Allgemeiner Serien-Thread

@Eduardo Also den True Detective Vibe kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ist auch schon echt lange her, dass ich die Serie gesehen hab und ich glaub ich hatte nach der ersten Staffel nicht mehr weitergeguckt.

Aber an Dominic West lag es natürlich nicht... und cool, dass du Spaß hattest mit den ersten beiden Staffeln.

@Eduardo Also den True Detective Vibe kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ist auch schon echt lange her, dass ich die Serie gesehen hab und ich glaub ich hatte nach der ersten Staffel nicht mehr weitergeguckt.

Aber an Dominic West lag es natürlich nicht... und cool, dass du Spaß hattest mit den ersten beiden Staffeln.

War vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber ich meinte eher das der Ort an sich was atmosphärisches hatte, fast wie so ein eigener Charakter. Muss dann immer sofort an True Detective Staffel 1 denken, weil dass das Paradebeispiel ist. Albuquerque aus BB/BCS ist ein ähnliches Beispiel. Ich finde es schafft nicht jeder Film/jede Serie sowas zu machen. Meistens ist der Ort dann einfach nur Kulisse und theoretisch egal.

Niveau von True Detective ist natürlich unerreicht und die beiden Serien kann man auch handlungstechnisch gar nicht vergleichen.

Department Q auf Netflix sieht interessant aus und bekommt recht gute Kritiken. Ich denke ich werde später mal reingehen :thumbsup:

Oder endlich in Mobland :emoji_thinking:

The Bear S02E07 Gott ich liebe diese Folge. Richie macht Praktikum.

zu meiner Überraschung hat Freund vorgeschlagen, Overcompensating auf Prime anzutesten.
wollte erst nicht, weil ich dachte, das ist so ein random Ami-Teenage-Schmonz.
haben sie dann auch direkt am Stück durchgebinged (auch wenn Freund irgendwann eigentlich keinen Bock mehr hatte.^^).
die Serie ist irgendwie recht all-over-the-place, aber insgesamt ganz cute und witzig, deutlich expliziter als erwartet (reichlich awkward Sex und einmal full frontal nudity), stellenweise bisschen zu überzogen und mit ein paar A-Lister-Gastauftritten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(ich musste allerdings leider auf Deutsch gucken - war aber erträglich)

Gucke gerade Das Reservat (Reservatet), finde es aber bisher etwas anstrengend, lauter unausstehliche Menschen.

Das soll natürlich auch so sein, aber ja nun.

Leider muss ich jetzt wissen wie es ausgeht.

Hab mir die Miniserie the take mit Tom Hardy angesehen
Ist schon was älter, 2009 oder so kurz vorm richtigen Durchbruch für ihn
Hardy kommt aus dem Knast und baut sich mit seinem Cousin eine erfolgreiche kriminelle Karriere. Dabei entstehen natürlich Probleme wie Neid und verrat, wer hätte es geahnt. Auch die familiären Verstrickungen spielen eine Rolle.
Es macht auch spaß hardy dabei zuzusehen einen Psychopathen zu spiele dem wirklich alle Menschen in seinem Umfeld egal sind, das macht er sehr glaubwürdig und bedrohlich
Leider ist der Rest mehr so auf soap Opera Level und die bildliche Gestaltung ist sehr vorhersehbar. Man sieht eine Szene eine Sekunde und weiß direkt was als nächstes kommt. Am Ende hat man ne dümmliche Story, langweilige x-fachbgesehene Bilder, eine sinnlose Gewalttat nach der andern und Tom Hardy der alles aus sich rausholt um vom Zuschauer gehasst zu werden. Ne muss nicht sein

Gucke gerade Das Reservat (Reservatet), finde es aber bisher etwas anstrengend, lauter unausstehliche Menschen.

Das soll natürlich auch so sein, aber ja nun.

Leider muss ich jetzt wissen wie es ausgeht.
zu überladen, da das ganze ja in ein paar Folgen durch sein muss
Die Charaktere, die noch irgend eine Art von Gewissen haben sollen, muss man oft an langem ins Leere starren erkennen, ansonsten ist diese vermeintliche Sozialkritik in ein sehr überzeichnetes Good vs bad verkommen.
Der Fall etc., da hätte man mehr raus holen können.
Die besten Freunde, bzw. die Familie, die die verschwundene Au Pair beschäftigt haben, sinst so over the top. Der Typ schafft keine 5 Minuten ohne irgend eine rassistische, meist mit Seixismus gepaarte Bemerkung. Da wollte man mit der Nase drauf stoßen, wie abartig manche Leute in deren Umgebung sind

Isch hab 10 Serien von eusch etc. to watch - k.A.

Zwischen Shogun, Day Of Jackal, Ripley, Penguin, Lotus III etc. ist eigentlich nur Severance richtig ill... anderen auch gut, abb0r keine höchst innovativen must sees...

Hab jetzt endlich better call saul beendet. Ende hat mir gar nicht gefallen 4. - 6. Season hat die ersten Staffeln etwas aufgewertet. Jeder der sagt dass BCS besser als BB ist, dessen Meinung hat keinen Wert mehr für mich. 7.5/10

Zurück
Oben Unten