Allgemeiner Serien-Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe über ostern utopia und rectify zu ende gesehen...beides gute empfehlungen gewesen.

utopia ist eine originelle verschwörungsstory, bin normalerweise nicht der grösste fan von sowas, aber das war sehr unterhaltsam.

zu rectify:
die handlung entwickelt sich sehr langsam und bleibt durchgehend bedrückend. das muss man mögen, lohnt sich dann aber umso mehr. einige szenen und wendungen sind etwas unklar, bzw. es ist nicht ganz ersichtlich ob es sich um traumsequenzen/einbildungen handelt, zb:

erst dachte ich der typ mit den ziegen sei nur eine von daniels mehreren persönlichkeiten. das geldbündel, mit dem er nach dieser nacht aufwacht ist echt. was ist genau passiert? und haben die ziegen eine symbolische bedeutung? die stehen ja traditionell für triebe oder als symbol des teufels.

die szene, in der ted daniel wegen der vergewaltigungen verspottet und dieser ihn zu boden bringt und seinen arsch mit kaffee überschüttet. war das wirklich nur kaffee oder wurde eine vergewaltigung sinnbildlich dargestellt? als teds frau ihn beim reinigen der hose erwischt, gibt er an, sich in die hose geschissen zu haben. warum muss man von pulverkaffee seine unterhose schrubben und wieso gibt man so eine begründung an.:confused:

daniel & amantha, spaziergang im wald -> der dialog erweckt den eindruck, als ob daniel wirklich der täter gewesen wäre und amantha mitwisserin/komplizin. oder lese ich da zu viel heraus? die frage, ob daniel unschuldig ist oder nicht, wird ja bewusst nie beantwortet...ausserdem kehren sie beim spaziergang zu der statue zurück, die er auch mit dem ziegentyp besucht hat. nur sieht sie dieses mal anders aus.:confused:

der selbstmord im wald, die visitenkarte mit der dna und das geschenk auf dem rücksitz sind mir auch noch in erinnerung geblieben, aber darauf wird man sich wohl in der zweiten staffel beziehen.
bin fjednfall auf die zweite staffel gespannt.

interessante gedanken. ich habe mir gerade ein paar szenen nochmal angeguckt und denke aber dass du da wahrscheinlich zu viel hineininterpretierst.

das mit dem typ mit den ziegen wirkt halt alles ziemlich eigenartig. im prinzip spricht aber nicht dagegen, dass es real ist. daniel fragt ihn am ende noch ob er real sei. der typ lacht nur und sagt auf dem zeug wäre er auch gerne.

weiß nicht was das für einen sinn machen würde die vergewaltigung sinnbildlich darzustellen. warum ted die hose schrubbt und sagt 'i had an accident' weiß ich auch nicht. denke das ist einfach ein kleinen logik-fehler/schlecht geschrieben, er wirkt aber auch nicht wie gerade vergewaltigt.

daniel war zu der zeit als das mädchen getötet wurde stark auf pilzen. ich denke mal er hat sich darum eingebildet das mädel umgebracht zu haben (polzei-tape: ''she seemed so real...'').
wenn daniel sie umgebracht hätte würde der selbstmord und der typ, der diesen vertuschen will ja auch keinen sinn machen.
 
Ich habe heute die 1. Staffel von OZ beendet.

Bleibt das Niveau oder fällt es ab ? Ist es vielleicht ab der 2. Staffel besser ?
 
Zurück
Oben Unten