Allgemeiner Serien-Thread

Aber bös schlechte reviews bekommen
Hab eine Folge gesehen. Glaub die Kritik ist, dass man als Teenie durch die Serie Lust verspüren könnte sich Hero zu gönnen, weil man sich dann pudelwohl fühlt.
Kann den Punkt verstehen, fand den Anfang der Serie aber auch gut gemacht. Seh halt auch gern das alte westberlin.
Kritiker eh zu 80 % Opfer.
 
Die Serie wurde auch bei Kino+ besprochen. Kam nicht sonderlich gut weg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

timecode
 
Aber bös schlechte reviews bekommen
Das sind doch hauptsächlich Leute, die sich daran stören, dass nicht alles genauso wie im Film oder Buch ist.
Letzte Woche extra den Film geschaut, um direkt mit der Serie zu vergleichen.
Hat beides seine Vorzüge finde ich. Der Film ist auf jeden Fall ekliger was die Drogen Szenen und das Milieu angeht, Schauspieler passen außerdem altersmäßig besser zur Vorlage. Schauspielerisch aber teilweise mehr als dürftig, gerade dieser Detlef ist auf besserem Reality-TV Niveau.
Serie ist optisch auf ansprechender, die Schauspieler sind deutlich besser aber auch deutlich zu alt für ihre Rollen. Das wirkt in einigen Szenen leicht absurd. Die Nebenfiguren werden genauer beleuchtet und sind deshalb interessanter als im Film.
Hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit der Serie und würde keinesfalls davon abraten, außer man hat Buch und Film noch perfekt im Kopf und erwartet eine sehr ähnliche Darstellung.
 
Schon jemand Clarice gesehen? 2 Episoden sind ja bis jetzt raus.
Werde mir mal den Pilot geben. Hätte schon Bock auf so eine Serie, bei CBS ist allerdings die Hoffnung gering...
 
der christiane f film war doch schon voll der scheiß wir haben uns damals kaputt gelacht bei so dumbo szenen wie der kotz orgie oder der ersten prostitution
 
der christiane f film war doch schon voll der scheiß wir haben uns damals kaputt gelacht bei so dumbo szenen wie der kotz orgie oder der ersten prostitution
Ich hatte eigentlich auch ganz schlimmes erwartet, war dann aber doch positiv überrascht. Gerade handwerklich deutlich besser als gedacht. Hab den Film aber auch nicht als ich jung war in der Schule gesehen oder so. Kann sein, dass man das dann lächerlich oder lustig findet. Ich fand es echt einigermaßen schockierend.
 
der christiane f film war doch schon voll der scheiß wir haben uns damals kaputt gelacht bei so dumbo szenen wie der kotz orgie oder der ersten prostitution
Was man dem Film zu Gute halten muss, ist das die echt alle aussehen wie ranzige 80er Junkies und nicht wie Influencer. Als ich den in der Schule gesehen habe, hat mich das auch eher kalt gelassen, aber jetzt bin ich ein alter Mann und wenn ich sehe wie so ein junges Mädchen mit wiederlichen pädos und Junkies rum hängt weckt das meinen Beschützer Instinkt und schovkiert dann schon irgendwie.
 
Ok hab die Christiane F Serie etwas weiter gesehen und kann die Kritiker etwas besser verstehen.
Die sieht auch als Junkie immer perfekt gestyled aus. Das ist schon etwas albern.
Außerdem spielen die andauernd diese verlangsamten Emo Versionen von Pop Songs ein, die auch in jedem zweiten trailer sind heutzutage. Die sind generell ne richtige Plage. Wie damals als jeder diese behinderten Akkustik Gitarre Versionen von Songs gemacht hat.
Also kann man gut gucken, aber nervt auch zwischendurch.
 
Ich hatte eigentlich auch ganz schlimmes erwartet, war dann aber doch positiv überrascht. Gerade handwerklich deutlich besser als gedacht. Hab den Film aber auch nicht als ich jung war in der Schule gesehen oder so. Kann sein, dass man das dann lächerlich oder lustig findet. Ich fand es echt einigermaßen schockierend.
ich hab in dem alter auch andere junkie filme wie trainspotting, ROAD und sowas gesehn und die fand ich nich zum lachen bzw. nicht so unfreiwillig komisch, trainspotting hat ja seine gewollt lustigen momente aber kam mir trotzdem nie so lächerlich vor
 
ich hab in dem alter auch andere junkie filme wie trainspotting, ROAD und sowas gesehn und die fand ich nich zum lachen bzw. nicht so unfreiwillig komisch, trainspotting hat ja seine gewollt lustigen momente aber kam mir trotzdem nie so lächerlich vor
Gut, ist halt ne deutsche produktion von 1981. Das wirkte in den 90ern natürlich schon arg antiquiert
 
wie kommts, dass wir noch nie von "snowfall" gehört haben? FX serie über drogendealer, das klingt ja perfekt für mzee?
 
wie kommts, dass wir noch nie von "snowfall" gehört haben? FX serie über drogendealer, das klingt ja perfekt für mzee?
Habs schonmal versucht hier zu hypen. Absolute Empfehlung dafür. Wurde von John Singleton entwickelt und beruht lose auf Rick Ross. Sieht auch sehr fresh aus von Aufnahmen, Soundtrack etc.
Einziger Kritikpunkt von mir sind ein paar der Nebenhandlungen. Aber das ist ja oft so.
 
Zurück
Oben Unten