Allgemeiner Serien-Thread

Poah Prison Break damals um 22:15 Uhr Donnerstags auf Rtl war Pflicht. Wir haben damals geguckt und dabei Telefonkonferenzen veranstaltet.
 
Das kannst du aber nicht auf andere Serien projezieren, da es auch Serien gibt die mal ne schwache Staffel haben. Das habe ich dir mit meinem Vergleich sagen wollen. Natürlich hast du bezüglich Dexter recht, dass es letzendlich verschwendete Zeit ist, aber ich finde man sollte Serien immer als ganzes betrachten und wenn du nur die halbe Serie schaust, ist es als ob du nur einen halben Film schauen würdest. Außer die Serie ist halt insgesamt mehr kacke als gut.

Aber die Rechnung ist echte Zeitverschwendung hehehehe

Schwache Folgen sind tolerierbar, schwache Staffeln nicht. Mittlerweile gibt es zu viele Serien mit guter erster Staffel und fehlenden Ideen später. Sowas wie Homland Staffel 2 wird direkt abgebrochen. #thuglife Macht dann auch als 'Gesamtkunstwerk' keinen Sinn mehr.
 
Bin gerade dabei, "The Red Road" durchzuschauen und habe noch die letzte Folge vor mir. Echt gute Serie mit dichter Atmosphäre, richtig guter schauspielerischer Leistung und einer originelle Erzählung und Erzählstruktur. Gibt's hier eigentlich irgendwelche Ankündigungen bezügl. einer zweiten Staffel?

Yo, Zweite wurde bestellt. Sundance Channel Serien haben Ihren eigenen Charme. Kann ich immer gut was damit anfangen.
 
imagezy4d75mr1t.jpg
 

Hoffentlich bringen Guatemala und Kirgisien ihre Luther Remakes am selben Tag raus.
Kein Verständnis für so eine Scheisse
facepalm.gif


Btw: Idries Elba spielt doch da nicht mit oder?? Meinte gelesen zu haben, dass er das
US Remake nur künstlerisch betreut?
 
Hoffentlich bringen Guatemala und Kirgisien ihre Luther Remakes am selben Tag raus.
Kein Verständnis für so eine Scheisse
facepalm.gif


Btw: Idries Elba spielt doch da nicht mit oder?? Meinte gelesen zu haben, dass er das
US Remake nur künstlerisch betreut?

Wirkt daran mit.

Ach könnte schon was werden, wenn die das gut machen.
 
Wirkt daran mit.
Ach könnte schon was werden, wenn die das gut machen.

Naja bin da eher altmodisch und verstehe beim besten Willen nicht
WARUM????
Da haste schon ne super Serie die nicht 10 Jahre alt ist oder so (da
könnte ich das auch nachvollziehen) und aktuiell noch läuft in UK!
Aber so? Egal, was reg ich mich überhaupt auf! :D
 
Amis sind halt bekloppt.

Es hieß mal irgendwann zum Thema Remakes, dass die Amis immer gerne ihre eigenen Landsleute sehen würden, um sich besser damit identifizieren zu können.
facepalm.gif


Naja, zumindest mit Shameless (US) haben sie ein RICHTIG GEILES Remake gezaubert. :cool::thumbsup:
 
das ist doch Usus, sowohl bei Serien als auch bei Filmen?! (die, die erfolgreich in den USA* gelaufen sind kann man doch fast an einer Hand abzählen, da schneidet UK wohl sogar noch am besten ab)


* bzw. weltweit, weil die US remakes doch oftmals eine größere "Reichweite" haben als die "Vorlagen".
 
Naja bin da eher altmodisch und verstehe beim besten Willen nicht
WARUM????
Da haste schon ne super Serie die nicht 10 Jahre alt ist oder so (da
könnte ich das auch nachvollziehen) und aktuiell noch läuft in UK!
Aber so? Egal, was reg ich mich überhaupt auf! :D

Du bist nicht altmodisch, du bist einfach nur wannabe-elitär 2.0. Mit O-Ton-Diskussionen krisste heut nämlich keinen mehr hinterm Ofen hervor, also gehst du jetzt die nächste Stufe und tust so, als wärst du irgendwie cool, weil du statt based US-Versionen die Originale aus UK mit ihren hässlichen Darstellern und ihrer behinderten Aussprache anguckst. SORRY ABER NEVER EVER!
 
Schade. Ich habe geglaubt nach Gracepoint fahren die ihren Remake Wahn ein bisschen zurück....
 
wie kam salem hier an?

meine freundin hats jetzt angefangen und nach 3-4 folgen kein bock mehr... sie sagt ist wie ne daily soap mit hexen.
ansonsten hatte sie orange is the new black, breaking bad, blacklist, boardwalk empire, the killing, walking dead, ray donovan, lilyhammer gesehen. setzt salem sich echt so krass von den genannten ab? dann würd ich es direkt lassen
 
wie kam salem hier an?

meine freundin hats jetzt angefangen und nach 3-4 folgen kein bock mehr... sie sagt ist wie ne daily soap mit hexen.
ansonsten hatte sie orange is the new black, breaking bad, blacklist, boardwalk empire, the killing, walking dead, ray donovan, lilyhammer gesehen. setzt salem sich echt so krass von den genannten ab? dann würd ich es direkt lassen

Die oben genannten haben oder hatten (TWD) Qualität. Ausgenommen The Blacklist spielen die oben genannten in einer anderen Liga als Salem.
Guck lieber Penny Dreadful!
 
Back
Top Bottom