Amsterdam

jepp :) werd wohl zum 1.9 amsterdam mal nen besuch abstatten. wie sieht es denn mit shops aus...will nich in so nem siff laden chillen. sonst irgendwelche empfehlungen was man sich geben könnte ? :)

ich finds da eigentlich immer am besten sich was zu kaufen und das dann auf ner bank an ner gracht oderso zu rauchen und dann chillen oder durchs red light zu laufen und sich die beste raussuchen - übergeil

Denke ich nicht. Hinzu kommt die Einfältigkeit in den Beiträgen.

ich hab lange in holland gewohnt, kenne amsterdam wie meine eigene toilette, für mich ist das immer heimaturlaub und trotzdem denke ich bei amsterdam als erstes an coffeeshops und bildhübsche nvtten!
 
ich will mitte september für 4 tage hin..

ma so n paar fragen:
wo kann man gepflegt party machen ?
muss man als touri irgendwie bedenken haben .. also ich mein auch so in die richtung, dass man da vlt spät abends irgendwelche gegenden meiden sollte o.ä. ?
was sollte man an sehenswürdigkeiten mitnehmen und sollte man touren schon in deutschland buchen ?
wie is das mitm draußen rauchen bzw. darf man nur in shops selber oder wie kann ich mir das vorstellen ?

ansonsten nehm ich gerne insider-tipps an .. ich will in den 4 tagen soviel wie geht unternehmen
 
ich finds da eigentlich immer am besten sich was zu kaufen und das dann auf ner bank an ner gracht oderso zu rauchen und dann chillen oder durchs red light zu laufen und sich die beste raussuchen - übergeil
!


nee fahr ja mit meiner freundin und paar leuten aus meinem freundeskreis,da sind die bitches wohl eher unangebracht. will eigentlich nur en chilliges wochenende dort verbringen..bisschen:rolleyes:was rauchen und einfach nur ma die city sehn :)..wie isses das mit ner unterkunft(billige hotels,JHB)?..hab zwar kein problem im auto zu ratzen aber is nich so irie :cool:
 
nee fahr ja mit meiner freundin und paar leuten aus meinem freundeskreis,da sind die bitches wohl eher unangebracht. will eigentlich nur en chilliges wochenende dort verbringen..bisschen:rolleyes:was rauchen und einfach nur ma die city sehn :)..wie isses das mit ner unterkunft(billige hotels,JHB)?..hab zwar kein problem im auto zu ratzen aber is nich so irie :cool:


check des bulldog hostel is gleich am dam sehr nice dort fürn n hostel die haben auch unten ne lounge mit billiard fernseher bar usw

@MARCELLOUZ melkweg,paradiso... und clubs jimmy woo da war do eigentlich imma whoo haa weis aba nich ob des imma noch stattfindet wo ua kid capri aufgelegt haben ...ach ja im sommer is im vondelpark auch was los
 
3 Seiten Thread, davon 75 % Kiffen, Kiffen, Kiffen......

Wow, wie geil so n Shop Besuch doch ist!!!

ich finds auch wack... amsterdam hat wesentlich mehr zu bieten. heineken, aa drink, eine supermarktkette mit hitlers initialen und febo :cool: unbedingt fritten mit mayo, sauce tartar und coktailsauce und dazu frikandel spezial und ein kipcorn auschecken. und natürlich die Ben&Jerrys eisdiele... ein traum...


.wie isses das mit ner unterkunft(billige hotels,JHB)?..


also ich hab im Hotel Jupiter gepennt, iss neben dem fetten marriot am leidseplein, in ner normalen wohngegend an den grachten, bist aber sofort via grachtenring in der city, 10 minuten zu fuß... über silvester hats damals nen fuffi üpro nacht inkl. frühstück und internet gekostet, war super, gab sogar "late checkout" (also bis 15 uhr) :D
 
Die Dinger heissen jetzt Trüffel oder zumindest sollen sie so aussehen. Der Effekt is allerdings immernoch der selbe;)
quatsch, die dinger die du meinst nennt man philosophers stone und die gibs schon seit bestimmt 10 jahren dort in den headshops zu erwerben. gestern haben mir aber freunde erzählt dass das mit den pilzen doch noch nicht ganz so schwarz aussieht, zumindest in adam.

aba was ich empfehlen kann wenn man dort noch nie war isses nich so empfehlenswert dauernd mit nen stadtplan rumzugurken sowas zieht die ganzen junkies en masse an die euch helfen wollen gegen kohle oda so nur mal son tipp am rande

dampkring is echt gut empfielht mir n septz aus hengelo auch imma.... sonst gibts n green house bissal ausserhalb weis jetzt nimma die strasse is aba so in richtung vondelpark da isses auch gechillt eher ruig im gegensatz zu dem am dam... mit ner grossen lounge
wobei wir dort vor einigen jahren auch mal mit so nem deutschen obdachlosen ins gespräch gekommen sind, der uns dann für ein paar kröten echt brauchbare tipps zur orientierung inner stadt gegeben hat. kann sich manchmal echt sehr lohnen. auf der anderen seite hatten wir da wohl auch ein wenig glück, denn es gibt tatsächlich auch die andere sorte junkies, die dich einfach nur abziehen wollen...

und greenhouse rentiert sich immer, die bauen, wenn man das so sagen kann, ökologisch auf erde an, keine hydro/steinwollaufzucht, ausserdem gibs dort hunderte von photos von hollywoodstars und musikern anner wand, die alle mal einen abstecher im greenhouse hatten oder eben ab und an haben...ansonsten is melkweg immer gut, naja, ich kenn eigentlich keinen einzigen wirklich schlechten shop dort.

Naja ich mein was erwartest du wenns sich um Amsterdam dreht. Ich guck mir sogar gern mal ne Kirche an aber selbst als kulturbewusster Kiffer denkst du in Amsterdam nicht an Sehenswürdigkeiten sondern an Gras und *****n.
ich dachte anfangs ähnlich, hab aber irgendwann gemerkt dass die niederländer selbst gegen genau diese art des reinen drogentourismus mit recht etwas haben. allein in adam gibs zig museen die sich rentieren sie mal gesehen zu haben, am meer kann man kite-surfen, ganz holland ist fahrradfreundlich wie ich es hier -zumindest in nürnberg- noch niemals erleben durfte, sie haben schokomel und und und...

bei mir isses im august mal wieder soweit :D :thumbsup:
 
quatsch, die dinger die du meinst nennt man philosophers stone und die gibs schon seit bestimmt 10 jahren dort in den headshops zu erwerben. gestern haben mir aber freunde erzählt dass das mit den pilzen doch noch nicht ganz so schwarz aussieht, zumindest in adam.


wobei wir dort vor einigen jahren auch mal mit so nem deutschen obdachlosen ins gespräch gekommen sind, der uns dann für ein paar kröten echt brauchbare tipps zur orientierung inner stadt gegeben hat. kann sich manchmal echt sehr lohnen. auf der anderen seite hatten wir da wohl auch ein wenig glück, denn es gibt tatsächlich auch die andere sorte junkies, die dich einfach nur abziehen wollen...

und greenhouse rentiert sich immer, die bauen, wenn man das so sagen kann, ökologisch auf erde an, keine hydro/steinwollaufzucht, ausserdem gibs dort hunderte von photos von hollywoodstars und musikern anner wand, die alle mal einen abstecher im greenhouse hatten oder eben ab und an haben...

1. wer pilze in adam haben will bekommt auch welche...

2. die penner in adam sind genau wie die in anderen Städten auch...nur vielleicht was aufdringlicher^^...weiter gehen und ne sagen reicht eig aus

3. wie kommst du bitte da drauf das greenhouse nur bio vertikkert?!?!^^klar einige sorten schon aba nich alles...der einzige laden der komplett bio vertreibt ist dampring!!! und ja greenhouse ist eher ein tourie magnet...hat aba wie ich zugeben muss haben 2 sorten die auch mir zusagen:D aba ansonsten...FUCK ARJAN!^^

edit: um nochmal zum topic was beizutragen...

Vondel Park is echt super im Sommer!!!! nur letztes Jahr wars leider ne einzige Baustelle^^...aba wenner wieder fertig is echt immer nen Besucht wert...
 
geh unbedingt ins wachsfigurenkabinett, ich hab mir fast in die hosen geschissen in dem kerker da unten :D:D
 

ich war mal in einem in der "marnixstraat", das war sehr gut und relativ günstig, ca. 80 euro für 2 nächte.

geh unbedingt ins wachsfigurenkabinett, ich hab mir fast in die hosen geschissen in dem kerker da unten :D:D

kostet das nicht 40 euro eintritt oderso?
 
kostet das nicht 40 euro eintritt oderso?

40 euro? hmm is lange her aber ich glaub nicht das es sooo teuer war, eher die hälfte... aber ich kann mich auch täuschen.
auf jeden fall ist es besser als das in london

achja wers luxoriös will sollte das "port van cleve" auschecken... wunderbares hotel. hab damals täglich hotel gewechselt und das war echt das beste von allen. beim nächsten mal bin ich nur dort :)

und unbedingt vla und pannenkoeken ausprobieren!
 
über silvester gabs oliebollen :D

und wegen hinfahren ein tipp: ich hab als ich eben da war kurzfristig online noch nen flug für 170 hin und zurück von stuttgart über zürich bekommen... bahn ist da um einiges teurer und man ist per flieger nur ne stunde unterwegs :D
 
über silvester gabs oliebollen :D

und wegen hinfahren ein tipp: ich hab als ich eben da war kurzfristig online noch nen flug für 170 hin und zurück von stuttgart über zürich bekommen... bahn ist da um einiges teurer und man ist per flieger nur ne stunde unterwegs :D

erzähl mir nix vom bahnfahren :D
hab am abreisetag das heimticket gekauft... 350 euro für zwei personen :mad:
bin jetzt schon viermal die strecke gefahren und ich scheiss beim nächsten mal drauf... 12 stunden fahrzeit is einfach ne frechheit
 
über silvester gabs oliebollen :D

und wegen hinfahren ein tipp: ich hab als ich eben da war kurzfristig online noch nen flug für 170 hin und zurück von stuttgart über zürich bekommen... bahn ist da um einiges teurer und man ist per flieger nur ne stunde unterwegs :D


laversack bahn is billiger du zipfel ;) es gibt ja diese angebote für 29 euro sowas im ruhesessel der zug fährt imma nachts startet in minga um 22.40 sowas und man is halt dann in der früh in adam also bin früher imma bahn gefahren mit city night line aba da sollte man sich halt scho etwas früher kümmern um die karten ...aba fliegen is natürlich chilliger und es geht um einniges schneller


sonst flug für 170 is auch teuer haben letztens n hunni gezahlt hin und rück und ich find febo des assigste was es gibt dort des essen is echt abtürn dann lieber zu kfc und mc donald der mc in holland is zig ma geiler als bei uns ...


sonst waren letztes ma im best western hotel is bisschen ausserhalb daher nich so optimal....hat aba nur 35euro sowas gekostet ....

aba wer kein problem hat in nem hostel zu pennen dann nur ins bulldog liegt optimal preis is auch ok und es is sauber und absolut nice fürn hostel ...
 
40 euro? hmm is lange her aber ich glaub nicht das es sooo teuer war, eher die hälfte... aber ich kann mich auch täuschen.
auf jeden fall ist es besser als das in london

und unbedingt vla und pannenkoeken ausprobieren!

ja, 20 teuro kommen schon eher hin, ist aber trotzdem viel geld für son paar wachsfiguren und ich glaube, dass davor immer voll die lange schlange ist.

vla ist ein muss!
pannekoeken sind auch top und kennt ihr diese poffertjes? das sind so ganz viele kleine dickere art pfannenkuchen (ca. 20 stk pro portion). die mit zucker, puderzucker oder am besten butter obendrauf sind köstlich!!!

wer zum frühstück schokomüsli mag sollte unbedingt von "crüsli" die sorte schoko ausprobieren, was besseres gibts nicht! ich kann da auch nur empfehlen sich gleich nen ganzen vorrat mitzunehmen für zu hause!

da gibts auch unendlich viele sorten von chips, von denen eine besser als die andere ist!

und als kind hab ich immer gerne "cassis" getrunken. trink ich noch immer mal wenn ich da bin, ist mir aber mittlerweile etwas zu süß, aber für kinder und auch so mal zum probieren sehr empfehlenswert!

außerdem gibts da recht viele indonesen, wer auf asiatische küche steht, sollte da unbedingt das "sathe" mit erdnusssoße testen.


über silvester gabs oliebollen :D

oliebollen sind sooo geil, aber die gibts leider immer nur im winter.

boah, ich hab voll hunger bekommen und will da jetzt sofort hin und alles auf einmal essen!
 
ja das essen ist echt ein trauerspiel (bis auf süssigkeiten). keine esskultur die banausen. und erst die ganzen minipackungen in den supermärkten (albert heijn). voll der kiffershop, alles in mundgerechten stückchen zu unverschämten preisen... und die zigaretten sind ja die grösste frechheit :D

achja, die bootbesitzer aufm kanal sind meistens sehr nette typen und spielen für einen kleinen obulus fähre und machen ne stadttour samt reiseführung. bekannter von mir hat für zehn euro eine insiderführung vom feinsten erlebt und hat die erste woche urlaub auf dem boot verbracht :D

die menschen dort sind alle sehr nett und man kann keine 5 minuten alleine an einer ecke stehen ohne in ein gespräch verwickelt zu werden. allerdings sollte man sich am bahnhof hüten, da trifft man auf einmal viel zu hilfsbereite typen die dir mit einem lächeln das geld aus der tasche ziehen wollen. "hey das erste mal da? soll ich euch führen? kenn da ein wunderschönes günstiges hotel... etc"

und zu den geduldeten drogen... das sind fast alle. die polizei dort ist sehr locker... was mich aber nicht aufgehalten hat eine nacht auf dem polizeirevier zu verbringen :D:D
aber das ist eine andere geschichte...
 
ja, 20 teuro kommen schon eher hin, ist aber trotzdem viel geld für son paar wachsfiguren und ich glaube, dass davor immer voll die lange schlange ist.

aber das ist es wert! da gibts unten so ein verliess mit echten menschen und wachsfiguren gemischt. da unten is so schlechte beleuchtung das man den unterschied nicht erkennt... und bam auf einmal springt dich einer an. ich war paarmal kurz vorm herzinfarkt. das ist der shit :D
 
aber das ist es wert! da gibts unten so ein verliess mit echten menschen und wachsfiguren gemischt. da unten is so schlechte beleuchtung das man den unterschied nicht erkennt... und bam auf einmal springt dich einer an. ich war paarmal kurz vorm herzinfarkt. das ist der shit :D

dann is das schonmal nix für die ganzen kiffer hier:D die werden da traumatisiert:D
 
Zurück
Oben Unten