Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Wer sonnt sich denn darin? Außer Suicideboyz sind diese ganzen neueren Amiacts die irgendwie alten Südstaatensound verarbeiten komplett an ir vorbeigegangen.

Weiß nichtmal wer dieser Bonez ist den hier alle feiern.
 
So gut wie jedem angetrappten Lellek wird doch von der Musiklügenpresse bescheinigt, Memphis-Roots zu haben. :D :thumbsdown:
 
Geb dir das erste Skinny Pimp das ist Beatmäßig das beste was Paul und Juicy jemals gebastelt haben. Prophet Posse - Body Parts is auch sehr stark.

King of da Playaz Ball mein ich von Skinny
echt ich find mystic stylez is besser produziert...das klingt noch deutlich organischer
von den sachen die man auf cd kriegt find ich koopstas solo auch noch angenehmer produziert


es gitb schon ein riesen haufen leute die versuche verschieden memphis stylez nachzubauen, sowohl heir als auch in den staate
suicide boyzhaben ja mittlerweiel schon einen eigenen style mit den ganzen punk elementen
ich fidns auch krank wie viele leute von memphis rap mittlerweiel als genre sprechen obwohl die stadt tausend strömungen hat und am ende nur three 6 mafia style damit gemeint is
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das irgendwie musikalisch ausgefeilter aber kann das leider auch nicht so gut in Worte fassen. Mystic Stylez ist halt dieser klassische Triple 6 Sound der natürlich irgendwie auch unfickbar ist .

Nobody Crosses me von Skinny und Itz On von Zirk waren die ersten Memphistracks ich mir gegeben hatte bzw die mich angefixt haben. Liegt vielleicht auch daran.

Hatte Mystic Stylez gehört und hab schon irgendwie gerafft das das was ganz besonderes ist im Gegensatz zu dem meisten NY Schnotter den ich mir gegeben hab aber bei Zirk und Skinny hat es halt klick gemacht.
 
ok skinnys solo sticht für mich eher rap mäßig heraus... das ist eine 15 tracks starke machtdemonstration in sachen flows
aber beat mäßig find ich mystic stylez dann doch ausgereifter, da zeigt sich die ganze bandbreite der beiden ohne den roten faden zu verlieren. quasi alle stärken der tape zeit gebündelt und auf cd gepackt
 
Ich hör im Moment nur noch Memphis Sachen. Vielen Dank für die vielen Tipps.

Es tut mir ja für gewisse Podcaster Leid, aber wie Deutschrap bergab geht (und fast schon im Tal angekommen ist), so kommt es mir mit den Deutschrap Podcasts auch vor.

Ausserdem: seit Mr Rap >10min Videos macht, gucke ich mir das nicht mehr an.

Ich habe ferti und b2DirtySouth:
Was würdet ihr auf Vinyl empfehlen? Preis ist erstmal egal. Mystic Stylez ist bestellt.
 
Gar nichts!!!

Die Sachen wurden damals nicht auf Vinyl veröffentlicht. Grundsätzlich kann mann sagen das 99,999% der Memphisalben die es überhaupt auf Vinyl gibt einfach nur Taperips oder Youruberips sind die irgendein Arschloch auf Vinyl pressen lassen hat um Vinylsammler abzuziehen.

Gibt nur zwei drei Dinger die überhaupt lohnen die kann DUT sicher nennen.

Es gibt ein paar Three 6 Alben die nachträglich auf Vinyl erschienen sind die werden vermutlich vernüftig gemastert sein aber alles andere sind einfach Taperips auf Vinyl gepresst.

Das Format waren halt Tapes und CDs. Wenn du Alben kaufen willst besorg dir die CDs die man noch bekommt. Die meisten Alben die es auf CD gab gab es auch auf Tape mit Booklet etc. Diese Underground OG Tapes die aus "dem Kofferraum" verkauft wurden (is auch ziemlicher Bullshit mit ausm Kofferraum verkauft) bekommst du heute ohne Erfahrung und Connections zu 100% nicht mehr. Da wird dich jeder abziehen oftmals sogar ohne böse Absicht. Wer etwas anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung.

Wenn's dir um die Musik geht und du einen Künstler unterstützen willst kann ich dir www.blackoutmuzik.com empfehlen.

Das ist der Store von Blackout einem der besten Produzenten die Memphis hatte. Der hat seine ganzen alten Tapes richtig remastered und verkauft sie als CDr mit Cover und Backcover.

Under The Influence ist damals auch richtig auf CD erschienen (ist die wertvollste CD die ich besitze) und das Remaster lohnt auf jedenfall OG kostet heute locker 250 Euro aufwärts.

Falls du einen Überblick brauchst was es überhaupt an lohnenden Sachen auf CD gibt kann ich dir einen Link zu meiner Memphis CD Liste auf Discogs schicken. Sind 183 Alben die ich alle besitze und gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Chapter 2: World Domination" gibt es auf Vinyl, die habe ich damals gekauft, da waren sie aber auch schon beim Major(-Vertrieb), wenn ich mich nicht irre.
 
mystic stylez wurde 2015 als 2xLP aufgelegt (der sound soll sehr gut sein) aber vinyls wurden ansonsten in memphis wie auch in new orleans wenn überhaupt fast ausschließlich für singles genutzt
teilweise wurden alben dann auch auf 4-track eps zusammengestaucht und auf vinyl rausgebracht aber auch das ist eher ne seltenheit
ich denke dass das mit der starken do it yourself mentalität zu tun hat. die meisten heute legendären memphios rap kollektive haben ja in ihrem keller oder in ihrer küche oder nem kinderzimmer ihre alben produziert. kassetten auflagen waren für die am erschwinglichsten und in der hood standen diverse läden wo du deine kassetten vervielfältigen konntest. für cd/vinyl musste man ja zu richigen presswerken gehen und brauchte auch mehr kohle. wenn man dann mit den tape releases genug verdient hatte um selbst wasauf die beine zu stellen oder ein größeres label auf sich aufmerksam zu machen wurden direkt cds produziert wei lder absatzmarkt dafür am größten war.

so auf anhieb fällt mir nur gangsta pat ein, der seine ersten drei alben direkt als vinyl veröffentlicht hat
der hatte auch von anfang an ein gutes label im rücken.
leider sind diese drei alben sehr langweilig... auch wenn er die erste große nummer aus memphis war, war sein sound da noch eher westcoastig und nix besonderes. erst sein viertes album (deadly verses) wurde zu recht zum klassiker
achja und eightball und mjg hatten auch vinyls zu ihren ersten beiden alben, aber nur hier in deutschland über rapture records. in den staaten gabs von denen auch keine vinyls bis sie beim major waren (album nr.3 on top of the world)

mittlerweile gibt es so einen trend, dass random labels sich rechte an alten tapes sichern und davon dann neue vinylauflagen machen aber dazu hat muhkuh im prinzip alles gesagt. die sind eher minderwertig
und dass es bei vielen alten releases soagr schwer ist die cd zu besorgen hat er ja auch erwähnt.
an der stelle muss ich mal spotify loben
für neueinsteiger ist das echt super, die haben zwar bei weitem nicht alles , aber schon einiges


edit. wo buddy holly die chapter 2 vinyl erwähnt hat fällt mri dieses release noch ein:
https://www.discogs.com/Three-6-Mafia-Live-By-Yo-Rep-BONE-Dis/release/1236514
das is auch ne top ep, vorallem der koopsta solo track ist legendär
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
[QUOTE="D.U.T47]edit. wo buddy holly die chapter 2 vinyl erwähnt hat [/QUOTE]

Hm, ich sehe gerade, dass die bei DiscOGs nur als Promo aufgeführt wird. Also, keine Ahnung, wie häufig sie ist. Ist aber keine white label, sondern mit Cover, Original-Labels und allem drum und dran. Hab die so um die Jahrtausendwende im Sounds in Venlo gekauft, für 24 Gulden damals.
 
Hm, ich sehe gerade, dass die bei DiscOGs nur als Promo aufgeführt wird. Also, keine Ahnung, wie häufig sie ist. Ist aber keine white label, sondern mit Cover, Original-Labels und allem drum und dran. Hab die so um die Jahrtausendwende im Sounds in Venlo gekauft, für 24 Gulden damals.
sicher dass du die promo hast? bei discogs ist nämlich auch eine reguläre vinyl version aus dem jahre 97 (also zum release date) gelistet
https://www.discogs.com/Three-6-Mafia-Chpt-2-World-Domination/release/582928
 
Warum wurde mir die eben nicht angezeigt? :confused: Gerade nachgeschaut und verglichen, ist das reguläre Release. Übrigens gute Pressqualität. :thumbsup:
 
Warum wurde mir die eben nicht angezeigt? :confused: Gerade nachgeschaut und verglichen, ist das reguläre Release. Übrigens gute Pressqualität. :thumbsup:
wahrscheinlich warst du vorher schon auf dem eintrag einer bestimtmen cd release version des albums.
nur im master-release eintrag werden alle versionen gelistet. klickt man dann eine an schrumpft die liste deutlich zusammen. ich weiß aber nicht genau nach welchem muster das funktioniert.
 
Ich hör im Moment nur noch Memphis Sachen. Vielen Dank für die vielen Tipps.

Es tut mir ja für gewisse Podcaster Leid, aber wie Deutschrap bergab geht (und fast schon im Tal angekommen ist), so kommt es mir mit den Deutschrap Podcasts auch vor.

Ausserdem: seit Mr Rap >10min Videos macht, gucke ich mir das nicht mehr an.

Ich habe ferti und b2DirtySouth:
Was würdet ihr auf Vinyl empfehlen? Preis ist erstmal egal. Mystic Stylez ist bestellt.

https://www.discogs.com/de/CunninLynguists-Dirty-Acres/release/1303735 :D

Ansonsten Kofferraummänner antwattern bzw. haben die Atzen schon alles dazu jesagt.

hach, Eightbizzal und MJG, dit waren schöne Stunden bei Entdeckung - vor allem wie der Bärennescha steuert.

hehe, die erste Z-Ro jibts auch nicht auf Vinyl.

A-63774-1090283812.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gibt es im Amiland auch Podcasts, wo 1 Stunde lang ein Album analysiert wird? Hab heute Morgen dieses Backspin-Dings mit der Analyse zu Golem von Tarek nebenbei gehört. Wie dämlich ist dieses Format eigentlich?

BTW: Mr Rap hat wieder kürzere Videos. War wohl nicht der einzige, den diese >10min gestört haben. Aber: The damage is done, ich gucks mir nicht mehr an.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mason hat anjerufen!
lol - slicke Radde, jehört aber ins Jesicht jeschossen - gut, eh von echten Männern aus Halem rausjepudert etc. etc. etc. oder er ist leicht geistig behindert.
Bad Boy habe ich immer verachtet. Mit Sicherheit hat der Puff Daddy echten Dreck am Stecken und solche Mase's wissen einiges.

Auf jeden Fall sollte jemand einen Wreim droppen der erklärt wie, wann und wieso der Igga aus dem Afroamerikaner tritt. Dies bitte auf mehreren Ebenen. Ich höre immer kurz die single tmom die erzogen hat. KRANK

Welch ein Spektakel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten