American Psycho

Status
Not open for further replies.

RoyalJP

gehört zum Inventar
Joined
Oct 14, 2003
Messages
1,509
An die, die hier lesen: Habt ihr da Buch gelesen? Ich lese es momentas!
wie findet ihr das buch?



P: Machen euch die Sexszenen genauo an wie mich? :rolleyes:
 
sehr geiles buch.....diese völlige teilnahmslosigkeit, mit der er das alles schildert...fantastisch...
 
jep, kann mich da nur anschließen, auf jeden fall lesenswert. mir fiel nur auf dass ich beim lesen sehr schnell abstumpfte, d.h. die gewaltszenen nach ner weile als "normal" (natürlich nur im rahmen des buches!!) empfand. soll heißen: am anfang des buches las ich mehrere passagen doppelt und dreifach, weil ich es einfach nicht begreifen konnte (wer weiß, vielleicht auch weil es schockierend war, wie krank ein menschliches gehirn sein kann), gegen ende des buches war es einfach "normalität", man hatte sich an den ablauf gewöhnt. was mich interessieren würde: empfindet ihr sympathie für patrick bateman?
 
Das Buch ist sehr geil, sehr krank. Kreatives Schreiben nennt man sowas. Der Film kann nicht mal annähernd mit dem Buch mithalten....

@Trisomie21: Jetzt wo du es zur Sprache bringst....Ich verspüre wirklich eine gewisse Form der Sympathie für Bateman, ich weiß nicht....Ich mein, ungeachtet dessen, dass er total krank im Hirn ist, ist sein Humor ja wohl göttlich..(Ich hab an sehr viele Stellen im Buch gelacht..) und auch so von der ganzen Art her kommt er sympathisch rüber.
 
hmm ich kenn weder den fim noch den buch.
kann mir jemand mal eine szene davon nennen, die typisch ist für "american psycho"
 
Ziemlich geil.
Es gibt zwar einige langweilige abschnitte in denen nur irgenswelche Kleider beschrieben werden aber z.B. Girls ist geil.
Im groß und ganzen :
Voll Phsychophatisch
 
kumpel hat das buch gelesen und fand es sehr geil
ich kenn nur den film aber der hat mir sehr gefallen
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
dann lies das buch...der film is nichts dagegen..;)


werd ich noch. im moment leider keine zeit dafür.
hab hier eh noch ein bret easton ellis buch
 
Das Buch ist zwar sehr gut aber auch sehr krank, bei der Szene als er die eine essen wollte ist mir schlecht geworden. Der Film kommt wirklich lange nicht ans Buch heran aber ich finde Christian Bale war die Idealbesetzung dafür.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
dann lies das buch...der film is nichts dagegen..;)


wenn das alle sagen,
dann werd ich mich wohl auch mal dazu bequemen.
allerdings hab ich den film auf englisch gesehen,
das is einfach bisschen echter als deutsch.
is das buch teuer ??
 
gutes buch, wobei ich den anfang anstrengend fand....

film teil 1 und 2 sind völlig bescheuert
 
der film entwickelt sich zu sehr in richtung thriller während das buch ganze zeit eine satire ist und auch das fehlen der moral kommt im buch bei weitem besser zur geltung...

dennoch lässt sich der film noch gut kucken und die szenen die enthalten sind, wurden ganz in ordnung übernommen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom