Alltag: Krieg

Big Mäk

Altgedient
Registriert
7. April 2000
Beiträge
5.671
http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=523544&eid=505270&gmx=8b97dc0daf8f5&nv=gmxlog


Und wieder erschüttert das Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Weltöffentlichkeit durch unmoralisches und menschenverachtendes Handeln im Irak.

Und wieder huscht ein ironisches Schmunzeln über mein Gesicht, da solche Taten in jedem Krieg alltag sind. Wer berichte über die Behandlung von Gefangenen in Tschetschenien gelesen hat, der weiss, was ich meine.

Frei nach Shakespear:

Schöne, neue Welt...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Schöne, neue Welt...

ja, ja, die amis.. was erwartest du denn? in dem "game" is keiner besser als der andere.. russen, chinesen, amis, türken, serben, tuzi`s, tschetschenen, überall gibs solche und solche :(

nur dass die den scheiss noch filmen, die müssen doch wissen was sowas auslöst wenns rauskommt und die warscheinlichkeit DASS ein solches video irgendwann mal an die öffentlichkeit gerät ist schon recht gross.. idioten, alle zusammen :oops:
 
Mir gehts eher darum, dass jetzt die Zeitungen voll sind mit den Bildern der bösen Amerikaner, während kein Bericht auf die Missstände in anderen Krisengebieten aufmerksam macht, wo noch weitaus schlimmere Sachen passieren.
Interessiert wohl niemanden, aber naja.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Mir gehts eher darum, dass jetzt die Zeitungen voll sind mit den Bildern der bösen Amerikaner, während kein Bericht auf die Missstände in anderen Krisengebieten aufmerksam macht, wo noch weitaus schlimmere Sachen passieren.
Interessiert wohl niemanden, aber naja.

PEACE!!!

den gedanken hat ich auch schon.. na ja, verkauft sich hald ned so gut! genau wie die anti-terror-moslems, da muss man im inet schon recht graben bis man was findet. glaubt man den medien sind ja alle moslems radikal.


scheiss drauf, ändern können wir eh nix. :(
 
Das ist ganz ohne frage grausam und unmenschlich.

Dennoch muss man bedenken, dass dies heute nicht mehr die regel ist (zumindest bei staaten wie den USA) und durch die presse Überwachung noch stärker kontrolliert wird. (wie in diesem fall: durch Veröffentlichung durch die Presse zwingt man verantwortliche zum handeln).
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Das ist ganz ohne frage grausam und unmenschlich.

Dennoch muss man bedenken, dass dies heute nicht mehr die regel ist (zumindest bei staaten wie den USA) und durch die presse Überwachung noch stärker kontrolliert wird. (wie in diesem fall: durch Veröffentlichung durch die Presse zwingt man verantwortliche zum handeln).

denkst du.. evtl. kommts bei den sog. koalitionsstreitkräften nicht mehr so häufig zu übergriffen, aber denk ma an die duzenden von krigen in afrika, asien oder südamerika, wir wissen ja garnicht wo überall gekämpft wird, da gehts dann sicher zu und her wie im mittelalter.. :oops:
 
Original geschrieben von Big Mäk
Mir gehts eher darum, dass jetzt die Zeitungen voll sind mit den Bildern der bösen Amerikaner, während kein Bericht auf die Missstände in anderen Krisengebieten aufmerksam macht, wo noch weitaus schlimmere Sachen passieren.
Interessiert wohl niemanden, aber naja.

Leider absolut richtig.

Russland führt seit jahrzehnten Krieg gegen verschiedenen Staaten, die die Souveränität anstreben.
Der neueste Fall ist Tschetschenien. Und während sich die Menschen freuen, das Putin sich gegen einen Irakkrieg ausspricht (weil Russland Öl aus dem irak ex- und Waffen in den irak importiert) geht der Krieg in tschetschenien weiter. Anders als in den USA aber gibt es keine presse mehr die auf so etwas hinweisen könnte; die zeitungen und fernsehsender wurden aufgelöst oder gehören gleich dem Präsidenten selbst.
 
Original geschrieben von Killa Instinct


Leider absolut richtig.

Russland führt seit jahrzehnten Krieg gegen verschiedenen Staaten, die die Souveränität anstreben.
Der neueste Fall ist Tschetschenien. Und während sich die Menschen freuen, das Putin sich gegen einen Irakkrieg ausspricht (weil Russland Öl aus dem irak ex- und Waffen in den irak importiert) geht der Krieg in tschetschenien weiter. Anders als in den USA aber gibt es keine presse mehr die auf so etwas hinweisen könnte; die zeitungen und fernsehsender wurden aufgelöst oder gehören gleich dem Präsidenten selbst.


Der Krieg in Tschetschenien dauert meines Wissens schon 10 Jahre (könnten auch mehr sein)

Aber man hat erst in den letzten 2-3 Jahren wieder was davon mitbekommen!! Jetzt auch nicht mehr, aber gab mal ne Zeit
 
Original geschrieben von Podus


denkst du.. evtl. kommts bei den sog. koalitionsstreitkräften nicht mehr so häufig zu übergriffen, aber denk ma an die duzenden von krigen in afrika, asien oder südamerika, wir wissen ja garnicht wo überall gekämpft wird, da gehts dann sicher zu und her wie im mittelalter.. :oops:


genau das wollte ich eigentlich sagen.;)
 
hmmm...
ein paar der bilder sind auch im aktuellen spiegel...
da frage ich mich, wie man etwas so menschenverachtendes machen kann, wie es sicher nicht nur die amerikaner im irak machen...
den leuten, die so etwas machen, könnte ich leichter aufs maul hauen als irgendjemand anderem...:) naja, eigentlich ist es traurig:(

und, nein ich bin kein harter schläger...
 
...zum Augenblicke dürft ich sagen
Verweile doch du bist so schön...

...wenn ich die Bilder von den sehe (aber Amis wie die Iraker)...

Im Krieg halt normal, und mich würde es nicht wundern wenn ich es im Krieg genauso machen würde...

...Es kann die Spur von meinen erdetagen nicht in Äonen untergehn...
 
den schlimmsten tod wünsche ich solchen soldaten die frauen vergewaltigen etc.

unter saddams regime gings noch aber das hier ist die hölle... ich hoffe dass die soldaten so schnell wie möglich qualvoll zerfetzt werden
 
Unter Saddams Regime wurden Kurden, sowie Staatsfeinde und deren Familien genauso bestialisch gefoltert und gequält. Das, was von den Amis und Briten ans Tageslicht kommt ist schon ne Sauerei, aber es gibt wirklich schlimmere Verbrechen im Krieg. Gibt Videos aus Südamerika, wie Partisanen-Gruppen ihre Leute in Stacheldraht fesseln und mit Elektroschocks vollpumpen, um sie gegen Verhöre immun zu machen...

ich sag ja:

schöne, neue Welt :)

PEACE!!!
 
@Tintenkiller

Das problem ist doch, das man bei einem Land wie den USA (die uns unsere art der Demokratie "beigebracht" haben) davon ausgehen sollte, das mit so viel macht, die sie unbestritten innehalten, eine vernünftige ausgewogene Außenpolitik betrieben wird! Die USA sind das "vorzeige" Objekt der westlichen Welt, das was man als Freiheit bezeichnet, stellen die USA dar!!! Und genau das ist der irrglaube! Die Administration der USA (egal ob Bush,Clinton,Nixon etc.p.p.) begehen seit jahrzehnten einen fehler nach dem anderen, der NICHT dazu führt, das die Welt friedlicher ist, nein genau das gegenteil tritt ein! Die Welt wird dank dieser Politik unsicherer!

Somit verbrauchen die USA schon die gesamte Sendezeit diverser nachrichten sendungen!

Ich hab letztens gehört, das auf der Erde momentan kanpp über hundert bewaffnete Konflikte ausgefochten werden!In Ländern von denen ich noch nie gehört habe (übertreibung macht anschaulich)!

Weiteres Problem, die gewichtung von medialer seite aus! Das was uns Europäer am direktesten betrifft steht im Vordergrund, gutheiße ich das nicht, aber ist so!

Ich verfluche die Russische, wie die Chinesische administration genauso für ihre art der politik, allerdings sind die folgen für den rest der welt, leider "überschaubar", was dazu führt, das man es kopfschüttelnd hinnimmt! Absolut nicht meine gedanken welt, aber leider ist es so!
 
russland-tschetschenien

dawaj dawaj mach putin mach weiter so die haben in russland nichts zu suchen .scheib die alle nach afganistan ab
 
Zurück
Oben Unten