Allgemeiner Serien-Thread

Habe allerdings auch einige der cleveren Enthüllungen auch erst im Nachhinein mit Wikis oder so gecheckt, da hat mir dann beim Schauen vll. der Aha Effekt gefehlt.

das und die Tatsache, dass es 'ne deutsche Produktion ist schrecken mich seit jeher ab

hab keine Lust auf so'ne Serie, bei der man erst 5 Stunden das Internet durchforsten muss, um's zu verstehen

mein IQ ist doch gerade hoch genug um Rick & Morty zu verstehen oder :emoji_nerd:
 
das und die Tatsache, dass es 'ne deutsche Produktion ist schrecken mich seit jeher ab

hab keine Lust auf so'ne Serie, bei der man erst 5 Stunden das Internet durchforsten muss, um's zu verstehen

mein IQ ist doch gerade hoch genug um Rick & Morty zu verstehen oder :emoji_nerd:

Die grundsätzliche Handlung ist nicht so schwer zu verstehen, es gibt halt nur sehr viele Charaktere, die durch das Thema der Serie sehr komplexe Verbindungen zueinander haben.

Zu deutsch fand ich es nicht. Klar merkt man neben dem Szenario schon auch irgendwo die Herkunft, aber das fühlt sich schon wie eine "richtige" Serie im Netflix/HBO Style an und nicht wie ein auf cool gemachter Tatort.
 
das und die Tatsache, dass es 'ne deutsche Produktion ist schrecken mich seit jeher ab

hab keine Lust auf so'ne Serie, bei der man erst 5 Stunden das Internet durchforsten muss, um's zu verstehen

mein IQ ist doch gerade hoch genug um Rick & Morty zu verstehen oder :emoji_nerd:
so schlimm isses jetzt auch nicht....is halt keine serie wo man bei einpennen kann und dann einfach wieder irgendwo anfangen kann....allerdings braucht man tatsächlich vllt den stammbaum etc^^....ICH hab es verstanden, und ich bin definitiv most fucked up person hier^^
 
bin gespannt welche größe seine rolle in "falcon & the wintersoldier" haben wird....der is ja scho in hollywood gut angekommen
 
Dark durchgeschaut. Für mich waren die ersten und zweite Staffel besser als die Dritte. Personen in der dritten Staffel nicht mehr so spannend und Auflösung so mittelbefriedigend. Habe allerdings auch einige der cleveren Enthüllungen auch erst im Nachhinein mit Wikis oder so gecheckt, da hat mir dann beim Schauen vll. der Aha Effekt gefehlt. Insgesamt trotzdem exzellente Serie.

hab damit doch mal angefangen. 3 folgen bisher geschaut und bis auf die schauspieler (außer ulrich), echt ne top deutsche produktion...hätte ich nicht gedacht
aber wie vorher schon befürchtet meistens hartes overacting und peinliche dialoge, wie man es aus deutschland gewohnt ist. werd aber wohl dranbleiben
 
hab damit doch mal angefangen. 3 folgen bisher geschaut und bis auf die schauspieler (außer ulrich), echt ne top deutsche produktion...hätte ich nicht gedacht
aber wie vorher schon befürchtet meistens hartes overacting und peinliche dialoge, wie man es aus deutschland gewohnt ist. werd aber wohl dranbleiben
es sind halt viele unbekannte darsteller dabei und es gibt durchaus cringe momente....aber die WTF momente hauen es raus....und insgesamt hatten die nen plan bis hin zur auflösung ....sachen die man sich bei LOST gewünscht hätte^^
 
ich bin auch einfach froh dass es "solche" (deutschen) serien überhaupt auf netflix gibt...wäre nach einer staffel abgesetzt worden wenn es auf pro7 gelaufen wäre...
 
der ulrich schauspieler extremes charaktergesicht, hat was von nem deutschen mads mikkelsen, zufall dass sein sohn mikkel und sein bruder mads heißen?
 
der ulrich schauspieler extremes charaktergesicht, hat was von nem deutschen mads mikkelsen, zufall dass sein sohn mikkel und sein bruder mads heißen?
18765660_401.jpg
 
Gibt schon erste Bilder zur HBO Dokuserie The Vow. Geht um diesen NVIXM Sexkult in dem auch die Smallville Schauspielerin Mitglied war. Wird glaube ein starkes Ding.
 
Die BAFTA Awards haben statt gefunden und zu den wichtigsten Preisträgern gehörten

The Crown überraschenderweise bei best Drama von The End of the fucking World vom Thron gestoßen.
Chernobyl hat 2 Awards. Best Mini-Series und best leading actor für Jared Harris.
Best leading actress ging an Glenda Jackson für Elisabeth is missing
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die beste Doku Serie ging an Leaving Neverland von Channel 4

Beste Comedy noch vor Fleabag und Catastrophe ging an Stath lets Flat.
Die britische Comedyserie Stath Lets Flats handelt von einem griechisch-zypriotischem jungen Mann namens Stath (Jamie Demetriou), der in der zwielichtigen Vermietungsagentur seines Vaters in London arbeitet. Dort jedoch beweist er sich als ziemlich inkompetent. Die Serie folgt dem Alltag im Familiengeschäft „Michael & Eagle“.
Beste weibliche Darstellung in einer Comedyserie jedoch an Sian Crawford im (großartigen) Fleabag.

Internationaler Preis
Netflix´ When they see us
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1899 - Neues Projekt von den Dark Machern
:emoji_runner:
 
Lese ich gerade zum ersten Mal von. Ist schon mehr dazu bekannt ?
„1899“: Die neue Serie behandelt Migrant*innen aus Europa
Im neuen Projekt geht es um ein Dampfschiff, das voll besetzt mit Auswanderern ist. Diese Menschen wollen von London nach New York gelangen. Es handelt sich dabei um Passagiere aus ganz Europa, die von einer besseren Zukunft in Übersee träumen. Auf offener See treffen sie auf ein zweites Migrantenschiff, das sich selbst überlassen auf dem Meer treibt. Ab dann nimmt die Reise eine unerwartete Wendung, denn was die Passagiere an Bord des anderen Schiffs vorfinden, macht aus ihrer Überfahrt ins gelobte Land einen furchtbaren Albtraum.

Die Idee ist also eine völlig andere als in „Dark“, aber die Fähigkeiten der beiden kreativen Köpfe hinter der Serie werden sicherlich auch diese Serie zu einem besonderen Ereignis machen, das beim Zuschauen beunruhigende Emotionen erzeugt und zum Denken anregt.

Jantje Friese und Baran bo Odar sagen über ihr neues Projekt:
„An dieser Idee reizte uns besonders, eine im besten Sinne europäische Serie mit einem gemischten Cast aus verschiedenen Ländern zu verwirklichen. Im Kern geht es um die universellen Fragen ‚Was verbindet uns miteinander? Was trennt uns?‘ – Und wie kann Angst zum Auslöser werden, uns voneinander zu entfernen?“.


Wann startet „1899“ auf Netflix?
Bislang waren die beiden Showrunner noch mit „Dark“ beschäftigt, das neue Projekt wird bei der Filmdatenbank IMDb derzeit noch als in Planung befindlich gelistet. Trotzdem könnte die neue Serie vielleicht schon Ende 2021 beim Anbieter erscheinen? Bislang gibt es aber gar keine Informationen dazu.

https://www.kino.de/serie/dark-2017...der-dark-macher-mit-grusel-faktor-in-planung/
 
Zurück
Oben Unten