Allgemeiner Serien-Thread

Pilot zu konstruiert, Charaktere ultramegaflach, alles glänzt, alles glitzert, alle sind cool, ausser die, die uncool sein sollen, die sind über-uncool. Hauptcharakter ist über-grün und der andere über-neoliberal. Alles übertrieben und gekünstelt. Und mal ehrlich: schlechte Schauspieler.

Unterhaltsam, aber nicht "gut".
hey hab jetzt suits angefangen

lg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Goliath-TV-show-on-Amazon-season-1-canceled-or-renewed-e1470682450581.jpg
 
Es wird die letzte Staffel und es wird großartig.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Diese Folge wurde auch geschickt
vermittelt, dass es durchaus möglich ist, dass Naz eine finstere Seite hat. Gleichzeitig wurde aber auch gegen Ende ein neuer Verdächtiger präsentiert, bzw. das WERWARS neu gestrickt
Richtig gut!

"Ok, ok dont kill him too " :D:D:D:D:D

Duane Reade Szene :)

Ganz starke Folge, für mich bis jetzt ganz großes Kino die Serie...
Schauspieler, Story, Stimmung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rectify ist schon eine ganz spezielle Serie. Finds klasse das sie eine 4. Finale Staffel bekommt & dann direkt so abschliesst!
 
holy shiat - hier paar interessante Hintergründe zu "The Night of"

"Die Wahrheit interessiert mich nicht", sagt Verteidiger Stone alias John Turturro in der ersten Folge zu seinem Klienten. "Wir erzählen unsere Geschichte. Sie erzählen ihre. Am Ende wählen die Geschworenen die aus, die ihnen besser gefällt." Das düstere Crime-Drama "The Night of" aus der Feder von Steven Zaillian (Oscar für "Schindlers Liste") und "The Wire"-Autor Richard Price liefert eine ernüchternde Bestandsaufnahme des US-Justizsystems, hier ein korrupter Apparat aus geldgierigen Anwälten, abgestumpften Ermittlern und gelangweilten Richtern, die innerhalb von drei Minuten über das Schicksal von möglicherweise unschuldigen Menschen entscheiden. In einer Welt, in der Gerechtigkeit wie eine Ware gehandelt wird und menschenwürdige Behandlung nur denen zusteht, die sich eine Kaution leisten können, ist jeder Idealismus längst verloren gegangen.

Besonders schockierend: die Zustände im Gefängnis Rikers Islands, wo manche Häftlinge in der Hierarchie über den Wächtern stehen, Mord, Drogenhandel und Sex mit dem Wachpersonal alltäglich sind. Um diese schockierende Welt authentisch darzustellen, hat das Team vor Ort recherchiert: "Die Zustände auf Rikers Islands waren unglaublich und haben uns die Augen geöffnet", sagt der britische Hauptdarsteller Riz Ahmed im Gespräch mit Sky. "Was mich am meisten überraschte: Wirklich alle Häftlinge sind schwarz. Auch das gesamte Personal ist schwarz. Oft kennen sich Wächter und Häftlinge von früher, gingen gemeinsam auf die Schule." Mit vielen der Insassen führte Ahmed persönliche Gespräche, um ein Gespür für ihre Situation zu bekommen. "Einige stammen aus sogenannten Million Dollar Blocks in Stadtteilen wie der Bronx. Das sind Blocks, deren Erhaltung die Regierung pro Jahr eine Million Dollar kostet. Denn sie sind fast komplett verwaist, weil die Bewohner im Knast sitzen."

Ähnliches tat auch John Turturro, um sich auf seine Rolle als Verteidiger vorzubereiten: "Ich bin mit den Polizisten Streife gefahren", erzählt der Star aus zahlreichen Coen-Brothers-Filmen im Interview. "Fast jedes Mal, gab es einen Mord. Die Cops sagten schon: 'Oh, heute ist Turturro dabei, da gibt es bestimmt wieder einen Toten.'" Genau diesen rabenschwarzen Humor bringt die Figur des kauzigen Stone, der sich ständig mit einem Essstäbchen an seinen von Ausschlag geplagten Füßen kratzt, in die ansonsten ernste, sozialkritische Neo-Noir-Serie. "Diesen sarkastischen Humor haben da alle", sagt der Schauspieler aus "Barton Fink" und "The Big Lebowski". "Das brauchen die, um diesen Wahnsinn zu überleben."

Turturro scheint die perfekte Wahl für die Rolle des zynischen Anwalts. Dabei sollte sie eigentlich von zwei anderen Schauspiellegenden gespielt werden: "Sopranos"-Star James Gandolfini hatte bereits den Pilot in der Rolle des Jack Stone abgedreht, als er 2013 überraschend verstarb. Zuerst sollte Robert De Niro seinen Part übernehmen, musste jedoch wegen Terminschwierigkeiten wieder abspringen. Schließlich ging die Rolle an Turturro, einen engen Freund Gandolfinis. Der hatte zuerst Bedenken. Wie sollte er in die Fußstapfen des von ihm so bewunderten Gandolfini treten? "Als ich den Pilot gesehen hatte, war ich erleichtert. Jim war nur kurz in einigen Szenen am Ende zu sehen und hatte der Figur noch nicht seinen Stempel aufgedrückt. So konnte ich Jack Stone ganz neu auf meine Art interpretieren."

Noch während der Dreharbeiten holte die Realität die Fiktion ein: "Als wir drehten, passierte die Sache mit Kalief Browder", erinnert sich Ahmed. "Es war niederschmetternd zu sehen, wie ein Unschuldiger an den Mühlen der Justiz zugrunde geht." Browder wurde als 16-Jähriger in der Bronx verhaftet, weil er einen Rucksack geklaut haben soll. Drei Jahre lang wartete er auf Rikers Island auf seinen Prozess – zwei Jahre davon in Einzelhaft. Er verließ das Gefängnis als unschuldiger, aber psychisch zerstörter Mann und erhängte sich im Alter von 22 Jahren. "Diese Serie wirkt heute für mich wie eine Geistergeschichte. Wegen Gandolfini und auch wegen Browder", sagt Ahmed. "Während des Drehs lagen so viele Dinge in der Luft."
 
Habe mir auch gerade The Beach von The Night Of angeguckt. Hammer!
Danke für den Tipp.

Erste Folge wie ein Kinofilm
 
Zurück
Oben Unten