Allgemeiner Serien-Thread

habe jetzt mal die neue Miniserie mit Chris Pine begonnen. Story klingt nice. Bisher etwas schleppend... aber hab auch erst 2 Folgen gesehen

MV5BYjA0ODFmNjAtOGJmNi00NDdkLTk4ZmQtMDZkYzA1ZTgzODM0XkEyXkFqcGdeQXVyODQyNDU2MTU@._V1_SY1000_SX675_AL_.jpg

.
 
baptiste 1x01 is online

2014 feierte bei BBC one das als Miniserie geplante "The Missing" seine Premiere, Harry und Jack Williams zeichneten als Schöpfer verantwortlich. Aufgrund des Erfolges wurde eine zweite Staffel der Serie bestellt, in der der in der Auftaktstaffel eingeführte Ermittler Julien Baptiste das verbindende Glied für einen neuen Vermisstenfall war. Nun ist die BBC einen Schritt weitergegangen und hat die Williams-Brüder mit der Serie "Baptiste" beauftragt, in der Tchéky Karyo die Figur erneut spielen wird.
 
Bin mit der ersten Staffel the last kingdom durch. Ganz solide eigentlich. Bin weder voll begeistert, noch irgendwie enttäuscht. Irgendwo zwischen 6.5-7.0/10

Zweite Staffel wird auf jeden Fall geschaut, da im Netz gemunkelt wird, dass s2 und vor allem s3 nochmal besser sind.
Habe nun die zweite Staffel The last kingdom geschaut und die Serie hat sich tatsächlich gesteigert. S1 hab ich ja 6,5-7,0/10 gegeben ( rückblickend eher 7,0/10) s2 bekommt eine 8,0/10 und landet somit in meiner Top Liste der besten Serien überhaupt.
Viele Wendungen und keine unnötigen Lückenfüller. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Freue mich auf s3 und halte euch auf dem Laufenden. :emoji_v:
 
Habe nun die zweite Staffel The last kingdom geschaut und die Serie hat sich tatsächlich gesteigert. S1 hab ich ja 6,5-7,0/10 gegeben ( rückblickend eher 7,0/10) s2 bekommt eine 8,0/10 und landet somit in meiner Top Liste der besten Serien überhaupt.
Viele Wendungen und keine unnötigen Lückenfüller. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Freue mich auf s3 und halte euch auf dem Laufenden. :emoji_v:

Erste gar nicht geguckt und direkt mit der 2. eingestiegen.Die 3. Staffel ist by the way schon komplett draußen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


weiß nicht

serie wurde für mich schon in erster linie von winter getragen. wäre natürlich cool wenn der das attentat überlebt hätte. wobei ichs abgeschlossen so auch cool fänd. dann müssten sie sich natürlich was als ersatz einfallen lassen :O

edit: haha was ein nichtssagender post von mir :D :D :thumbsup:
 
Warum hast du die Erste nicht geschaut? Ich weiß, dass die dritte raus ist, werde morgen mit ihr loslegen.

Hatte beim wahllos rumsuchen "Last Kingdom" entdeckt,dabei jedoch die "2" hinter dem Titel übersehen.
Bin nach Abschluss der Serie überrascht dass die eher wenigen ein Begriff ist.
Ist meiner Meinung nach deutlich besser als "Vikings" :thumbsup:.
 
hm, hatte "last kingdom" nach staffel 1 abgebrochen, weil ich den hauptcharakter gehasst habe. aber wenn das so viel besser wird, werd ich mal s2 anfangen
 
hm, hatte "last kingdom" nach staffel 1 abgebrochen, weil ich den hauptcharakter gehasst habe. aber wenn das so viel besser wird, werd ich mal s2 anfangen
Hab Last Kingdom noch nicht geschaut, aber für mich war es immer egal wie geil eine Serie war, wenn ich den Hauptcharakter verachte war Schluss. Breaking Bad gegen Ende Staffel 2 abgebrochen. HoC nach paar Minuten S3.
 
Whoat?? Was war denn an Bryan Cranston auszusetzen?
Die Szene am Ende Staffel 2
wo er Jesse und Jane im Vollrausch pennend findet, sie auf den Rücken dreht, und ihr dann zuschaut wie sie im Schlaf an ihrem Erbrochenem erstickt. Da war für mich Schluss. Mag banal klingen, im Vergleich zu anderen Dingen in anderen Serien, aber der Charakter war damit für mich ein Huso den ich nicht weiter sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das passte doch genau in die Charakterentwicklung von Walter White. Von einem anfänglichen Familienmensch, der im Gutglauben versucht durch das Crystal Meth Geschäft Geld für seine Familie aufzutreiben und nach und nach skrupelloser und kaltblütiger wird. Im Laufe der Serie hin verspielt er ja genau diese Sympathie und man erlebt wie er sich selbst belügt. Er wird selbst zu dem Monster eines Drogenbosses. Die eine Szene gegenüber seiner Frau, da bekomm ich immer wieder Gänsehaut
"I am the Danger" (Müsste Staffel 4 sein)
 
Ja, aber das passte doch genau in die Charakterentwicklung von Walter White. Von einem anfänglichen Familienmensch, der im Gutglauben versucht durch das Crystal Meth Geschäft Geld für seine Familie aufzutreiben und nach und nach skrupelloser und kaltblütiger wird. Im Laufe der Serie hin verspielt er ja genau diese Sympathie und man erlebt wie er sich selbst belügt. Er wird selbst zu dem Monster eines Drogenbosses. Die eine Szene gegenüber seiner Frau, da bekomm ich immer wieder Gänsehaut
"I am the Danger" (Müsste Staffel 4 sein)
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich meinte das nicht als Kritik an der Serie, alles was ich gesehen habe war super gemacht, gespielt und auch stimmig. Das war für mich einfach so ein ganz subjektives Feeling, ich wollte mir diesen Charakter einfach nicht weiter anschauen.
Bei HoC war die ausschlaggebende Szene noch "lächerlicher": Beginn Staffel 3 wo er auf das Grab von seinem Vater pisst. Es war passend zum Charakter, aber nicht zu meinem Bild von dem Charakter das bis dahin genauso stimmig war, für das diese Szene aber ein Bruch war. Und der hat den Charakter für mich uninteressant gemacht. Was nicht heißen soll, dass ich nicht verstehen kann wenn er für andere weiterhin interessant war.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

keine ahnung ob man sich darüber freuen soll :emoji_thinking:
ich trau dem regisseur & drehbuchautor schon zu, dass sie ne gute fortsetzung oder neuinterpretation des themas hinbekommen :thumbsup:

aber für mich war das epizentrum eben winter :eek:

hoffe sie tappen nicht in die true detective staffel 2 falle :O
mit neuem ermittlerteam, die einen neuen krazy mörder jagen

falls winter mit dem alten team wieder dabei sein sollte :oops:
wird es interessant sein zu sehen, was die daraus machen.

der fall ist ja abgeschlossen. und bitte keine luther adaption,
mit immer irreren und lächerlicheren serienkillern :confused:.
 
Zurück
Oben Unten