Allgemeiner Serien-Thread

@MrSoprano : danke für deine antwort. also wenn du boardwalk empire noch nicht gesehen hast , dann würd ich direkt das gleich nachholen! dieser cast ist und bleibt einfach nur grandios! die einzelnen charaktere sind so genial gespielt - du wirst begeistert sein!
es kommen 56 episoden in 5 staffeln auf dich zu! staffel 3 gehört vllt zu den stärksten , weil da vor allem der "Gyp Rosetti" in den vorschein tritt! das ist übrigens der typ , der die hauptrolle der neuen serie " vinyl " spielt!
buscemi - michael pitt - michael shannon - stephen graham - michael stuhlbarg - vincent piazza - michael k williams usw wie gesagt ist der cast einfach nur bombe! al capone gehört auch zu den cooleren charakteren der serie! mir pers. gefällt michael pitt als james "jimmy" darmody fast am besten! auch michael k williams als "chalky white" spielt super! (omar little von the wire!)
vor allem ist die stimmung und die "zeit" so stark gelungen. das ganze spielt in der prohibiionszeit in den staaten , wo der alkohol nicht erlaubt war , und eben illegal war. die jungs dealen aber den guten schnaps übers mehr und paar strasenrouten usw...inkl eigenen illegalen schnapsbrennereien usw...dazu kommt eben die wichtigste politische person in atlantic city = enoch "nucky" thompson aka steven buscemi....ein korrupter bastard , der eiskalt ist! (was eine starke rolle!) die serie und der cast haben auch unmengen an preisen abgeräumt!
der meister hoechstpersönlich hat in staffel 1 und vor allem in der pilotfolge von staffel 1 mitgewirkt = martin scorsese!!!
der agent michael shannon aka nelson van alden ist auch noch ein geheimtipp! vor allem seine gesamte charakterentwicklung in den staffeln! eine meisterleistung!
da fällt mir ein - "half face" jack huston aka richard harrow hat auch eine GENIALE rolle...ein scharfschütze , der im 1. weltkrieg schwer verletzt wurde , und deswegen eine gesichtsmaske trägt ( deswegen half face genannt! )
ich will dich gleich warnen , das schon sehr viel gelabbert wird , und paar serien fans , die action hin und wieder vermisst haben...ich pers. fand das nicht so...für mich war alles genau richtig erzählt und es hat einfach von vorne bis hinten ALLES gepasst...die einzelnen charaktere machen einfach so verdammt viel spass....und wenn action kommt , dann richtig , und dann auch richtig brutal und hart...wie man es von mafia und gangsterleuten eben kennt!

wenn du aber bock hast , etwas kürzer zu treten , dann empfhiel ich dir erster "magic city" und "underbelly" ..diese haben nur 1-2 staffeln...boardwalk empire hat ja eben 5 staffeln!

werde dir in zukunft noch weitere serien nennen , die in die mafia - gangster schiene gehen!
 
shogunrua du bist ein segen für diesen thread
habe dank dir "the killing" angefangen und ja bin nicht von allem überzeugt, aber spannend ist es definitiv!
 
shogunrua du bist ein segen für diesen thread
habe dank dir "the killing" angefangen und ja bin nicht von allem überzeugt, aber spannend ist es definitiv!
hehe auch dir danke vielmals für deine lobenden worte! :)
"the killing" bin ich mittlerweile bei der 2. staffel...ich finds schon sehr geil , wie oft die producer da die fans , wie mich , einfach brutal ins leere laufen lassen....hab sicher schon 2-3 x fix gedacht , das wars jetzt und zack , siehe da....wieder falsch und die story geht weiter...
ich finde das die schauspieler das ganz passabel runterspielen...eben nicht nur die polizistin linden und ihr mitarbeiter holder , sondern auch die ganzen anderen nebendarsteller....und das regnerische seattle kommt auch sehr geil rüber! bin jetzt wirklich gespannt , wie sich staffel 2 dann noch entwickelt. ich bleib auf jedenfall dran , weil ich unbedingt wissen will , wer das junge mädchen rosie larsson gekillt hat...auch geil finde ich , das die staffel 1 und 2 jeweils 13 episoden haben , und 1 episode genau 24 stunden , also ein tag in dieser geschichte sind...ich mag den aufbau , den cast, das timing, das ins leere laufen beim mitraten und und und...wirklich gelungen diese crime serie!
da können wir uns beim user @Godfathor bedanken , der mich auf diese serie nochmal so richtig heiss gemacht hat! ( für ihm eine top 10 staffel ! )

bin auf jedenfall bis zum Wochenende mit staffel 2 fertig.... bin am überlegen ob ich dann direkt mit staffel 3 und 4 von "the killing" weitermachen soll , oder eine neue serie beginnen werde...das werde ich dann spontan entscheiden....weil bei staffel 3 und 4 kommen auf jedenfall NEUE fälle , bzw ein neuer fall auf uns zu! und in staffel 3 und 4 gibt es zwischen den folgen auch längere zeitspannen. also nicht sowie in staffel 1 und 2 pro episode = 1 tag = 24 stunden... deswegen direkt meine frage an dich @Godfathor : ist der neue fall bei staffel 3 und 4 von the killing auch so stark wie der in staffel 1 und 2? oder baut die serie ein wenig ab? hab mich mittlerweile an kommisarin linden und auch holder sehr gewöhnt und finde beide wirklich klasse! mal sehen was du zu staffel 3 und 4 zu sagen hast , dann entscheide ich eben spontan wie ich weitermache!

werde die nächsten tage einen post für euch serienfreaks erstellen , der in "genres" unterteilt sein wird...da sollte dann wirklich für jeden was dabei sein! comedy-crime-drama-action-usw.usw....

gut - wir schreiben uns!
 
The Americans dreht sich um russische Spione, die in den Staaten leben. Gib dir mal den Pilot, der zeigt gut die Richtung an.

Entourage ist einfach einmalig vom Vibe. Lässt sich auch gut nebenbei schauen.
Mit Ari Gold auch einen der besten Charaktere im Serienformat.

Gerade als MMA Fan (Warriors fand ich auch klasse) solltest du dir Kingdom mal geben. Wenn du The Black Donnellys mochtest freust du dich sicher über Jonathan Tucker in einer der Hauptrollen.

Hatfields and Mccoys hab ich immer noch nicht geguckt...siehe Bild^^
Magic City gab es eine zweite Staffel!

xkch53cx.jpg

7vp8m7dy.jpg

Packst du deine Serien nie aus ? :D
 
Erst wenn der Re(re)Run ansteht. Ich hab die ja alle vorher schon gesehen bzw. das meiste noch auf der Festplatte...
 
Carrie Coon (The Leftovers & Gone Girl) wird in FARGO Staffel 3 mitspielen!
Sie spielt da eine kürzlich geschiedene Polizeichefin , die Probleme mit der heutigen Welt hat!
Fargo Staffel 3 kann ja fast nur mächtig werden! Toller Cast (Ewan McGregor usw) bis jetzt! - freu mich riesig darauf!

@Godfathor : gugg mal bitte auf meinen post da oben (geht um eine frage bezüglich the killing staffel 3 + 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Season 3 baut etwas ab, bleibt aber trotzdem ein hohes Niveau. Die vierte ist dann etwas kürzer aber wieder richtig richtig stark!

@friday
Gib Boardwalk auf jeden Fall eine Chance. Auch nicht direkt nach 1-2 Folgen aufgeben, manche müssen etwas warm werden. Ich fand es von Anfang bis Ende großartig. Da kommen einfach so viele Kultcharaktere vor! Capone, Chalky & Lucky Luciano:thumbsup:
Einer meiner Lieblingscharaktere nicht nur auf Boardwalk bezogen ist Richard. Das sind einfach immer so seltene Momente mit Ihm gewesen.
 
ja, hole mir eine blu ray box wenn ich das nächste mal eine sehe :)

kurze frage zu leftovers s2: kommt aimee
wieder vor? war nämlich mein lieblingscharakter in s1 und im finale kam
sie gar nicht mehr vor... ihre geschichte bekam kein ende
 
ja, hole mir eine blu ray box wenn ich das nächste mal eine sehe :)

kurze frage zu leftovers s2: kommt aimee
wieder vor? war nämlich mein lieblingscharakter in s1 und im finale kam
sie gar nicht mehr vor... ihre geschichte bekam kein ende

Immer mal bei Amazon die Blitzangebote im Auge behalten. Hab die bei den Angeboten damals für 59,99€ mitgenommen.
https://www.amazon.de/Boardwalk-Kom...d=1468324077&sr=1-1&keywords=boardwalk+empire

@Leftovers. Ich kann mich zumindest nicht mehr an Sie erinnern. Glaub die war in Season 2 nicht mehr zu sehen...
 
The booth at the End
ea_booth1-300x169.jpeg


Gibts glaube ich in den USA nur online, sprich bei Hulu. Konzept der Serie ist recht interessant.
Zweite Staffel etwas schwächer als die erste, aber fand beide sehr sehenswert.
da fällt mir gerade ein -- wie findet ihr die serie "Black Mirror" bzw die einzelnen folgen der 2 staffeln?
paar folgen waren dabei , die waren sowas von stark!
staffel 1 folge 2 zB ; "Das Leben als Spiel / 15 Million Merits" war wie ich finde grandios

für staffel 1 folge 3 "Das transparente Ich / The Entire History of You" hat sich ja Robert Downey junior die Filmrechte der Episode gesichert und gekauft - Der Film soll von Warner Bros. und Robert Downey Jrs eigener Produktionsfirma Team Downey produziert werden!
Ich fand alle 7 Folgen sehr cool, Entire History of You am besten, danach White Christmas. Es sollen noch 12 Folgen kommen.

Sonst mag ich diese Serien: Sopranos, Fargo, True Detective, GoT, Breaking Bad, Mr. Robot, Narcos, Entourage, Eastbound & down, Show me a hero, It's always Sunny in Philadelphia, Mad Men, Bojack Horseman, Family Guy, Lost, IT Crowd (UK), City of Men (BR), Misfits (UK), Real Humans (SE), Empire, The Man in the High Castle, Cuervos (MX), Arrested Development und Olive Kitteridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm in the middle RERUN - unfassbar wie geil diese Serie ist.
jep hat mir auch sehr gut gefallen!
was mir auch gefallen hat , war die serie " voll daneben voll im leben " --> https://de.wikipedia.org/wiki/Voll_daneben,_voll_im_Leben
gab zwar nur 1. staffel mit 18 folgen , aber die war richtig geil!
unter anderem mit james franco und jason segel ! kennt man ja beide!
schaut euch die serie an - bin mir sicher das sie euch gefallen wird! ist zwar mittlerweile fast 17 jahre alt , aber egal....tolle jugendserie auf jedenfall!
 
Hatte mir vor Jahren die Yearbook Edition von Freaks and Geeks geholt und mich geärgert, dass dieses Jahr doch eine Blu Ray Box kam...:mad:
Judd Apatow kann man schon ein wenig verantwortlich machen für die frühen Karrieren von Franco, Seth Rogen, Jason Segel,
Martin Starr (Party Down, Silicon Valley) usw.
Nach Geeks hat er ja noch Undeclared (Rogen, Jay Baruchel, Charlie Hunnam, Jason Segel) gebracht, was leider nicht annähernd so gut war.
 
viele werden sich jetzt wundern und sich denken "wtf von was redet der typ - freaks n geeks?!?!" :D hehe... aber ja... @Godfathor redet hier von der von mir genannten serie " voll daneben , voll im leben " ( ja in deutsch , ein etwas seltsamer serienname )
Judd Apatow könnte sich ein remake mit den alten darstellern vorstellen - ob das ganze umgesetzt wird?
by the way...in paar folgen spielte ja so ein typ mit langen haaren und brille mit - von dem kerl hab ich ne unglaublich traurige story mal im netz gelesen. weiss aber leider nicht genau mehr wie der typ heisst und um was es da genau ging ( ist schon jahre her )
 
Zurück
Oben Unten