Allgemeiner Serien-Thread

Du meinst Soldier. Fand ich total fehlbesetzt!
Der passt in so Rollen wie Gavin Orsay in House of Cards...
 
Shameless Mitte Staffel 6: Schlimmster Moment seit der Erfindung von Serien!

images
 
Bin seit nem Monat durch. So im Nachhinein hab ich keine Ahnung, was mich dazu getrieben hat, da nen ReRun zu starten. :D Nostalgie schön und gut, aber um ehrlich zu sein, war das einfach nur unglaublich anstrengend. :D
Habs zum ersten Mal durchgeschaut (außer ProSieben-Folgen hier und da vor 20 Jahren), war schon ein Mammutprojekt... Habe ein 3/4 Jahr gebraucht. Fand die erste Staffel fast durchgehend anstrengend, die zweite großteils auch, dann gings aber ganz gut und für die Klassikerfolgen hat es sich doch gelohnt fand ich. Clyde Buckmans Final Response, Bad Blood, Home, Je Souhaite, Monday, Staffelfinale S2. Alles hammer Folgen.
 
Preacher:

Unglaublich langweilig. Alles was die comicserie auszeichnet wurde weggelassen oder so umgeschrieben das es belanglos wirkt.

Wie ich schon mal schrieb kenne ich den Comic nicht, aber trotzdem finde ich es auch nach der 4. Folge weiterhin mau. Die Serie bringt einfach nicht das, was mir vom Comic erzählt wurde und zu erwarten war. Breche es dann jetzt auch ab. Scheiß auf die letzten 2 Folgen. Was soll da noch groß passieren oder an Wende kommen, die aus einer boring Serie plötzlich eine tolle macht?
 
Wie ich schon mal schrieb kenne ich den Comic nicht, aber trotzdem finde ich es auch nach der 4. Folge weiterhin mau. Die Serie bringt einfach nicht das, was mir vom Comic erzählt wurde und zu erwarten war. Breche es dann jetzt auch ab. Scheiß auf die letzten 2 Folgen. Was soll da noch groß passieren oder an Wende kommen, die aus einer boring Serie plötzlich eine tolle macht?

So kurze und wage Inhaltsangabe der comics(ca. Heft 1-3)
Jesse streift abends betrunken und genervt von seiner gemeinde durch das dorf und erzählt in einer kneipe lautstark die beichtgeheimisse der dorfbewohner, worauf er aufs maul bekommt.
Am anderen tag ist die kirche voll, da jeder sehen will ob der pfarrer wieder austickt.
Zu dem zeitpunkt flieht das geschöpf "Genesis" aus dem himmel und fährt in jesse woraufhin alle in der kirche sterben.
Jesse der als einziger überlebt, hat nun die gabe, das wort gottes zu sprechen.

Tulip (blond&weiss) wird genötigt einen verbrecher zu erschiessen, was ihr aber auf laienhafte weise misslingt.
Auf der flucht trifft sie auf cassidy der sie netterweise mit nimmt.
Auf der fahrt sehen sie rauchschwaden der zerstörten kirche und folgen ihrer neugierde.
Sie finden jesse in den trümmern und es stellt sich raus, dass jesse tulip vor 5 jahren einfach blitzartig verlassen hat.

Jesse macht sich auf die suche nach gott um ihn zur rede zu stellen, da dieser den himmel und so auch die menschen verlassen hat.tulip folgt ihm da sie wissen will warum er sie sitzen liess. Cassidy kommt aus spass mit.
Grad die beziehung zwischen cassidy und tulip ist interessant und jeder charakter ist vielschichtiger aufgebaut als in der tvserie.

Die comicserie hat den typisch schwarzen garth ennis humor, stellt die kirche bzw religion und die menscheit ansich in frage. Dekoriert mit einem guten schuss gewalt.

Wer durch die tvserie neugierig auf die comics geworden ist, kann sich gerne per pm melden. Könnte 1 lesepröbchen schicken.
 
Preacher Comics waren der Hammer damals. Hab für meine damaligen finanziellen Verhältnisse als Schüler ganz gut investiert weil ich natürlich die Originalhefte haben wollte, keine Tradepaperbacks. Für das erste Heft habe ich glaub ich 90 DM bezahlt. :D

Serie bin ich noch ein wenig hin und hergerissen. Charaktere finde ich sehr gut gelungen, aber es läuft irgendwie bisher zu langsam an, hält sich zu lange in dem Dorf auf. Dran bleiben werde ich aber eh. Nachher mal noch Folge 4 anschauen.
 
90 tacken für 1 heftchen?

Hab alle 9 hardcoverbände hier a' 30€
Ja, für das erste Heft halt, das war das teuerste, damals schon Sammlerstück. 2-7 dann glaub auch noch je zwischen 15 und 30 etwa, danach wurde es günstiger. Serie war glaub bei Heft ~25-30 als ich eingestiegen bin.
Habe die aber schon vor vielen Jahren wieder verkauft. Mit Gewinn natürlich.
 
Ja, für das erste Heft halt, das war das teuerste, damals schon Sammlerstück. 2-7 dann glaub auch noch je zwischen 15 und 30 etwa, danach wurde es günstiger. Serie war glaub bei Heft ~25-30 als ich eingestiegen bin.
Habe die aber schon vor vielen Jahren wieder verkauft. Mit Gewinn natürlich.

Waren das früher die normalen preise für us hefte? Hab erst vor 5 jahren mit dem sammeln angefangen...
 
Waren das früher die normalen preise für us hefte? Hab erst vor 5 jahren mit dem sammeln angefangen...
Nein war damals halt schon Sammlerwert. Was grade neu rauskam kostete glaub so um die 5 DM ein Heft.
Grad mal auf ebay geschaut aus Neugier, Preacher (1995 Series) # 1, 2 Angebote, 462 € und 420 €. :D
 
habs nicht gesehen, aber HBOs qualität hat in den letzten jahren schon krass nachgelassen. boardwalk empire zum ende richtig schlecht geworden. true blood immer schlechter. got hat deutlich abgebaut (zwar immer noch die mit abstand beste aktuelle hbo serie, aber ärgerlich). ballers war richtig belangloser/öder mist. true detective bisschen verkackt und jetzt offensichtlich erstickt.
silicon valley und leftovers sind noch ganz geil...
 
Habe Vinyl auch irgendwann abgebrochen. War immer das gleiche und es kam einfach NULL Spannung auf wegen irgendwas.
 
Zurück
Oben Unten