Amsterdam

blöde is halt, dass die Leute da weder Englisch noch Deutsch verstehen im Normalfall. Ich wollte mir irgendwas bei nem Bäcker holen, hab aber was komplett anderes bekommen, als ich dachte. Also denke die jungen Menschen dort sprechen sicher englisch, die älteren Semester aber nicht und als Deutscher wirste bei denen auch nich ganz nett behandelt:D

gerade die älteren semster verstehen und sprechen oft ganz gut deutsch, da sie das damals noch in der schule gelernt haben. die jüngeren sprechen weniger deutsch, haben dafür aber oft viel bessere englischkenntnisse als die deutschen. also entweder es liegt daran, dass du rumgenuschelt hast oder einfach daran, dass niederländische backwaren mit den deutschen generell eher wenig gemein haben. natürlich kann es auch etwas mitdeiner deutschen ausstrahlung zu tun gehabt haben. :p darauf reagieren sie tatsächlich empfindlich, vor allem wenn du dich vor den (niederländischen!) bäckermeister stellst und dir - als gäbe es nichts natürlicheres auf der welt - erstmal "a semmeln" bestellst. :p
 
die gibs aber nich mehr in der form, weil shrooms in adam wegen zu vieler dummer touris verboten worden sind ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cZUxuilrwO8

Kumpel mir war vor kurzem drüben. Die Dinger heissen jetzt Trüffel oder zumindest sollen sie so aussehen. Der Effekt is allerdings immernoch der selbe;).
Scheisse, wenn ich mir den Thread so durchlese krieg ich selber Bock mal wieder nach Amsterdam zu fahren.
 
gerade die älteren semster verstehen und sprechen oft ganz gut deutsch, da sie das damals noch in der schule gelernt haben. die jüngeren sprechen weniger deutsch, haben dafür aber oft viel bessere englischkenntnisse als die deutschen. also entweder es liegt daran, dass du rumgenuschelt hast oder einfach daran, dass niederländische backwaren mit den deutschen generell eher wenig gemein haben. natürlich kann es auch etwas mitdeiner deutschen ausstrahlung zu tun gehabt haben. :p darauf reagieren sie tatsächlich empfindlich, vor allem wenn du dich vor den (niederländischen!) bäckermeister stellst und dir - als gäbe es nichts natürlicheres auf der welt - erstmal "a semmeln" bestellst. :p

naja ne sprachbarriere zwischen deutschen und holländern gibt es mittlerweile ja immer weniger, nur die holländer sind halt ein sehr stolzes völkchen, und vorallem in amsterdam haben die leute keinen bock jeden tag 5 mal in irgendeiner sprache (meistens englisch) nach dem weg gefragt zu werden. die holländer legen großen wert auf ihre sprache, und möchten gefälligst auch von einem touristen damit angesprochen werden.;)
vollkommen verständlich wie ich finde.

ach ja und deutsche gehen sowiso mal gar nich in holland...:D
 
Scheisse, wenn ich mir den Thread so durchlese krieg ich selber Bock mal wieder nach Amsterdam zu fahren.

jepp :) werd wohl zum 1.9 amsterdam mal nen besuch abstatten. wie sieht es denn mit shops aus...will nich in so nem siff laden chillen. sonst irgendwelche empfehlungen was man sich geben könnte ? :)
 
immer noch bei google coffeeshop freeuk eingeben und freuen...dann auf map und fertig...
 
jepp :) werd wohl zum 1.9 amsterdam mal nen besuch abstatten. wie sieht es denn mit shops aus...will nich in so nem siff laden chillen. sonst irgendwelche empfehlungen was man sich geben könnte ? :)

Kann dir noch "La Canna" empfehlen. Gibts glaub ich sogar 2 von. Sehr gechillter Coffeeshop mit Bier, Bedienungen und Billard. Ís zwar relativ groß aber mit Sofas zum hinflacken. Sehr gut.


Viel Spaß in Amsterdam wünsche ich.

Bester Coffeeshop den ich kenne.
 
3 Seiten Thread, davon 75 % Kiffen, Kiffen, Kiffen......

Wow, wie geil so n Shop Besuch doch ist!!!
 
Kann dir doch scheissegal sein wie die Leute sich ihr Leben versauen. Bildest du dir was auf deine Erhabenheit ein?
 
naja ne sprachbarriere zwischen deutschen und holländern gibt es mittlerweile ja immer weniger, nur die holländer sind halt ein sehr stolzes völkchen, und vorallem in amsterdam haben die leute keinen bock jeden tag 5 mal in irgendeiner sprache (meistens englisch) nach dem weg gefragt zu werden. die holländer legen großen wert auf ihre sprache, und möchten gefälligst auch von einem touristen damit angesprochen werden.;)
vollkommen verständlich wie ich finde.

ach ja und deutsche gehen sowiso mal gar nich in holland...:D


weis ned war sehr oft in amsterdam und hab noch nie probleme gehabt dort als deutscher wurd imma freundlich behandelt und viele haben wohl garnich gemerkt das ich deutscher bin da ich irgendwie jedes mal auf dutch angesprochen werde z.b wenn ich dort weggehe ...

aba was ich empfehlen kann wenn man dort noch nie war isses nich so empfehlenswert dauernd mit nen stadtplan rumzugurken sowas zieht die ganzen junkies en masse an die euch helfen wollen gegen kohle oda so nur mal son tipp am rande


dampkring is echt gut empfielht mir n septz aus hengelo auch imma.... sonst gibts n green house bissal ausserhalb weis jetzt nimma die strasse is aba so in richtung vondelpark da isses auch gechillt eher ruig im gegensatz zu dem am dam... mit ner grossen lounge
 
Naja ich mein was erwartest du wenns sich um Amsterdam dreht. Ich guck mir sogar gern mal ne Kirche an aber selbst als kulturbewusster Kiffer denkst du in Amsterdam nicht an Sehenswürdigkeiten sondern an Gras und *****n.
 
ich glaube, ihr seid da alle beide gerade - jeder auf seine weise - 'n bisschen zu radikal. :rolleyes:
 
3 Seiten Thread, davon 75 % Kiffen, Kiffen, Kiffen......

Wow, wie geil so n Shop Besuch doch ist!!!

dann such dir halt nen anderen thread...Dresden würde zu dir passen...

Amsterdam ist sehr tolerant du anscheinend nicht...also geh woanders haten...

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
naja ne sprachbarriere zwischen deutschen und holländern gibt es mittlerweile ja immer weniger, nur die holländer sind halt ein sehr stolzes völkchen, und vorallem in amsterdam haben die leute keinen bock jeden tag 5 mal in irgendeiner sprache (meistens englisch) nach dem weg gefragt zu werden. die holländer legen großen wert auf ihre sprache, und möchten gefälligst auch von einem touristen damit angesprochen werden.;)
vollkommen verständlich wie ich finde.

ach ja und deutsche gehen sowiso mal gar nich in holland...:D
Verstädnlich, dass man nur in seiner Landessprache angesprochen werden will? Tzz, Mongo! Dein letzter Satz unterstreicht noch deine geistige Impotenz!
 
Back
Top Bottom