Allgemeiner Serien-Thread

Oh. How to sell drugs online (fast) ist ja in die 3. Staffel gegangen. Würde ja fast mal rein gucken, um zu sehen, wie schwachsinnig es noch wird. :D
 
Season 2 von City on a Hill ist bisher ein wenig dramatischer als S1.
Nach der S1 dachte ich, dass sie die Serie irgendwie verkacken. Jetzt finde ich S2 fast besser. Das Ende wirkt überhastet (Sollten das ursprünglich vielleicht wieder 10 Folgen werden?) und manchmal ist es zu viel Theatralik. Aber die Sprache, die Charaktere und die 90er Ostküsten-Ästhetik sind einfach herrlich. Da kommen alte "The Wire" Vibes auf.

Hab ich das irgendwie verpasst oder wurde gar nicht aufgeklärt wie Frankie Ryan gestorben ist? Seine Frau redet plötzlich davon, dass er tot ist und ich dachte am Anfang, hä, was ist da los? Denkt sie sich das nur aus um an Geld oder den Drogen-Connect zu kommen. Aber dann findet die Tochter ja den Totenschein.

Ebenfalls komisch: Die Ermittlerin, die in S1 noch sehr präsent war und die Verbindung zwischen Jackie und dem Tod von Clay Roach herstellt, ist in S2 komplett von der Bildfläche weg.
 
Nach der S1 dachte ich, dass sie die Serie irgendwie verkacken. Jetzt finde ich S2 fast besser. Das Ende wirkt überhastet (Sollten das ursprünglich vielleicht wieder 10 Folgen werden?) und manchmal ist es zu viel Theatralik. Aber die Sprache, die Charaktere und die 90er Ostküsten-Ästhetik sind einfach herrlich. Da kommen alte "The Wire" Vibes auf.

Hab ich das irgendwie verpasst oder wurde gar nicht aufgeklärt wie Frankie Ryan gestorben ist? Seine Frau redet plötzlich davon, dass er tot ist und ich dachte am Anfang, hä, was ist da los? Denkt sie sich das nur aus um an Geld oder den Drogen-Connect zu kommen. Aber dann findet die Tochter ja den Totenschein.

Ebenfalls komisch: Die Ermittlerin, die in S1 noch sehr präsent war und die Verbindung zwischen Jackie und dem Tod von Clay Roach herstellt, ist in S2 komplett von der Bildfläche weg.
Vlt hat er sich ja irgendwo über pronouns lustig gemacht oder so :emoji_santa:

Aber ja, war sehr komisch gelöst. Habs ja schonmal geschrieben, für die nächsten staffeln wünsche ich mir vernünftige Drehbuchschreiber. Charaktere und backgrounds sind cool, aber stories eher mittel.
 
Nach der S1 dachte ich, dass sie die Serie irgendwie verkacken. Jetzt finde ich S2 fast besser. Das Ende wirkt überhastet (Sollten das ursprünglich vielleicht wieder 10 Folgen werden?) und manchmal ist es zu viel Theatralik. Aber die Sprache, die Charaktere und die 90er Ostküsten-Ästhetik sind einfach herrlich. Da kommen alte "The Wire" Vibes auf.

Hab ich das irgendwie verpasst oder wurde gar nicht aufgeklärt wie Frankie Ryan gestorben ist? Seine Frau redet plötzlich davon, dass er tot ist und ich dachte am Anfang, hä, was ist da los? Denkt sie sich das nur aus um an Geld oder den Drogen-Connect zu kommen. Aber dann findet die Tochter ja den Totenschein.

Ebenfalls komisch: Die Ermittlerin, die in S1 noch sehr präsent war und die Verbindung zwischen Jackie und dem Tod von Clay Roach herstellt, ist in S2 komplett von der Bildfläche weg.

Das mit den "The Wire" Vibes darf man ja fast nicht sagen, aber wenn eine Serie einen ähnlichen Vibe aufkommen lässt, dann wahrscheinlich die.
Die Serie hat Potenzial für eine Entwicklung über mehrere Staffeln.


zu Frage 2: Da gab es eine Erklärung, ausserhalb der Serie... Cast-technisch oder so. Die 1. Frage habe ich mir auch gestellt.
 
Ich mag die Treffen der beiden immer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich mag die Treffen der beiden immer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die Treffen zwischen Rohr und dem Priester sind auch immer sehr amüsant.

@k-mono @FurioG
Vielleicht spielt der Abgang von Frankie für die 3. Staffel noch eine Rolle. Wobei die Ryan-Familie ja nach Florida (oder wars Kalifornien) gezogen ist und wohl leider komplett raus ist. Ich befürchte dass zu viele neue Charaktere eingeführt werden.
Leider müssen wir uns noch ein Jahr gedulden. S3 soll wohl erst im Sommer 2022 kommen.
 
Montag The Chi Season 4 Finale. Die Chancen auf eine 5. Staffel stehen zum Glück sehr gut. Da sind mir auch einige Charaktere ans Herz gewachsen und viele Plots noch nicht zu Ende erzählt.
Bin gespannt aufs Staffelfinale.
canvas.png
 
tolien.jpg

Erstes Bild zur Tolkien-Serie von Amazon. Hyped af!!!
Das heißt wohl doch erstes Zeitalter, so ziemlich von Beginn an, und nicht zweites Zeitalter, da haben die Bäume von Valinor nämlich kein Licht mehr. Erstes Zeitalter bietet so viel mehr Potential, mega! Gegen das erste Zeitalter ist die hdr-story Kindergarten in Sachen Epik. Damals war Sauron nur ein Diener.
 
Mythic Quest: Ravens Banquett hats mir irgendwie angetan. Die andere Art Workplace-comedy. :D
 
mal was ganz anderes, falls hier jemand kinder von 8-12 hat, etwas vom schönsten was ich je gesehen habe:

1628407174419.png

Die Serie richtet sich an Kinder ab acht Jahren und sollte zusammen mit Erwachsenen angeschaut werden. Sie erzählt vom Zweiten Weltkrieg aus der Sicht von Kindern.
 
Zurück
Oben Unten