Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

BochumerJunge

Gold Status
Supporter:in
Joined
Dec 28, 2004
Messages
4,105
Edit2: So, dann bitte hier auch über andere Rap-Podcasts diskutieren als da bislang so wären:
Schacht & Wasabi
Mauli & Staiger
All Good
A Little Something

Edit: Hat sich ja wohl in eine andere Richtung entwickelt:rolleyes:. Da trotz allem der Anteil an gehaltvollen Beiträgen hoch ist, die Umbenennung / Flexibilisierung des Thread-Themas. Also Thema entweder der u.g. Podcast oder alternativ Lebensberatung für Falk Schacht in Sachen Dirty South.

Oh ja....ich vermute die ersten Beiträge hier werden sein, dass Falk voll alt ist, gekünstelt lacht und sowieso ein totaler Alman mit Almanhumor ist. Und Jule Wasabi eine voll geile oder voll hässliche ist, die ihr nehmen / nicht nehmen würdet.
Und ein Podcast über Deutschrap ist überflüssig, weil Deutschrap überflüssig ist. Und sowieso, Deutschrap ist eh nur peinlich. Und vermutlich kommen die Beiträge genau von den Leuten, die in jedem Thread unterwegs sind, wo ein Deutschrap-Track gepostet wird:oops:.

Dennoch:

http://www.br.de/puls/musik/schacht-wasabi-podcast-deutschrap-104.html

Da ich viel im Auto unterwegs bin, hab ich mal in die ersten Folgen reingehört. Mein Fazit: Gesprächsthemen meist zu gossip-lastig, Jule hat - dafür, dass sie sich selbst irgendwo als Journalistin sieht, was Rap bzw. Deutschrap angeht - erschreckend wenig Ahnung von der Materie, andererseits erzählt Falk dann doch viele Anekdoten, die ich auch noch nicht kannte und die dann doch ganz interessant sind (die LSD-Story mit den drei Leuten auf dem Cover kannte ich z.B. nicht).
Die in den Sendungen häufig erwähnte Link-Liste ist dann aber pures Gold, da hier viele Absurditäten verlinkt werden, die sehr unterhaltsam sind, so z.B. der Stiernacken-Kommando-Remix von DJ Hägi:


Mit den weiteren Sendungen groovt es sich langsam ein, finde ich.
Naja.

Hier dann bitte weiter diskutieren, natürlich auch kritisch. Die "Lel", "Wer ist das", "Eine Sendung mit einem Tobias für Tobiase" - Kommentare aber dann doch lieber in den Rap Gossip.
 
Last edited:
Bin absolut kein Fan von den beiden Jokels aber ich höre es mir jede Woche an um ihre Meinung über die Themen zu hören...
 
Kann wie gesagt nur die Linkliste empfehlen. Falk haut da echt gute Sachen raus. Z. B. Folge 2: Black Gun Beretta Remix, Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer, ein sehr alter Clip von LGoony (für mich neu, bin aber auch kein EarlyAdopter, was den Goon angeht), Ideal "Blaue Augen", T-Pain ohne Autotune und der Typ kann echt singen, Jay-Z "Death of Autotune", Kraftwerk "We Are The Robots", Miami Bass-Songs.
Das ist dann doch mehr als ein Aria oder Rooz zustandebringt.
Jule austauschen und Jan Wehn reinsetzen und wir hätten da echt mal ein Gespann, das zumindest weiß, wovon es spricht.
 
lel falk schacht und plan von rap

vor 20 jahren vielleicht

"Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer" "Jay-Z Death of Autotune" "Kraftwerk" "T-Pain"

ja genau lass dir da mal geheimtips aus den tiefen des darknets zeigen hahahaha

danke keine weiteren fragen
 
Kann wie gesagt nur die Linkliste empfehlen. Falk haut da echt gute Sachen raus. Z. B. Folge 2: Black Gun Beretta Remix, Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer, ein sehr alter Clip von LGoony (für mich neu, bin aber auch kein EarlyAdopter, was den Goon angeht), Ideal "Blaue Augen", T-Pain ohne Autotune und der Typ kann echt singen, Jay-Z "Death of Autotune", Kraftwerk "We Are The Robots", Miami Bass-Songs.
Das ist dann doch mehr als ein Aria oder Rooz zustandebringt.
Jule austauschen und Jan Wehn reinsetzen und wir hätten da echt mal ein Gespann, das zumindest weiß, wovon es spricht.
No Front und so aber wenn das alles Neuland für dich ist bist du tatsaechlich weit weg von einem early Adopter.
Und Rooz auch nur irgendwie im entferntesten als Standard zu sehen... Puh, harter Tobak.
Aber zeigt eben auch was da alles falsch laeuft bei deutschen Rap Medien.
Jan Wehn ist noch der am "okaysten". (gib mal like Jan Wehn, Danke.)
 
Last edited:
lel falk schacht und plan von rap

vor 20 jahren vielleicht

"Dr. Bootleg von Farid Bang & Helene Fischer" "Jay-Z Death of Autotune" "Kraftwerk" "T-Pain"

ja genau lass dir da mal geheimtips aus den tiefen des darknets zeigen hahahaha

danke keine weiteren fragen
Es geht doch nicht um Geheimtipps. Natürlich habe ich Jay Zs Death of Autotune mitbekommen (Blueprint 3 liegt bei mir zuhause rum, natürlich ist mir Kraftwerk ein Begriff und dass T-Pain früher einmal der Hook-Mensch Nr. 1 war, ist mir auch nicht entgangen. Später dann Akon.
Mir geht es eher darum, dass dies eine Ansammlung verschiedener interessanter, im Vergleich zu sonstigen (deutschen) Rapmedien weiter gehender Links ist. Nicht die Neuerfindung des Rades.
Wie geil widersprüchlich bist du eigentlich? Poste ich in einem Thread, dass der neue Asap Rocky Song auf einem Wendy Rene Sample basierst, machst du einen auf Ignorant ala "Höhö, du lebst den Scheiß wirklich", poste ich hier dir schon lange bekannte Sachen als neu bin ich gleich der Newbie, der zum ersten Mal "dieses Internet" kennengelernt hast? Was denn nun?

Und wieso hat Falk keinen "Plan" von Rap? Woran machst du das genau fest? Klar, er feiert dich nicht, das hat er ja mal geschrieben, aber sonst? Ist das doch verletzter Stolz bei dir? Was genau stört dich jetzt daran? hast du die Sendung mal gehört?
 
No Front und so aber wenn das alles Neuland für dich ist bist du tatsaechlich weit weg von einem early Adopter.
Und Rooz auch nur irgendwie im entferntesten als Standard zu sehen... Puh, harter Tobak.
Aber zeigt eben auch was da alles falsch laeuft bei deutschen Rap Medien.
Jan Wehn ist noch der am "okaysten". (gib mal like Jan Wehn, Danke.)
Nope ist es nicht. Kannte Dr. Bootleg vorher, Jay Z Alben hab ich eh allen und LGoony kenne ich seit Goonyverse. Finde nur, dass die Zusammenstellung - insbesondere vor dem Hintergrund, was es sonst gruseliges in Sachen Deutschrap-Berichterstattung gibt - echt gut ist.
Und darum geht es auch nur: Eine Zusammenstellung verschiedenster Links, die mich unterhalten. Vieles kenne ich schon, hab ich ggf. nur lange nicht gesehen, z. B. den Ferris MC Ausraster bei VIVA-Gülcan:rolleyes:
 
Wie geil widersprüchlich bist du eigentlich? Poste ich in einem Thread, dass der neue Asap Rocky Song auf einem Wendy Rene Sample basierst, machst du einen auf Ignorant ala "Höhö, du lebst den Scheiß wirklich", poste ich hier dir schon lange bekannte Sachen als neu bin ich gleich der Newbie, der zum ersten Mal "dieses Internet" kennengelernt hast? Was denn nun?

War beide Male derselbe Witz, nur dass du ihn das erste Mal nicht verstanden hast

Und wieso hat Falk keinen "Plan" von Rap? Woran machst du das genau fest? Klar, er feiert dich nicht, das hat er ja mal geschrieben, aber sonst? Ist das doch verletzter Stolz bei dir? Was genau stört dich jetzt daran? hast du die Sendung mal gehört?

Falk Schachts eigentlicher Musikgeschmack ist Kram in Richtung furzlangweiliger Four-Music-Boombap, der irgendwie auf Stiebers oder so referiert. Seine Jugendlichkeit erhält sich aber mit Turnup auf irgendwelchen GUDG-Comedy-Trap-Bullshit, während man fast sicher sein kann, dass der noch nie in seinem Leben ein Release von Gucci, Thugga, Future, Migos oder Travis Scott gehört hat. Habe ich ihn zumindest nie drüber reden hören, während der bei jedem neuen Hayiti oder Juice Guy Track so tut, als sei das die Neuerfindung des Rades.

Dass der meinen Kram nicht feiert, lese ich jetzt btw zum ersten Mal.
 
Naja er verlinkt auch Miami Bass Kram. Kann mir kaum vorstellen, dass er die von dir genannten nicht kennt aber sei es drum.
Ich wollte ihn auch nicht in den Stand eines Heiligen erheben, aber innerhalb dieser Blase von einigermaßen bekannten / vielgeklickten HipHop-"Journalisten" (und dazu zählen, allein was Klicks angeht, eben auch diese ganzen hiphop.de / 16bars.de / rap.de / Backspin.de - Vögel) ist er noch einer von denen, die zumindest ein wenig Wissen angesammelt haben. Dass einzig hier auf mzee die Elite in Sachen Musikgeschmack und Musikkenntnis rumhängt - so habe ich gedacht - ist ein Fakt, dessen Erwähnung es eigentlich nicht bedurft hat.
 
falk is echt so "ey das is total neu und behendert ich feier das jetz!" im bezug auf diesen ganzen ähm trap/cloudrap auf deutsch
der versucht erst gar nich den schmutz darin nich von den perlen unterscheiden
sondern das is für den alles geil

lach durch 5000 alben hören
binge listening
ja und wenn er damit fertig is
was dann
is der dann der shang tsung des hiphop nur dass er alben statt seelen absorbiert hat

ich find ihn zwar nich zum kotzen wie ruß oder diesen erich zb
aber er is manchmal schon ein merkwürdiger zeitgenosse und traumtänzer
 
hiphop.de / 16bars.de / rap.de / Backspin.de - Vögel

joah, ist immens, wie unfähig und unwissend die alle sind.

als ich über "numbers on the board" n track gemacht hat, hat oli marquad dazu n text geschrieben, hui, der prezident mit seinen sperrigen beats. wusste auch net, was peinlicher ist - dass der offenkundig das original nicht kennt oder dass sone etwas dreckigere kanye-nummer, wenn er nicht weiß, dass es von kanye ist, direkt seinen musikalischen horizont einreißt. diese menschen hören halt echt majoe-, raf und ali as alben und sowas und dann evtl mal n drake oder futuremixtape, wenns hochkommt... boah wie ich grade drüber nachdenke, das macht mich echt trauriger als dass irgendwo kinder an hunger sterben oder sowas

aber zurück zum podcast ich zieh mir doch auf der fahrt zur arbeit nicht freiwillig eine wenigstens feste kotwurst rein, nur weil fünf teller mit choleraschiss daneben noch ekliger sind CHECKST DU DIE METAPHORIK

hör doch lieber besagte memphisalben auf der fahrt broder
 
Last edited:
Die Fahrt ist wirklich lang, da bleibt Zeit für Podcasts UND Musik;).

Lüge.Man könnte von Flensburg Richtung Allgäu fahren und wäre beim Ankommen nicht mal mit der Diskografie von Eightball & MJG durch.
Falk`s wahllos runtergeladene MP3-Sammlung und die Unkenntnis von Künstlern die Gold/Platin gegangen sind bzw. auf solchen Alben vertreten waren macht micht echt traurig.
 
Back
Top Bottom