American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steig ich einfach nicht dahinter. Sowohl hinter das Spiel, als auch hinter die Faszination. Also Baseball. Zweites hängt möglicherweise mit Erstem zusammen.
 
Steig ich einfach nicht dahinter. Sowohl hinter das Spiel, als auch hinter die Faszination. Also Baseball. Zweites hängt möglicherweise mit Erstem zusammen.

geht mir genau so. hab jetzt mehrfach versucht mir so ein spiel zu geben, aber ich peil es einfach nicht. das sieht mir irgendwie auch alles zu relaxt aus. das wäre mal ein us-sport gewesen wo ich gern deutsche kommentatoren gehabt hätte, weil ich so jetzt überhaupt keine ahnung habe was da so richtig passiert.
 
Was peilst du nicht? Die Regeln oder die "Faszination"?
 
Was peilst du nicht? Die Regeln oder die "Faszination"?

naja in erster linie die regeln. also ich habe mir heute früh beispielsweise ein stück orioles gegen tigers angeguckt. ein paar situationen in denen ich mich gefragt hab: der schläger trifft den ball, der ball fliegt weit und der schläger joggt gemütlich richtung erste base und wartet dort bis der ball wieder vorn ist. der hätte doch viel weiter kommen können? aber anscheinend hat er auch nichts falsch gemacht, weil die kommentatoren das als normal gesehen haben.
andere situation: schläger trifft den ball und bleibt stehen. gibt es beim baseball fouls? ich glaube ich hab die kommentatoren paarmal foul sagen gehört.
 
Hitter trifft den Ball, Fielder fängt -> OUT
Hitter trifft den Ball, Ball landet hinter dem Feld -> FOUL (zählt als Strike, kann aber kein Out bewirken)
Hitter trifft den Ball, Ball landet auf dem Boden (kein Foul) -> HIT

Wenn der nur bis zur 1st Base bei einem Hit läuft, war es wahrscheinlich zu riskant zur zweiten zu laufen
 
achsoo. danke schonma. also ich werd weiter versuchen den sport zu verstehen, schon alleine weil ich das gern mal selbst spielen würde, aber auf den ersten blick ist es schon bisschen undurchsichtig. ging mir aber beim ersten mal footballgucken auch so. nur dass es dort wenigstens ordentlich action gab. je mehr ich das spiel verstehe (also gerade taktisch), desto faszinierender wird es aber. vielleicht fasziniert mich baseball dann auch, wenn ich es erstmal komplett verstanden habe.
 
Das bezweifel ich :D

Habs auch mal versucht, aber auch mit dem nötigen Grundwissen beim Regelwerk ist das Spiel einfach total langweilig. Man siehts ja auch an den Zuschauern im Stadion. Die unterhalten sich und essen die ganze Zeit oder trinken n Bier. Ein Baseballstadion ist eher ein Ort sozialer Interaktion. Das Spiel ist da nur Nebensache.
 
meine familie v.a mein großvater sind baseballfans und ich bin als kind und jugendlicher sehr oft ins turner field mitgenommen worden. ich kanns mir anschauen, kenne die regeln aber die faszination hat sich bei mir auch nie gezeigt. ich finde den sport auch nicht so geil.
fussball=basketball>football>der rest.. die 3 genannten sind einfach um welten geiler.
 
570px-Baseballfeld.svg.png


In der Mitte des Vierecks steht der Pitcher, am unteren Eck der Hitter. Der blaue Bereich ist Foul, der grüne Bereich ist das Feld. Alles über das Feld hinaus wäre ein Homerun, wobei die Foullinien auch außerhalb des Feldes gelten.

Ist das verständlich?
 
Habs auch mal versucht, aber auch mit dem nötigen Grundwissen beim Regelwerk ist das Spiel einfach total langweilig. Man siehts ja auch an den Zuschauern im Stadion. Die unterhalten sich und essen die ganze Zeit oder trinken n Bier. Ein Baseballstadion ist eher ein Ort sozialer Interaktion. Das Spiel ist da nur Nebensache.

wobei das aber bei allen us-sportarten so is. war ma bei nem nhl spiel, da is eine bewegung im publikum, unfassbar.
ständig latscht jemand vor dir durch mit nem neuen burger, hotdog etc. das wird einfach so akzeptiert, innem deutschen
fussballstadion würds da tote geben. am schlimmsten sind aber die ständigen unterbrechungen, bei mir wurde das
spiel angehalten, weil Iginla sein 500tes tor geschossen hatte, dann gabs erstmal n interview mit ihm auf der bank
und stimmen des trainers, fans, etc.
 
wobei das aber bei allen us-sportarten so is. war ma bei nem nhl spiel, da is eine bewegung im publikum, unfassbar.
ständig latscht jemand vor dir durch mit nem neuen burger, hotdog etc. das wird einfach so akzeptiert, innem deutschen
fussballstadion würds da tote geben. am schlimmsten sind aber die ständigen unterbrechungen, bei mir wurde das
spiel angehalten, weil Iginla sein 500tes tor geschossen hatte, dann gabs erstmal n interview mit ihm auf der bank
und stimmen des trainers, fans, etc.

Naja im Baseball ist es aber schon am extremsten. Ist ja auch kein Wunder bei 150 Spielen, die auch noch drei Stunden dauern. Manchmal sind die Stadien fast komplett leer. Ich denk aber schon, dass das fehlende Tempo für die mangelnde Stimmung mitverantwortlich ist. Wenn man sich bspw. ein College Basketball oder Footballspiel anschaut, herrscht da schon gute Stimmung. Zumindest glaubt man das vom Fernseher aus.
 
"Fast komplett leer" sind dann aber immer noch 20k, wobei die Stadien an sich auch nicht so ein großes Fassungsvermögen haben wie bspw Footballstadien
 
570px-Baseballfeld.svg.png


In der Mitte des Vierecks steht der Pitcher, am unteren Eck der Hitter. Der blaue Bereich ist Foul, der grüne Bereich ist das Feld. Alles über das Feld hinaus wäre ein Homerun, wobei die Foullinien auch außerhalb des Feldes gelten.

Ist das verständlich?

irgendwie nicht. :p

also in bezug auf diesen regelpunkt oben.
 
xSJVIKi.jpg


Dann mal anhand der weißen vertikalen Linie im Bild. Jeder Ball, der rechts von der Linie landet, ist Foul. Jeder Ball, der links davon (und nicht direkt im Handschuh des Gegners) landet, ist ein Hit. Bei einem weiten Ball zählt dann der rote Pfeiler. Rechts vorbei, Foul. Links vorbei, Homerun.

Jetzt besser?
 
"A new world record may have been set yesterday afternoon at a Florida Marlins vs. Cincinnati Reds baseball game thanks to incoming Hurricane Irene. While no official head count has been released yet, an unofficial count placed attendance at Wednesday's game at a paltry 347 fans, which, if conformed, would break an decades-old record set at an Oakland Athletics game in 1979."

http://www.examiner.com/article/possible-new-world-record-for-lowest-baseball-game-attendance-photo

Erklärt sich natürlich auch durch den Hurrikan, aber...
..."At the moment, the Marlins have the worst attendance in baseball at about 17,830 people per game"

http://www.miamiherald.com/2013/08/01/3537432/marlins-attendance-reverts-to.html

o-MARLINS-ATTENDANCE-2013-EMPTY-SEATS-HOME-GAMES-570.jpg
 
Ich dachte ich platziere es am besten hier rein, weil es sich nicht lohnen würde, für diese Sportart einen eigenen Thread aufzumachen.Gestern habe ich wieder einmal diese Doku gesehen. Ist zwar schon alt aber interessant, und speziell wie ich finde.
Kennt es jemand ?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Name Change Suggestions for The Washington Redskins
http://www.collegehumor.com/post/6925192/6-name-change-suggestions-for-the-washington-redskins

The Washington Honkies

Finally give white people a taste of their own medicine with this name change. Make the new mascot a guy dancing poorly with his collar popped way up. Calling the them the Washington Honkies would also open the team up to the possibility of a lucrative partnership with Vineyard Vines to make all their jerseys.
:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten