LP Alyce & Nix - Wer ist das und warum langweilt er mich tot? (01.11.19)

Shells

Gold Status
Joined
Nov 11, 2003
Messages
5,287
a3334966734_10.jpg


1. Milch und Honig
2. Mutterkuchen
3. Kreise
4. Dir nackend gegenüber
5. 7012
6. Balztanz
7. Asphaltsteppe
8. In die Augen sehen
9. Grüner Zweig
10. Wer morgens singt, den holt abends die Katze











Wuppertaler aus dem Kamikazes/Prezident-Umfeld. Reinhören lohnt!
 
Last edited:

Interessant, dass das Album von ihnen als Coming-of-Age/Teenager Depressions Album einsortiert wird. Viele von den Aussagen im Interview kommen mir auch so vor als wären sie sehr darauf bedacht eine Anti-Haltung vor sich herzutragen, die mit ihrem dogmatischen Anstrich sehr jugendlich wirkt:

Das fand ich bei dem letzten Album von Zugezogen Maskulin beispielsweise sehr schade. (...) es kommt noch mal das gleiche Album raus – aber in einfacher und ohne Ecken und Kanten.
Ich finde halt alles vor »808s & Heartbreak« einfach super scheiße. Das kannst du in die Tonne kloppen.
Leute wie Audio88 & Yassin machen jetzt das, was sie auf den »Herrengedecken« gemacht haben, nur simpler. Dinge, die die Leute verstehen (...) das, was sie mittlerweile machen, ist halt einfach ziemlich generische Kackmucke

Dieses Gebashe von anderen Künstlern ist dann gerade im Hinblick auf folgende Aussage sehr amüsant:
Wenn man irgendwann an den Punkt kommt, dass man etwas nur noch in »gut« oder »schlecht« unterteilt, negiert man einfach die relevanten Graustufen dazwischen.
:D

Aber schönes Interview. Bin gespannt, was von den Jungs noch kommt.
 
Back
Top Bottom