Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da die Jungs mzee als einer von wenigen Podcasts regelmäßig Shout-Outs geben, sei hier auf jeden Fall auf die neue Folge hingewiesen.
 
an die, die wundersame rapwoche hören, was denkt ihr mittlerweile über mauli

@BochumerJunge
find seine entwicklung etwas seltsam. check schon, dass er keinen bock mehr hat, alles grundlos zu haten wie in seinen anfangszeiten als rapper, aber mittlerweile wirkt es bisschen so, als wäre er zum opportunisten im berliner mediendschungel geworden. aber eventuell sind die alle „privat ganz nett”. no hate aber generell, hoer mir das zeug manchmal schon ganz gern an, vor allem in kombination mit staiger.
 
an die, die wundersame rapwoche hören, was denkt ihr mittlerweile über mauli

@BochumerJunge
Ich höre mir die Wundersame Rapwoche gerade wegen des Zusammenspiels zwischen Mauli und Staiger sehr gerne an. Man merkt einfach, wie da aus einer Schnapsidee und einer gewissen Grundsympathie zwischen den Beiden echt was gewachsen ist. So ein bisschen "Fest & Flauschig" aus dem Rap-Bereich.
Und es ist interessant zu sehen, wie Mauli - der ja vorher eher als unpolitischer Hänger-Typ rumkam, der einfach spaßeshalber ein paar Leute dissen wollte - sich auch durch Staigers Einfluss zu einem - ich nenne es mal - politisch interessierten Menschen entwickelt hat. Das ist natürlich alles oft ziemlich oberflächlich, nicht so ganz durchdacht und von Staigers "Räte-Theorie" extrem in der politischen Stoßrichtung beeinflusst. Allerdings rechne ich es Staiger schon hoch an, wie er es schafft auch junge unpolitische Menschen für seine Themen zu begeistern, die ja nicht nur aus dem kommunistischen Manifest bestehen, sondern auch aus offeneren Diskussionen zu Sexismus, Rassismus etc. als sie in der bento/vice/twitter-bubble stattfinden. Eben, weil Staiger ja früher durchaus entsprechende Themen bei Royal Bunker repliziert hat und auch mit Leuten diskutiert, die von o.a. Bubble bereits längst "gecancelt" worden sind, siehe z. B. @Murmel. Und Mauli mischt da mit seinen Gedanken mittlerweile auch mit. Ansonsten finde das höchst unterhaltsam, wie die sich die Bälle zuwerfen, zB bei "Waffenfund in Mittelerde", als Staiger erzählt, dass Polizeibehörden bei Rechten in den Kreisen Esslingen, Rems-Murr-Kreis und Sigmaringen so viele Waffen gefunden hätten, dass mehrere LKWs vonnöten waren, um diese abzutransportieren und Mauli direkt einwirft, dass er bei den Orten direkt an "Herr der Ringe" und Mittelerde denken muss....diese Kombination aus Ahnungslosigkeit, was das für Orte sind und gleichzeitig diesen Einwurf zu bringen, unterhält mich.
Also in Kurzform: Staiger & Mauli durch und durch sympathische, unterhaltsame Typen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Friedrich Kautz aka Prinz Pi geht nichts halbherzig an. Wenn ihn etwas interessiert, fuchst er sich so lange hinein, bis er zum Experten wird. Er studiert Design, sammelt Comics, Kunst, Oldtimer, Studiogeräte, Sneakers & Platten. Er kocht leidenschaftlich, pflückt Vespa und Kaffeemaschinen auseinander. Im Podcast bespricht er diese Themen alleine oder mit Gast. Von Star Wars und Serien über Luxusuhren und Lego bis hin zum Einblick in die Patchworkfamilie – Friedrich kennt sich aus, er ist der „King of Nerds“.

:oops:
 
Hab mir die Tage die AllGood Folge von 2018 über das Mzee Forum angehört.

Bin jetzt seit 16 Jahren dabei und kann eigtl. alles genauso bestätigen wie unsere 3 Mods es geschildert haben.

Zweite Erkenntnis: @sAms3miLLa hat die dreckigste Lache, die ich seit langem gehört habe :emoji_grinning:

Wurde hier irgendwo schon über die Folge diskutiert?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und es ist interessant zu sehen, wie Mauli - der ja vorher eher als unpolitischer Hänger-Typ rumkam, der einfach spaßeshalber ein paar Leute dissen wollte - sich auch durch Staigers Einfluss zu einem - ich nenne es mal - politisch interessierten Menschen entwickelt hat.

seiner Musik hat es jedenfalls nicht gut getan
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da die Jungs mzee als einer von wenigen Podcasts regelmäßig Shout-Outs geben, sei hier auf jeden Fall auf die neue Folge hingewiesen.

Da die Jungs im Podcast wieder Shout-Out gegeben haben, trage ich deren Anfrage mal hier ins Forum weiter:
Gesucht wird das Video von clubbers Guide mit Bushido und DJ Devin, wo sie Eis essen sind.
Hat das noch wer auf Platte und kann es hier zur Verfügung stellen? Ich hab leider nix dergleichen....
 
Zurück
Oben Unten