Aloe Blacc - Good Things (28.09.2010)

hovaone

BANNED
Joined
Feb 23, 2008
Messages
5,417
Das neue Album von Stones Throw Sänger Aloe Blacc Album ist gerade erschienen und ist diesmal nur noch Gesang. Es ist Aloe Blaccs Zweites Solo Album nach "Shine Through". Bekannt wurde Aloe zusammen mit seinem PArtner Exile als Emanon, deren Klassiker "The Waiting Room" gerade wieder als Vinyl aufgelegt wurde.

Den Song "I Need A Dollar" kennt wohl jeder, das Album ist jedoch nicht so poppig wie dieser Song. In meinen Augen eines der besten Alben des Jahres bislang, ich in saubegeistert!


Tracklist

1 I Need a Dollar
2 Green Lights
3 Hey Brother
4 Miss Fortune
5 Life So Hard
6 Take Me Back
7 Femme Fatale
8 Loving You Is Killing Me
9 Good Things
10 You Make Me Smile
11 If I
12 Mama Hold My Hand
13 Politician (Reprise)



 
Last edited by a moderator:
Großartige Platte! So muss Soul klingen, rotiert zurzeit heftigst auf meinem Plattenspieler! :thumbsup:
 
....
Den Song "I Need A Dollar" kennt wohl jeder, das Album ist jedoch nicht so poppig wie dieser Song.....

:confused: eigentlich sind große teile des albums poppiger/softer/glatter als die single. trotzdem nettes ding zum nebenbeihören, schöner angenehmer gesamtsound. die grenze zum schmierigen schubidu wird nur selten überschritten. in guten momenten klingts bissl wie gnarls barkley, bei "take me back" zb.
 
habs mir jetzt 3 mal hintereinander angehört und muss sagen: SEEEEEEEEEEEEEHR CHILLIG UND SEEEEEEEEEEEEEEEEHR GUT!!!
 
Last edited by a moderator:
Femme Fatale ist herausragend. Auch das Video. Beim Rest weiß ich noch nicht so genau, muss die Scheibe wohl noch ein paar mal laufen lassen.
 
Aloe war schon immer krass. Dieses Soul-Ding worauf er sich gerade fokussiert, ist wirklich cool! Das Album ist extrem gut und live (+ den Moves ;D) einfach perfekt! War mit einer der besten Konzerte, die ich so gesehen habe.

You better recognize! ;)
 
Back
Top Bottom