Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Nice, Fifa 21 im gamepass im Mai. Hab’s noch nicht gespielt und deshalb schon ein wenig Bock drauf.
 


ca. 13 Jahre nach Release von X3 Albion Prelude und Terran Conflict gibts jetzt nen neuen Content Patch von Egosoft. Soll quasi ein neues Game sein, das ganze Umsonst und mit Leuten aus der Scripting-Community entwickelt. Gibt auch für 4€ ne kaufbare Version, das ganze wird gespendet. Ist mein absolutes Kindheitsgame, vielleicht kennt das ja hier jemand
 
Weiterer kleiner Subnauticabericht. Setze es mal in nen Spoiler für Leute, die es noch zocken und ncihts erfahren wollen.

Bei der letzten Session hatte ich ne Alienbasis gefunden, bzw wurde durch die Story hingeführt, wollte die Erkunden und musste dann umkehren dank Mangel an Nahrung.

Zur Aurora (dem an Anfang der Story abgestützen riesigen Raumschiff) werde ich noch nicht, seitdem ich da von nem fetten Wesen in absoluter Dunkelheit zerfleischt wurde. Will da besser ausgerüstet und vorbereitet sein.

Wollte ebenso noch Diamanten finden für nen Laserschneider, um Wracks aufsägen zu können, aber komme wohl noch nicht tief genug dafür. Gleiches gilt für Lithium. Dieser Pilzwald mit den Riesenaalen scheint da jedenfalls eine Anlaufstelle zu sein - aber muss auch nicht sein.

Naja ich mach was aber was anderes: Die Story hat mich zu nem Lifepod auf 300m tiefe gelotst mit Aussicht auf koordatinaten mit Landmasse. Also ordentlich gepökelte Fische und Wasser eingepackt. Dorthin - U-Bot bei 199m (kann noch nicht über die 200m) geparkt und dann ohne runtergetuacht in die Dunkelheit. Nun endlich nen Bauplan für ne noch bessere Tauchflasche und andere zig neue Baupläne gefunden. Wieder zig Sachen zu tun und ja die angesprochen Kooardinaten gab es auch.
Die bringen mich zu ner Insel auf die ich gleich mal mein UBoot festgestezt habe -fuuuu. Aber geile Insel die auf riesigen schwebenden Pflanzen treibt und darauf sind zig neue Pflanzen und ein paar alte Basen, dei mir wieder zig Baupläne liefern und ich werde wohl erstmal weiter Basenbau und Farming betreiben. Richtig geil, wie einen die Story immer neu Dinge zu tun gibt und man nie festhängt - habe noch zig to dos, um immer tiefer zu kommen.

Jetzt muss ich wohl aber ertsmal ne Schubknarre bauen, um mein U-Boot wieder von der Sandbank zu befreien :D Und dann mal schauen wie ich tiefer in neue Gebiete komme und dann gibt es ja noch die Punkte von oben zu erledigen. Es wird jedenfall nicht langweilig.

Ich sollte jedenfall mal Signalbojen am Start haben, um all diese Ziele wiederzufinden. Merke mir alle bisher mit Himmelsrichtungen und Abständen von meiner Basis im Kopf :D
 
Last edited:
Schau grad bei twitch wie jemand resident evil the village zockt

einfach mal eine 0/10

das ist so schlecht und hat einfach nichts mehr mit dem horrorgame von damals zu tun

der teil davor war auch nur bis zum haus horrorlastig und dann wurde es auch immer freakiger

was für ne scheisse, waffen leveln
craften, alles so garnichts mehr mit horror schreck elementen zu tun

Lg
 
was für ne scheisse, waffen leveln
craften, alles so garnichts mehr mit horror schreck elementen zu tun
Äpfel und Birnen
RE1, 2 & 3 waren mehr auf Horror ausgelegt, da reiht sich RE7 am ehesten mit ein
RE4, 5 & 6 waren mehr action-orientiert und weniger Horror, da reiht sich Village halt ein - das Setting in Village ähnelt dem von RE4 auch sehr

mir persönlich sagt das action-orientierte eher zu
 
Bin großer Resi Fan aber 7 und 8 sind nix für mich. Ist mir zu sehr auf Jumpscares ausgelegt und zu wenig Zombie Kram. Mochte das schon bei Outlast nicht dass man oft nur den Anschein hatte was machen zu können
 
Nach 15sek Googlen und 1-2 klicks keine richtige Antwort gefunden daher letzter Ausweg hier im thread fragen:

Wie isn der Status zu cyberpunk? Das letzte was ich gelesen hab, war dass die bisherigen patches nixht soooo viel geändert haben (bis auf bugfixes). Ist das so? Und denkt ihr es lohnt sich noch abzuwarten? Ich hab das game ja bei release bei stadia in der Aktion mit dem chromecast ultra geholt (und der hst sich definitiv gelohnt:emoji_sunglasses:) aber dann nach paar Stunden abgebrochen weil ich keinen Bock auf ne rohversion hatte
 
Hab Cyberpunk schon durch und mich danach damit nicht mehr beschäftigt.
Mein letzter Kenntnissstand war auch, dass bislang nur bugfixes erschienen sind. Die große Änderung wird dann (vllt) mit dem Current-Gen Patch kommen. Keine Ahnung wann der kommt. Da wird sich allerdings nur grafisch etwas tun.

Wart lieber ab.
 
Habs iwie nicht mehr angefasst und kann mich auch nicht durchringen. Hab aber ein paar Montagen gesehen die Veränderungen zeigen, die meisten davon waren aber nicht unbedingt ne Verbesserung

z.B.



 
Back
Top Bottom