Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

:emoji_smiley_cat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
:emoji_smiley_cat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Jule Wasabi wieder zum Aus-der-Haut-fahren. Die bezeichnet in dem Podcast doch tatsächlich dieses Buch von Toxik über HipHopmoral als Businesstrategie mehrfach allen Ernstes als "wissenschaftlich". In jeder zweiten Folge erwähnt sie, welche Handtasche, Kunstobjekt oder Inneneinrichtungsgegenstand sie gekauft hat oder sich für einen Kauf interessiert (von meene Gübühren leebt düü). Gleichzeitig labert sie regelmäßig absoluten Bullshit oder zeigt sich von den banalsten Pennälerlevel-Lyrics ergriffen. Das ist doch alles ein perfider Plan, um meinen Blutdruck zu steigern bis zum Herzinfarkt.
 
Jule Wasabi wieder zum Aus-der-Haut-fahren. Die bezeichnet in dem Podcast doch tatsächlich dieses Buch von Toxik über HipHopmoral als Businesstrategie mehrfach allen Ernstes als "wissenschaftlich". In jeder zweiten Folge erwähnt sie, welche Handtasche, Kunstobjekt oder Inneneinrichtungsgegenstand sie gekauft hat oder sich für einen Kauf interessiert. Gleichzeitig labert sie regelmäßig absoluten Bullshit oder zeigt sich von den banalsten Pennälerlevel-Lyrics ergriffen. Das ist doch alles ein perfider Plan, um meinen Blutdruck zu steigern bis zum Herzinfarkt.
Wenn du weißt das dir dieser podcast nicht gefällt, warum hörst du ihn dann. :emoji_thinking: ?
 
Da ist nichts interessant dran und du hörst jetzt auf den zu hören (Befehl)
Habe tatsächlich im Ragebait Modus direkt noch eine weitere Folge gehört. In der verteidigt Falk lang und breit badmomzjay und ihren Astrologie-Unsinn als irgendwie skurril-liebgewonnene Spinnerei, die sie aber auch gar nicht so ernst meint, sondern eher nur fasziniert daran ist. Aber an der Sache ist laut ihm schon ein bisschen was interessant, denn auf so viele Leute treffen die Eigenschaften ihrer Sternzeichen zu (lol). Gleich danach haut er raus, dass er sonst aber alles aus dem Hokuspokus-Umfeld ablehnt (er meint Kirche, Impfschwurbler, Klimawandelleugner usw.).

Genau in dem selben unreflektierten Modus, wie er früher die ignoranten Backpacker verteidigt hat, ist er heute Kämpfer gegen cultural appropriation oder für Badmomzjay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich im Ragebait Modus direkt noch eine weitere Folge gehört. In der verteidigt Falk lang und breit badmomzjay und ihren Astrologie-Unsinn als irgendwie skurril-liebgewonnene Spinnerei, an der irgendetwas dran ist, die sie aber auch gar nicht so ernst meint, sondern eher nur fasziniert daran ist. Gleich danach haut er raus, dass er sonst aber alles aus dem Hokuspokus-Umfeld (er meint Kirche, Impfschwurbler, Klimawandelleugner usw.) ablehnt.


Da ist nichts interessant dran und du hörst jetzt auf den zu hören (Befehl)
 
Hab einmal in meinem Leben eine Folge Schasabi gehört. Da ging es um Kay One und Jura Studentin Jule hat erklärt, dass sie snitchen eher uncool findet. Falk meinte glaub ich " auf der Straße " wird sowas anders geklärt.
Durch diese Eindrücke war es sehr leicht mit diesem Podcast abzuschließen.
 
Habe Schasabi aus mir heute rätselhaften Gründen regelmäßig gehört bis zu der Folge wo sie @Murmel "Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack" angesprochen haben. Das war so ein heftiger Fremdscham Moment, dass ich nunmehr all die anderen haarsträubenden Positionen die sie auch sonst zu allen Gelegenheiten von sich geben auf einmal nicht mehr ertragen konnte.
 
Jahresrückblick-Folge von Der Rapstammtisch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Inhalte:
Celo und Abdi - Mietwagentape
Farhot - Kabul Fire Vol. 2
Slowthai - TYRON
Tropikel Ltd. - Puls 1000
Ahzumjot - 3:00
Haiyti - Mieses Leben / Speed Date
BRKN - Drama
Ipp Halver - Kneipenkind
Big Jade - Pressure
Tyler, the Creator - CMIYGL

DeutschrapMeToo

Isaiah Rashad - The House Is Burning
Nura - Auf der Suche
Mariybu
Lil Nas X - Montero
Gianni Suave - Ketten
Eloquent
JPEGMAFIA - LP!
RIN - Kleinstadt
Nali & Samon Kawamura - Asche
 
In this episode we chat with Young Guru, the award winning engineer and hip hop historian, as well as award winning producer Just Blaze. Both of them open up about their time at Baseline Studios which was the home recording studio for all things Roc-A-Fella Records. They reveal how the reception area at Baseline Studios became the true indicator for authentic hip hop of those truly in the “know”.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die Folge hat mich ernsthaft gef*ckt, nicht wegen der überflüssigen Impfdiskussion, nein. Mauli redet da von einer Phobie und dann habe ich das gegoogelt und das bereitet mir physische Schmerzen. Mir ist seitdem kotzübel,das hat mich richtig getriggert. :emoji_mask::emoji_thermometer_face:
 
Zurück
Oben Unten