Aloe Blacc - Good Things (28.09.2010)

Femme Fatale und I Need A Dollar gefallen mir schon mal sehr...hab ihn erst gestern während Schlag den Raab zum ersten Mal gehört, die Wiederholung seines Auftritts kommt schätzungsweise in den nächsten 20-30 Minuten^^
 
Muss ich auch mal noch auschecken das Teil! Die Tracks die ich bisher kenne gefallen mir alle gut.:cool:
 
hab ihn erst gestern während Schlag den Raab zum ersten Mal gehört, die Wiederholung seines Auftritts kommt schätzungsweise in den nächsten 20-30 Minuten^^

Hier auch. I need a Dollar find ich :eek::thumbsup:. Muss mir wohl auch mal das ganze Album reinziehen.
 
habs mir gestern geholt, endlich hatte der saturn da mal eine liegen!
gefällt mir nach den ersten durchgängen sehr gut! auch in dem soul-rahmen dennoch recht abwechslungsreich das album!:thumbsup:

"femme fatale" ist wirklich ne gute wahl fürs 2. video!
nur "i need a dollar" kann ich dank einslive und konsorten schon länger nicht mehr hören!
 
Der Auftritt^^
Finde es kool, dass er endlich die verdiente Aufmerksamkeit bekommt!
 
auch starker track vom album:


gefällt mir richtig gut das album ...

sieht aus wie mos def.
singt wie anthony hamilton & der junge steve wonder.
tanzt wie billy preston.

sehr sympathisch :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
goog things :cool:

find das outro vom album extrem lässig :D schon genial, wie die das hinbekommen haben, dass es exakt so klingt als wäre es in den 70ern entstanden
 
auch starker track vom album:


gefällt mir richtig gut das album ...

sieht aus wie mos def.
singt wie anthony hamilton & der junge steve wonder.
tanzt wie billy preston.

sehr sympathisch :thumbsup:


Bestes Stück des Albums find ich. Richtig gute Scheibe!
 
Last edited by a moderator:
Habe vom Album garnichts mitbekommen :( erst als ich gestern How To Make It In America ausgecheckt habe & die Singel von Aloe Blacc gehört habe, hab ich mich informiert. Muss jan sehr smoothes Album sein? Muss ich mir wohl zulegen :D
Und er singt & tanzt enorm cool :thumbsup:
 
AUSSCHLIEßLICH positive Beiträge und das völlig zu recht! sehr smoothes und gefälliges album, ohne dass er sich groß anbiedert oder übermaßen selbst verherrlicht. stellt sich ganz und gar in die tradition der 70er-Ära.

das album enthält keinerlei sound- oder konzeptrevolution. mit "i need a dollar" hat's als einstieg direkt nen absoluten übertrack, den man aber, (da er so stark für sich selbst steht) schonmal skippt um direkt bei track 2 ("green lights") mit dem hören des albums zu beginnen. sehr schöner sonntagmorgen track. :thumbsup:
"hey brother" ist n astreiner funk-tune... sehr solid! :D
"miss fortuine" is n dubbiger und angenehm grooviger track... nix auszusetzen, kann man quasi immer spielen und das zeichnet überhaupt auch so bisschen das album aus... kann mir wenige situationen vorstellen, in denen das album aufdringlich wirken würde... is aber aber gerade diese latente "unauffälligkeit", die wegen der guten produktionen aber nicht oder kaum beliebig wird, die das album so gut macht. ist auf grund der straight gespielten, bekannten rhythmen und typischen soundversatzstücke also schon wieder ein astreines pop-album.

den mittelteil des albums ("life so hard" mit starken R.Kelly-Anleihen, "take me back" und "femme fatale") find ich vielleicht sogar schon etwas zu seicht, aber wie akeem schon schrieb:
die grenze zum schmierigen schubidu wird nur selten überschritten.

ab track 8 "loving you is killing me" mit feinen drummer-fill-ins bin ich wieder mehr auf wellenlänge mit dem album.
die stimmung von track 9 dem titeltrack des album "good things" ist von der e-guitarre und den bläsern getragen, die einen das etwas schnulzige gesinge überhören lassen :D

"you make me smile" is einer dieser gute-laune-danke-schön tracks... lenkt man am besten relaxt bei offenen fenstern sein auto slowly durch die hood, würd ich sagen :D

die letzten beiden vocal tracks des albums "if i" und "mama hold my hand" sind wieder genauso stark wie die songs zwei bis vier und waren letztlich entscheident für meine kaufentscheidung, wobei "mama hold my hand" eindeutig der emotional berührendste part des albums ist... es ist die geschichte des ewigen kreislaufs des lebens...


also insgesamt macht man nix falsch mit dem album. gut geeignet für alle möglichen beschäftigungen daheim.... putzen, aufräumen, kochen, essen, als hintergrund wenn die eltern zu besuch sind :D, zum sonntagschill oder wenn man grad nach hause gekommen ist, man das teewasser anschmeißt und erstmal guckt, was der abend noch so bringen könnte. ja oder halt im auto wenn man mal paar kilometer abreißen muss. :)
 
Aloe Blacc - Tonight Downtown (Video)



Btw.: Tolles Album!
 
Last edited by a moderator:
DJ Rhettmatic hat heute ein bislang unveröffentlichtes Kollabo-Album aus dem Jahr 2004 mit Aloe Blacc veröffentlicht:
a2701331257_10.jpg


Link:

War zu der Zeit, als er noch gerappt hat.
 
Back
Top Bottom