Allgemeiner Serien-Thread

Equinox ist ja ein relativ wildes Mystery-Ding auf Netflix. Wirkt mir etwas überladen.

Beste Serien mit Startdatum 2020 oder generell??
Hatten wir vor ein paar Seiten glaube ich mal, oder? Muss mal schauen, da kam glaube ich nichts neues dazu.
 
Hatten wir vor ein paar Seiten glaube ich mal, oder? Muss mal schauen, da kam glaube ich nichts neues dazu.

einige haben Top10's im Filmthread geposted, aber hier wurden, bis auf meinen Beitrag, noch keine "Best of 2020"-Listen geposted

Better Call Saul Season 5 war ja auch dieses Jahr, fühlt sich an als wär die vor 'ner Ewigkeit rausgekommen
 
Mit fortlaufenden Serien ist das schwierig, weil da vllt. die eine Staffel schwächer, als die Gesamtserie.
Ich kann mal die Serienstarts und abgeschlossenen Serien raus hauen, die dieses Jahr kamen und man imo gesehen haben muss. Reihenfolge Platz 1 bis 10

I know this much is true
beste Miniserie dieses Jahr. Habs ja bei jeder Gelegenheit angepriesen. Da hat HBO sich einer unfassbar nicen Romanadaption angenommen

The last Dance
ESPN Einblicke, die man so vom GOAT noch nie hatte. In Deutschland Netflix. Beste Dokuserie mMn. Vllt. eine der besten ever

The Outsider
Nochmal HBO, nochmal eine Romanverfilmung. Dieses Mal allerdings Stephen King. Der Meister himself ist begeistert von der Adaption

(Watchmen)
(ist in Deutschland Ende 2019 gestartet, lief dann aber 2020 weiter. Zählt also irgendwie. Comic-Adaption mal ganz anders. Ich fands großartig. HBO again)

Devs
Science-Fiction vom Macher 2 meiner Sci-Fi All time favourites "Ex Machina" und "Anhilation", Alex Garland. Die Idee ist sehr kreativ und letztendlich stark umgesetzt. Von Anfang an als Miniserie geplant. Bleitbt also bei der einen Staffel. Lief auf Hulu.

Tiger King - Großkatzen und ihre Raubtiere
Netflix Dokuserie, die man sich verrückter nicht hätte ausdenken können. Hatte einen extremen Entertainment Impact weltweit. Evtl. auch bedingt durch den 1. Covid Shutdown. Craaaazy...

Gangs of London
UK Gangsterserie, Sky Atlantic Co-Produktion. Für viele eine platte Gewaltorgie. Für mich eine Wohltat und nach meinem Geschmack. Staffel 2 wird kommen. Durch Covid alles etwas verschoben.

Hausen
Ebenfalls eine Sky Produktion, bei der die Geschmäcker stark auseinander gehen, besonders da es sich hier um eine deutsche Mystery/Horror Serie handelt. Hat für mich alles mitgebracht, was ich vom Genre erwarte. Unfassbar düster, unheimlich, spannend... Logiklücken oder Überzeichnungen spielen da eine untergeordnete Rolle

Defending Jacob - Verschwiegen
Apple TV hat ein paar Knaler dabei gehabt, seit sie Eigenproduktionen bringen. Dieses Jahr war es dieses Thriller/Justiz-Drama mit Chris Evans. Gleichermaßen spannend, wie dramatisch

Das Damengambit
Netflix bringt immer seltener herrausragende Eigenproduktionen, abseits von Doku oder True Crime. Um so überraschender, kam diese Dramaserie mit einer Emmy-würdigen Anya Taylor Joy in der Hauptrolle.

Honorobale Mentions und eigtl. in der Liste, aber da es eine Top 10 sein sollte...
Der Fall des Gabriel Fernandez True Crime - Netflix, The good Lord Bird Western - Showtime Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit Dt. True Crime - Netflix Ted Lasso UK/US Comedy - Apple TV, Perry Mason Thriller/Justiz-Drama nach Romanreihen Vorlage - HBO The third Day Mini-Mystery Serie -HBO, Fear City - New York gegen die Mafia Mafia-Dokumentation - Netflix, Murder on middle Beach True Crime Drama - Showtime .... so irgendwo muss die Liste enden

Westworld S3 war besser als S2, The Mandalorian Wow, S2 hat die Erwartungen übertroffen, Billions 5 Staffeln schon, bleibt first class, What we do in the shadows Sehr unterschätzte Serienfortführung der Vampir-Comedy, Better call Saul Too big to fail, steigert sich ständig, The righteous Gemstones Auch sehr unterschätzte,großartig besetzte Comedy, Dark Runder Abschluss mit S3 dieses Jahr, (Mr. Robot) kann man getrost zu 2020 zählen. Offizieller DE Start war Anfang des Jahres, leider die letzte Staffel)


Vollständig, mMn
 
Gebt euch mal Teheran auf apple tv.
10 mal besser als diese homeland Rassisten scheiße
 
iu1j3kZ.jpg
 
Equinox ist entweder wilder Sagen-Legenden-Scheiss oder eine Serie über mentall illness. Ich weiß es noch nicht.
 
habe "Industry" von HBO durchgesuchtet. 5 praktikanten in der high pressure london banking finance szene.

sehr viel sex, sehr viele drogen, sehr viele unsympathische menschen

aber nur schon wegen Yasmin würde ich davon auch 5 staffeln schauen, sie ist purer sex
 
meine freundin guckt momentan immer diese drecksdokus auf tlc (dr pimpelpopper, fixer upper, couponing extrem usw) und da kommt manchmal werbung fuer so ne zweite serie ueber joe exotic (neue enthuellungen) hat das hier schon mal jemand gesehen? taugt das was?
 
Back
Top Bottom