Allgemeiner Serien-Thread

lol, 2 Staffeln nahw (irre Wertunken though)...Man In High Castle 4, trotz recommendo - nahhhhh tick tack tick tack

Sirens wahrscheinlich 5 Folgen

Dit mit Becky Kidman NEIN...MÜLL nehm isch an...

Ich dachte immer das wäre selbst über US Streaming Portale mit VPN schwer zu bekommen..
und jetzt sehe ich dass Homicide einfach komplett auf Amazon Prime verfügbar ist. Keine Ahnung seit wann.
Die Revolution der Crime Serien.... die Serie, ohne die es The Wire evtl. nie gegeben hätte

Screenshot 2025-05-29 at 01-32-20 Watch Homicide Life On The Street Season 3 Online - Stream F...png

In 1988, Baltimore Sun reporter David Simon joined the Baltimore Police Homicide Unit as a civilian assistant in order to chronicle a year in the life of a big-city homicide squad. His extensive notes, interviews, and observations were eventually published as the book, "Homicide: A Year on the Killing Streets." This book served as the inspiration for the TV series Homicide (1993). Much of the first and second seasons are taken from actual events recounted in the book.

Your Friends & Neighbors Finale war gut.
Hab auf jeden Fall Lust auf eine zweite Staffel!

Dept. Q Staffel 1 auf Netflix ist ganz nett, aber nimmt sich eben 9 Folgen Zeit für das was in Erbarmen (2013) alles komprimiert in einen Film gepackt wurde.

Das ganze wurde nach Schottland verfrachtet, der Cast ist stabil, aber die Handlung wirkt auf mich im Vergleich zum Film schon sehr gestreckt, auch wenn es Abweichungen in der Story gibt. Carl Mørck ist auch hier immer noch ein ziemlich unausstehliches Arschloch (nach Dr. House sind solche Characters für mich auch für immer ermüdend), interessant hat es für mich vor allem sein Sidekick gemacht, der mir mitunter ziemliche Said von Lost Vibes gegeben hat.

Bei der finalen Auflösung war ich schon ziemlich ermüdet von dem ganzen Scheiss und das Ende hat sich echt gezogen und war ziemlich unbefriedigend für mich... Ich würde mir heutzutage echt ein paar Twists weniger und dafür mehr Glaubwürdigkeit wünschen, aber das ist halt echt leider so ein Ding geworden.

Für Crime Junks trotzdem mehr als decent und der willkommene Fix, den man gerade braucht. Und UK Serien stimmen mich eh immer wohlwollend.

Gebe mir seit Sonntag zum ersten Mal Homicide, schön mit deutscher Synchro und gefühlt 240p auf Prime, genau wie es die Macher gewollt hätten.

Allein für Ned Beatty als Stanley Bolander hat's sich schon gelohnt und überhaupt macht's mir bisher gut Bock.

The Wire natürlich dann komplett anderes Level, aber hier war schon abzusehen was da noch gehen kann.

Ich habe mir passend zur Urlaubswoche Apple TV gegönnt.

Gestern und heute The Studio gegeben. Nimmt viele Themen auf von Hollywood, schöne Kameraführung, super Unterhaltung. 7-8/10

Jetzt direkt mit Your Friends and Neighbours weiter. Hat noch mehr Potenzial nach 1 Folge, bin gespannt.

Danach dann S02 von Severance.

Gibt es noch ein paar Dinger, die ca. 6 Monate nach dem Ende von Ted Lasso gekommen sind, die man gesehen haben muss ?

Gestern und heute The Studio gegeben. Nimmt viele Themen auf von Hollywood, schöne Kameraführung, super Unterhaltung. 7-8/10

Jetzt direkt mit Your Friends and Neighbours weiter. Hat noch mehr Potenzial nach 1 Folge, bin gespannt.

Gibt es noch ein paar Dinger, die ca. 6 Monate nach dem Ende von Ted Lasso gekommen sind, die man gesehen haben muss ?
Dark matter, John sugar, silo, Prime finder fallen mir spontan ein. Drops of god soll noch super sein, hab ich aber noch nicht geschaut. Und natürlich slow horses aber das Kennste bestimmt schon.

Stimmt, Slow Horses hatte ich noch auf der Watchlist. Danke.
Rest lese ich mich mal ein.

Heute zusammen mit Frau The Residence beendet.

Starkes Writing, Crazy Eyes (OITNB) mit saugeiler Performance. Die hecktische Art macht es etwas anstrengend zu Bingen, weil das schon viel Input ist, 1-2 Folgen aber gute Länge. Finale mit Extralänge von 90 min, die wie im Flug vergehen.

Super Who Dun it :thumbsup:

8/10

Bin bei YFAN jetzt voll drin. 6. Folgen durch und es hat sich prächtig entwickelt.

Bei The Studio muss ich nochmal unbedingt Bryan Cranston loben. Der spielt sich einfach den Arsch ab und ist sich wirklich für nichts zu schade. Trotz kleiner Nebenrolle grandios.

ersten paar Folgen Mobland taugen mir
Cast ballert aber auch echt boes

hab ewig keine Serie mehr geschaut/angefangen aber als ich gelesen hab wer da mitspielt dacht ich mir da muss ich mal reinschauen

hab auch ueberlegt nebenher noch Duster anzufangen aber bin irgendwie nicht 100% hooked (bis jetz)
Task wird glaub ich dann das naechste Interessante bzw wieder mehr mein Shit

Hab letztens Snowfall beendet, ist echt eine sehr gute Serie. Schafft es nicht mit den ganz großen mit zu halten aber hat trotzdem großen Spaß gemacht.

Was hat Cissy sich bitte dabei gedacht nicht noch 5 Sekunden zu warten bevor die Teddy abknallt. Es gibt keine Erklärung dafür die Sinn macht, hat die Serie etwas abgewertet für mich

Adults ist wirklich funny. Anhand der Leute, die es in den sozialen Medien beworben haben, dachte ich erst, es wäre unerträglich... aber absolut nicht der Fall.
Nice.. Müsste ja auch bald auf Disney + aufkreuzen hier zu lande.. wegen FX

Your Friends and Neighbours ist eine klare Empfehlung. :thumbsup:
Hat sich toll entwickelt und mich überrascht. Bin trotzdem gespannt, wie sie das weiterführen wollen ohne sich zu wiederholen und trotzdem den Vibe beibehalten.

Severance S02 wurde dann direkt gestartet. Recap hat etwas geholfen, Vibe ist auch instant da, aber nach 1,5 Folgen bin ich einfach noch nicht wirklich wieder drin. Catcht mich noch nicht wieder. Halte natürlich trotzdem durch.

The Affair

Hab von der Serie bis vor 3 Wochen noch nie gehört. Wegen Dominic West (The Wire) bin ich neugierig geworden und was soll ich sagen? Die ersten beiden Staffeln sind wirklich sehr gut und dieser Ort Montauk wo die Handlung erst einmal hauptsächlich spielt, erschafft so eine ganz eigene Atmosphäre. Will jetzt nicht sagen es ist wie bei Louisiana in True Detective, aber es hatte schon was.

Ab Staffel 3 wird es etwas schwieriger und einige Handlungsstränge sind dann teilweise entweder viel zu abstrus oder machen einen wütend. Ein gewisses Niveau wird zwar noch gehalten, aber Peak war mit den ersten beiden Staffeln schon erreicht. Die letzten Folgen dennoch sehr gut gewesen, so dass ich mit dem Ende einigermaßen zufrieden bin.

Der ganze Handlungsstrang rundum Joanie war aber einfach nur dummes Writing sorry. Man hat gemerkt das die mit dem Abgang von Ruth Wilson zu kämpfen hatten und kaum richtige Ideen eine ganze Staffel zu füllen. Whitney hätte man schon eher in den Fokus bringen sollen, obwohl ich ihren Rant gegen Ende etwas übertrieben fand. Zumal sie sich ja eigentlich wieder mit ihrem Vater versöhnt hatte. Schön war es am Ende dennoch, das die Familie wieder zusammenfand.

Zurück
Oben Unten