich dope.
die von stanton aufgestellte liste kann ich nur bestätigen, das sind so die berühmtesten....
 
Ja , danke für die Resonanz , die meisten kannte ich sogar schon , aber meine Frage bezog sich nicht nur auf Interpreten , kennt ihr nicht irgendwelche Liedtitel , so Classics , die man kennen muss ???
 
keiner beachtet mich ....

Ich glaub ich muss mein Thema ma wieder pushen , sonst werd ich wohl nie in den Genuss guter Musik kommen .....
 
Re: keiner beachtet mich ....

Ursprünglich geschrieben von tapeterrorist
Ich glaub ich muss mein Thema ma wieder pushen , sonst werd ich wohl nie in den Genuss guter Musik kommen .....


CLASSICS ?
ES GIBT ZUVIELE, HÖR DIR JAMAICAN VIBEZ, MIT BARNEY MILLAH AUF JAM FM AN ( DONSTAGS AB 21 UHR - AUCH ONLINE http://www.jamfm.de ).
DER SPIELT WAS DU KENNEN MUSST, OB NEU ODER ALT !
 
Also der Klassiker schlechthin ist auf jeden Fall "Who am i" von Beenie Man ...
 
klar, beenie man ist ganz oben auf der Liste..aber Mr.Vegas' Heads high is auch nicht schlecht...

ich finde es immer gut, wenn sie Ragga und Hiphop kompinieren..also auch mit den jeweiligen Features...
zum Beispiel: Beenieman und Wyclef:" love me now" und soweiter...

aber mein tip ist einfach so viel wie möglich Tapes von überall herzukriegen..ich hab letzt auch wieder 2 neue aus NewYork bekommen, weil ne freundin von mir hin ist...immer schön die augen und ohren offenhalten :)!!!

bin draussen
 
Ja, Ja das mag schon sein, aber ich wollt halt nur mal nen absoluten Klassiker nennen .
 
Ich hab da was vergessen ... kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo ich Mixtapes von Nick Bondz herbekomme ?
 
Die Phatteste Ragga Cru aller Zeiten sind die

"RaggaTwins" mit Ihrem Album "Ragga ows me Money"


Absolut zukunftsweisender Sound den die da geschmissen haben. Und dazu noch texte mit Sinn.

Geht allerdings eher in die Richtung "Raggamuffin Hip Hop"
 
Augen auf! Die Deutsche Dancehall-Szene ist schwer im kommen. z.B. war ich letztens auf dem "Bonner Sommer" Festival und die Dancehall-Acts wie Natty Flo und Nikitiman sind sehr gut gewesen, auch wenn das nicht alle fanden. Ist halt nich jedermanns Sache. Außerdem gibt es in Deutschland mittlerweile viele gute Soundsystems, vor allem in Cologne....
 
Zurück
Oben Unten