Allgemeiner Serien-Thread

Squid Game ist ne glatte 9/10. Gutes Spiel mit den Erwartungshaltungen, interessante Charaktere. Sehr sehr gute Inszenierung.
Ab Ende Folge 2 für mich durchgehend hohe Spannung und auch sehr gute emotionale Manipulation von mir als Zuschauer, habe mich mega aufgeregt über jede Arschlochhandlung einer Figur.
 
I know what you did last summer ist absolut nicht zu empfehlen. Was für eine seltsam konstruierte Scheisse.
 
ich hab letztens endlich mal the handmaids tale angefangen (weil ich mit battle royale vor 20 jahren ja schon gefühlt squid game gesehen habe).

bin jetzt bei folge 5. gefällt mir ziemlich gut. frage: lohnt es sich dran zu bleiben? habe im hinterkopf, dass dem ganzen ab irgendeiner staffel wohl ziemlich die luft ausgeht. ist das so ne einhellige meinung wie beim got-finale? ich werde es natürlich trotzdem erstmal weiter gucken. aber würde ungerne zeit in 2 1/2 staffeln investieren, wenn es dann steil bergab geht und alles vorher dadurch an wert verliert.
 
ich hab letztens endlich mal the handmaids tale angefangen (weil ich mit battle royale vor 20 jahren ja schon gefühlt squid game gesehen habe).

bin jetzt bei folge 5. gefällt mir ziemlich gut. frage: lohnt es sich dran zu bleiben? habe im hinterkopf, dass dem ganzen ab irgendeiner staffel wohl ziemlich die luft ausgeht. ist das so ne einhellige meinung wie beim got-finale? ich werde es natürlich trotzdem erstmal weiter gucken. aber würde ungerne zeit in 2 1/2 staffeln investieren, wenn es dann steil bergab geht und alles vorher dadurch an wert verliert.
ich bin jetzt Anfang Staffel 3 und da hab ich gerade noch etwas Probleme, reinzukommen, aber bis dahin war es m.E. eigentlich gleichbleibend hardcore und hängerlos.
die Schauspieler/innen, der ganze Storyaufbau und die Visuals sind schon ziemlich überragend, find ich. die Folterszenen und die ganzen Vergewaltigungen allerdings auch.
 
ich hab letztens endlich mal the handmaids tale angefangen (weil ich mit battle royale vor 20 jahren ja schon gefühlt squid game gesehen habe).

bin jetzt bei folge 5. gefällt mir ziemlich gut. frage: lohnt es sich dran zu bleiben? habe im hinterkopf, dass dem ganzen ab irgendeiner staffel wohl ziemlich die luft ausgeht. ist das so ne einhellige meinung wie beim got-finale? ich werde es natürlich trotzdem erstmal weiter gucken. aber würde ungerne zeit in 2 1/2 staffeln investieren, wenn es dann steil bergab geht und alles vorher dadurch an wert verliert.
alle 4 staffeln sind nice - die dritte wurde hier und da ein bisschen durch den dreck gezogen, beim schauen der staffel ist mir damals aber nicht aufgefallen, dass da irgendwas besonders schlecht war oder ähnliches.
hab dann erst im nachhinein erfahren, dass manche leute mit ein paar sachen unzufrieden waren.

:emoji_shrug:

lohnt sich auf jeden fall
 
Morning Show baut sowas von ab momentan. In Staffel 1 hatten alle Charaktere spannende Storys am laufen und es ging um richtig viel.

Aktuell dreht sich alles nur um Bradleys Beziehung und ob sie als Lesbe geoutet wird. Da ich sowohl sie als auch ihre Freundin nicht ausstehen kann interessiert es mich Null ob die glücklich zusammen sind oder nicht, genau so wenig wie ihr Junkie Bruder.
Cory auch vom swaggy mastermind zum totalen Lappen geworden in dieser Staffel.
Wenn das nicht bald wieder um große Intrigen geht, die ganze Sender in den Abgrund reißen können steig ich aus :mad:
 
im Vergleich zur Buchvorlage oder was denn?
ne, im Vergleich zu meinem initialen Eindruck der dritten Staffel :D das Buch hab ich nicht gelesen
ich hab die Kritik von gewissen Dingen, die in der dritten Staffel dann passieren, im Nachhinein mitbekommen.

die Kritik bezieht sich hauptsächlich auf das Verhalten einer Person und warum sie gewisse Entscheidungen trifft, aber wie gesagt: ist mir beim schauen der drittel Staffel nicht unbedingt (negativ) aufgefallen und auch nachdem ich jetzt weiß, was viele gestört hat, find ich den kleinen Shitstorm, den die Serie in Form von schlechten Bewertungen bei manchen Folgen kassiert hat, nicht gerechtfertigt.
 
naja ne, kann man nicht wirklich ohne Spoiler zur ersten oder zweiten... und vor allem zur dritten Staffel :D... sagen

es wurde kritisiert, dass June sich dafür entscheidet in Gilead zu bleiben, obwohl sie die Chance hat bei dieser Mayday-Aktion, bei der sie die ganzen Kinder rausschleusen, zu entkommen
 
Zurück
Oben Unten